Brandrede

„7 vs. Wild“-Kontroverse neu entfacht: Stefan Hinkelmann macht Prime Video neue Vorwürfe

Während sich ein großer Teil der Weltbevölkerung auf Staffel 5 von „7 vs. Wild“ freut, hängt eine Person noch emotional an der vierten Staffel fest: Stefan Hinkelmann ist weiterhin außer sich – aber warum?

Man sieht Stefan Hinkelmann in Outdoor-Klamotten in der Natur. Vor ihm lodert ein kleines Feuer.
Persona non grata: Warum Stefan Hinkelmann nicht in der neuen „7 vs. Wild“ Staffel dabei sein wird. Foto: Instagram.com/survival_deutschland/

„7 vs. Wild“ erfreut sich großer Beliebtheit und ist eines der Aushängeschilder des Realitysegments auf Amazon Prime Video. Also keine große Überraschung, dass erst vor kurzem eine fünfte Staffel der Erfolgsshow angekündigt wurde. Aber wo Sonne ist, da ist auch Schatten: Der ehemalige Teilnehmer Stefan Hinkelmann hat seine Probleme mit der fünften Staffel des Survival-Formats – aber sind diese Probleme gerechtfertigt?

Stefan Hinkelmann: Was ist in Staffel 4 von „7 vs. Wild“ passiert?

In der 4. Staffel von „7 vs. Wild“ traten Stefan Hinkelmann und Joe Vogel als Team in der Wildnis von Kanada an – doch ihre Zusammenarbeit geriet früh ins Wanken. Bereits in den ersten Tagen wurden Spannungen zwischen den beiden deutlich: Joe zeigte sich zunehmend passiv, verweigerte teilweise die Kommunikation und zog sich emotional zurück. Stefan hingegen versuchte, die Herausforderungen zu meistern, fühlte sich aber alleingelassen. Die Dynamik zwischen den beiden war durchweg toxisch - und mündete in ein gefährliches Feuer im Camp, für das Joe Stefan die Schuld gab. Der zog am Tag darauf die Reißleine und verließ das Camp nach einem Code Yellow.

Seit der Ausstrahlung wirft Hinkelmann jetzt der restlichen Gruppe vor, ihn zu mobben, während diese jene Gerüchte abstreitet. Auf Instagram hat er diesbezüglich auch ein offizielles Statement abgegeben …

„7 vs. Wild“: Offizielles Statement von Stefan Hinkelmann

Um seinen Frust, dass er in der neuesten Staffel des Survivalformats nicht dabei sein wird, freien Lauf zu lassen, postete der Überlebenskünstler folgendes Statement: „Wie gewohnt wurde ich weder gefragt noch eingeladen zu irgendetwas. Die Chance auf die Wiederherstellung meiner Reputation, wie sie auch aus der Community lautstark gefordert wurde, wurde leider nicht gehört.“

Danach findet er noch ein paar Worte der Besänftigung: „Ich wünsche euch allen dennoch viel Spaß mit der Staffel und allen Teilnehmern viel Erfolg“. Wie man nun dieses „Statement“ versteht, muss jeder und jede für sich selbst entscheiden.

Staffel 5: Wann kommen neue Folgen von „7 vs. Wild“

Da die Ankündigung der fünften Staffel noch recht frisch ist, sind mittlerweile auch einige Details zur 5. Staffel veröffentlicht worden. Nicht nur steht der Starttermin von "7 vs. Wild" - Staffel 5 fest, sondern auch der Drehort. Aber darüber hinaus ist wenig bekannt – nicht einmal, ob Fritz Meinecke mit von der Partie sein wird. Im Netz wird bereits über ein mögliches Aus des 36-Jährigen spekuliert.

Quelle

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.

Montana Jordan and Emily Osment bei der CBS 2025-26 Fall Season Celebration - Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Streaming-News
„Georgie & Mandy“: Das ist über die Stars Montana Jordan und Emily Osment bekannt

Das „Young Sheldon“-Spin-off „Georgie & Mandy’s First Marriage“ lebt von der Dynamik seiner beiden Hauptfiguren Georgie Cooper und Mandy McAllister. Doch wie ticken die Schauspieler Montana Jordan und Emily Osment eigentlich abseits der Kameras?

Katharina Marie Schubert als Dörte Krampitz, Bjarne Mädel als Ralf Prange und Olli Dittrich als Horst Rohde - Foto:  IMAGO / BREUEL-BILD
Interview
Bjarne Mädel über „Prange 2“: „Die versuchen jetzt mal, ein Paar zu sein“

Ralf Prange kehrt zurück! Im Interview mit TVMovie erzählt Bjarne Mädel, was die Zuschauer:innen in der Fortsetzung erwartet, warum sich das Leben des grummeligen Protagonisten komplett verändert – und weshalb auch die Liebe für neue Herausforderungen sorgt.

Matias und Lucero kuscheln im Bett. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Deseo – Verlangen“: Ende erklärt – kommt Lucero mit dem Mord an Matias ungestraft davon?

Der neue Erotik-Thriller „Deseo“ sorgt auf Netflix aktuell für hitzige Diskussionen – vor allem das Ende wirft viele Fragen auf. Deshalb nehmen wir das Finale ganz genau unter die Lupe!