Serien-News

27 Jahre GZSZ: Das wurde aus den Stars von früher!

27 Jahre flimmert GZSZ nun schon über unsere Bildschirme. Zeit, mal einen Blick zurückzuwerfen: Was wurde aus den früheren Stars?

GZSZ Retro
27 Jahre GZSZ: Neben vielen "guten Zeiten" gab es in der Geschichte der Kult-Soap auch einige traurige Geschichten zu erzählen! Foto: TVman

Über 6.750 Folgen von „Gute Zeiten, schlechten Zeiten“ flimmerten in den vergangenen 27 Jahren über unsere TV-Bildschirme. Liebe, Sex, Trauer und Leid – nie lagen sie näher beeinander als in der Kult-Soap, die die deutsche TV-Landschaft wohl für immer mitgeprägt hat. Doch wie geht es eigentlich den früheren Stars der Serie?

Immer noch unvergessen ist die erste Folge der Show: Heiko Richter feiert eine fette Party bei sich zuhause, während seine Eltern Vera und Clemens Richter eigentlich noch im Urlaub sind. Doch wer kennt diese Situation nicht: Plötzlich brechen seine Eltern den Urlaub ab und stehen vor der Haustür. Das Chaos ist quasi perfekt. 

Das wurde aus Andreas Elsholz, Frank Thomas-Mende und Liesa Ricken

Den jungen Heiko bzw. Schauspieler Andreas Elsholz sahen wir auch nach GZSZ immer wieder in TV-Produktionen wie beispielsweise „Unser Charly“, „Hallo Robbie“ oder 2018 in „Das Traumschiff“. Clemens-Darsteller Frank-Thomas Mende hat sich hingegen voll dem Theater verschrieben. Seine ehemalige GZSZ-Kollegin Lisa Riecken, die bis 2010 Elisabeth Meinhart gespielt hat, ist seit ihrem Ausstieg nicht mehr im TV zu sehen. Immerhin ist bei ihr ein großes GZSZ-Comeback nicht ausgeschlossen.

Video Platzhalter

GZSZ-Star Matthias Hinze starb nach schwerer Krankheit

Dass es bei GZSZ jedoch nicht nur „gute Zeiten“ für alle Darsteller gab, verdeutlicht die traurige Geschichte von Matthias Hinze: Von der Auftaktepisode bis Folge 85 war Schauspieler Matthias Hinze als Peter Becker bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Wegen schwerer Rückenleiden musste er jedoch die Dreharbeiten an der Kult-Serie einstellen.

Hinze war danach nicht nur in der Schwarzwaldklinik zu sehen, sondern wurde vor allem als deutsche Synchronstimme von Hollywood-Superstar Matt Damon berühmt. Doch dann der Schock: Nach einer schweren Krankheit verstarb Matthias Hinze im Jahr 2007 nach einer schweren Krankheit. Es ist eine der traurigsten Geschichten eines Ex-GZSZ-Darstellers.

Wie es den anderen GZSZ-Stars ergangen ist, seht ihr in unserer Galerie:

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.

Wolfram Koch steht in einem schwarzen Mantel in einem Wohngebiet. Seine rechte Hand hält er an einer Autotür fest. Der Himmel ist regnerisch grau.  - Foto: HR/Degeto
Fernsehen
„Tatort“-Star rechnet mit ARD ab – „So zerstört man Kreativität“

Neun Jahre ermittelten das „Tatort“-Duo Janneke und Brix in Frankfurt am Main, bis ein schrecklicher Unfall passierte. Nun meldet sich Brix-Darsteller Wolfram Koch zu Wort und äußert sich bezüglich seiner „Tatort“-Zeit.