close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

27 Jahre GZSZ: Das wurde aus den Stars von früher!

27 Jahre flimmert GZSZ nun schon über unsere Bildschirme. Zeit, mal einen Blick zurückzuwerfen: Was wurde aus den früheren Stars?

GZSZ Retro
27 Jahre GZSZ: Neben vielen "guten Zeiten" gab es in der Geschichte der Kult-Soap auch einige traurige Geschichten zu erzählen! Foto: TVman

Über 6.750 Folgen von „Gute Zeiten, schlechten Zeiten“ flimmerten in den vergangenen 27 Jahren über unsere TV-Bildschirme. Liebe, Sex, Trauer und Leid – nie lagen sie näher beeinander als in der Kult-Soap, die die deutsche TV-Landschaft wohl für immer mitgeprägt hat. Doch wie geht es eigentlich den früheren Stars der Serie?

Immer noch unvergessen ist die erste Folge der Show: Heiko Richter feiert eine fette Party bei sich zuhause, während seine Eltern Vera und Clemens Richter eigentlich noch im Urlaub sind. Doch wer kennt diese Situation nicht: Plötzlich brechen seine Eltern den Urlaub ab und stehen vor der Haustür. Das Chaos ist quasi perfekt. 

 

Das wurde aus Andreas Elsholz, Frank Thomas-Mende und Liesa Ricken

Den jungen Heiko bzw. Schauspieler Andreas Elsholz sahen wir auch nach GZSZ immer wieder in TV-Produktionen wie beispielsweise „Unser Charly“, „Hallo Robbie“ oder 2018 in „Das Traumschiff“. Clemens-Darsteller Frank-Thomas Mende hat sich hingegen voll dem Theater verschrieben. Seine ehemalige GZSZ-Kollegin Lisa Riecken, die bis 2010 Elisabeth Meinhart gespielt hat, ist seit ihrem Ausstieg nicht mehr im TV zu sehen. Immerhin ist bei ihr ein großes GZSZ-Comeback nicht ausgeschlossen.

 
 

GZSZ-Star Matthias Hinze starb nach schwerer Krankheit

Dass es bei GZSZ jedoch nicht nur „gute Zeiten“ für alle Darsteller gab, verdeutlicht die traurige Geschichte von Matthias Hinze: Von der Auftaktepisode bis Folge 85 war Schauspieler Matthias Hinze als Peter Becker bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Wegen schwerer Rückenleiden musste er jedoch die Dreharbeiten an der Kult-Serie einstellen.

Hinze war danach nicht nur in der Schwarzwaldklinik zu sehen, sondern wurde vor allem als deutsche Synchronstimme von Hollywood-Superstar Matt Damon berühmt. Doch dann der Schock: Nach einer schweren Krankheit verstarb Matthias Hinze im Jahr 2007 nach einer schweren Krankheit. Es ist eine der traurigsten Geschichten eines Ex-GZSZ-Darstellers.

Wie es den anderen GZSZ-Stars ergangen ist, seht ihr in unserer Galerie:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt