Let's Dance

Nach Kritik an Diego Pooths Sieg: „Let's Dance“-Star äußert sich deutlich

Diego Pooths Triumph bei „Let's Dance“ ist umstritten – jetzt redet ein „Let's Dance“-Star Klartext.

Diego Pooth und Ekaterina Leonova beim Let's Dance-Finale.
Diego Pooth und Ekaterina Leonova beim „Let's Dance“-Finale. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Auch Tage nach dem Finale der 18. Staffel von „Let's Dance“ reißen die Diskussionen nicht ab. Dass Diego Pooth gemeinsam mit Tanzprofi Ekaterina Leonova den Titel holte, obwohl er im Jury-Ranking im Finale nur auf Platz 3 landete, sorgt weiterhin für Gesprächsstoff – sowohl unter Fans als auch bei ehemaligen Teilnehmer:innen der RTL-Show.

Publikum gegen Jury: Warum Diego Pooth gewonnen hat

In den sozialen Netzwerken wird der Ausgang des Finales heiß diskutiert. Viele Fans hatten Taliso Engel nach seinem emotionalen Freestyle als Favoriten gesehen – auch Profitänzer Christian Polanc sprach sich offen für Taliso als würdigen Gewinner aus. Doch am Ende siegte Diego, getragen von der Unterstützung des Publikums.

Jetzt hat sich mit Lulu Lewe, die 2024 mit Massimo Sinató antrat, eine ehemalige Kandidatin zu Wort gemeldet. Gegenüber TV Movie Online erklärt sie, warum Diego ihrer Meinung nach verdient gewonnen hat:

„Auch wenn Diego am Ende von seiner Leistung unten war, hat er die Zuschauer einfach mit seinem Herzen berührt und abgeholt“, so Lewe beim Interview auf der Filmpremiere von „From the World of John Wick: Ballerina“ in Berlin.

Für sie sei klar, dass nicht nur die Technik zähle, sondern auch, wie sehr ein Promi das Publikum mit seiner Entwicklung begeistern könne. „Am Ende des Tages zählt natürlich irgendwie beides, hat man jetzt auch bei Marie gesehen. Da kann man noch so gut tanzen, wenn man die Zuschauer dann doch irgendwie nicht so abholt, dann bringt es nichts.“

Muss sich „Let's Dance“ ändern?

Diese Einschätzung spiegelt sich auch in der breiteren Diskussion um das Bewertungssystem von „Let's Dance“ wider. Immer wieder steht zur Debatte, ob das aktuelle Zusammenspiel von Jurywertung und Publikumsstimmen gerecht ist. Gerade in dieser Staffel wurde die Gewichtung infrage gestellt – besonders, nachdem Favoriten wie Marie Mouroum oder Taliso Engel überraschend ausgeschieden waren.

Juror Joachim Llambi meldete sich dazu bereits mehrfach kritisch zu Wort und wies darauf hin, dass der Zuschauer eben 50 Prozent der Gesamtwertung ausmache – und damit oft den Ausschlag gebe.

Während über Veränderungen im Show-Konzept diskutiert wird, rückt das nächste Highlight schon in greifbare Nähe: Am Freitag steht die beliebte „Profi-Challenge“ an. Dort geht es ausnahmsweise mal nicht um Sympathiepunkte, sondern rein ums Tanzen...

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Valea in Lebensgefahr! Wird Nathalie jetzt zur Verantwortung gezogen?

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

„Let’s Dance“-Star Evgeny Vinokurov - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Kein Entkommen“: Evgeny Vinokurov zieht ehrliches Fazit nach „Let’s Dance“

Nach seiner Rückkehr aus dem „Let’s Dance“-Trubel meldet sich Evgeny Vinokurov mit offenen Worten zurück und spricht vielen Mamas aus der Seele.

Ein Vater hält mit einer Hand sein Kind fest, das im Begriff ist, vom Deck eines Schiffes und in das Maul eines Dinosauriers zu fallen. - Foto: Universal Pictures
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Stream: Trampeln die Dinos schon im August durchs Heimkino?

Das Leben findet immer einen Weg, und jeder „Jurassic World“-Film findet über kurz oder lang seinen Weg ins Heimkino. Auf „Die Wiedergeburt“ muss man sogar gar nicht so lange warten.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Andrea Kiewel lädt Gäste zur Sommer Dance Party

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesfall bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.