20:15 Jetzt im TV

Wird „GTA 6“ verschoben? Rockstar reagiert auf Gerüchte!

Nachdem massig Videomaterial von „GTA 6“ online geleaked wurden, vermuteten viele Fans, dass sie nun länger auf das Spiel warten müssten. Nun hat sich Entwickler Rockstar dazu geäußert.

Rockstar

Über 90 unterschiedliche Videos wurden kürzlich ins Internet gestellt. Sie zeigten Ausschnitte aus einer sehr frühen Version des kommenden Videospiel-Blockbusters „GTA 6“. Ein Super-GAU für Entwickler Rockstar, enthielt der Leak doch auch den Source-Code, sprich den Grundstein des Spiels.

GTA 6: Über 90 Videos mit Gameplay-Szenen | Massiver Leak wohl echt!

Deswegen vermuteten nun einige, dass die Spiele-Schmiede drastische Schritte unternimmt. Es wäre zwar eine Mammutaufgabe gewesen, den Code beispielsweise neu zu schreiben, aber nach dem Leak für viele auch verständlich, damit sich niemand an ihrem Produkt zu schaffen machen kann. In einem Statement richtete sich Rockstar nun an die Fans:

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Man würde nicht davon ausgehen, dass der Leak eine Auswirkung auf ihre längerfristigen Ziele für anstehende Projekte habe. Außerdem gehe die Arbeit am nächsten „Grand Theft Auto“ weiter und man wolle den Spieler*innen eine Erfahrung liefern, die alle Erwartungen übertreffe.

„Street Fighter 6“ Closed Beta: Start, Kämpfer und Plattformen

Dementsprechend ist davon auszugehen, dass es, zumindest wegen des Leaks, zu keinen Verzögerungen kommt. Wann wir „GTA 6“ allerdings in den Händen halten dürfen ist bisher immer noch nicht bekannt.

*Affiliate-Link