20:15 Jetzt im TV

"Outer Banks"-Staffel 3: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

Wie geht es nach dem verstörenden zweiten Staffelfinale mit der dritten Staffel von "Outer Banks" weiter? Im Februar sollen die neuen Folgen erscheinen...

JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Seit dem fiesen Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel von "Outer Banks" lechzen Fans der Serie nach neuen Infos rund um die Pogues und ihre Schatzsuche. Wann werden wir endlich erfahren, wie es weitergeht? Und was werden wir dann zu sehen bekommen?

 

"Outer Banks"-Staffel 3: Start der neuen Folgen steht fest

Kurz vor Weihnachten 2021 hat Netflix grünes Licht für die Fortsetzung von "Outer Banks" gegeben. Wirklich überraschend war das nicht, landete das Teenie-Drama doch sowohl nach dem Release der ersten, als auch zweiten Staffel prompt in den Top Ten.

Viele rechneten damit, dass die neuen Folgen wie gewohnt im Sommer (2022) wiederkommen würden, doch daraus wurde nichts. Inzwischen wissen wir allerdings, wann es weitergeht. Netflix hat bestätigt, dass die Serie ab dem 23. Februar 2023 weiter geht!

 

Übrigens: Produzent Josh Pate verriet bereits im April 2020 im Interview mit "Entertainment Weekly", dass er Ideen für vier bis fünf Staffeln habe. Wir können uns also noch auf jede Menge Abenteuer mit den Pogues freuen, sollte Netflix dazu bereit sein!

 

"Outer Banks"-Staffel 3: Was passiert in den neuen Folgen?

Wer die zweite Staffel von "Outer Banks" noch nicht gesehen hat, sollte jetzt besser nicht weiterlesen. ACHTUNG, SPOILER!

Auch in Staffel 3 geraten John B und seine Freunde offenbar wieder mit Sarahs Vater Ward aneinander. Eigentlich hatten wir geglaubt, der Gute sei gestorben - aber er bewies uns, Sarah und Co. das Gegenteil, als er im zweiten Staffelfinale plötzlich seeeeehr lebendig wieder auftauchte!

Ward und Rafe lassen auch in Staffel 3 von "Outer Banks" nicht locker: Sie wollen ihr Gold. Foto: JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Gemeinsam mit seinem Sohn Rafe wird Ward sicherlich nicht locker lassen und Sarah und ihre Freunde verfolgen. Diese wiederum müssen sich ebenso wie Neuzugang Cleo zunächst überlegen, wie sie von der verlassenen Insel in der Karibik herunterkommen, auf der sie gestrandet sind. Und der nächste Punkt auf der Agenda dürfte ebenfalls bereits klar sein: Die Pogues werden versuchen, sich das goldene Kreuz zu holen, das Rafe in seiner Gewalt hat!

Big John lebt. Was wird John B dazu sagen? Foto: JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Spannend dürfte auch werden, wie John B reagiert, wenn er erfährt, dass sein Vater gar nicht tot ist. Im Finale bestellte Big John Carla Limbrey zu sich und verriet ihr, dass er wisse, wo sich das Turiner Leichentuch befindet, das sie sucht. Hier gibt es also noch einiges an Klärungsbedarf! Die Showrunner ließen gegenüber "Entertainment Weekly" bereits durchblicken, dass John B und sein Vater endlich wieder aufeinandertreffen und es einige Konflikte zwischen ihnen geben wird - zumal John B sicherlich herausfinden will, warum sein Vater ihn im Stich gelassen hat. "John B muss seine idealisierte Vorstellung von seinem toten Vater mit der Realität seines lebenden Vaters irgendwie unter einen Hut bringen. Das bietet uns jede Menge Vater-Sohn-Themen, mit denen wir arbeiten können", so Josh Pate.

Auch interessant:

Geklärt werden muss auch die Frage nach Kiaras Liebesleben. Seit der ersten Staffel verfolgen wir nun schon gespannt, für wen ihrer Freunde ihr Herz nicht mehr nur rein freundschaftlich schlägt. Schien sich in Staffel 1 noch eine Beziehung mit Pope anzubahnen, stellte Ki nach einer gemeinsamen Nacht am Strand schließlich fest, dass ihr die Freundschaft zu Pope wichtiger ist bzw. sie einfach nicht genug für ihn fühlt, um daraus mehr werden zu lassen.

Die "Outer Banks"-Macher sehen gute Chancen für eine Lovestory zwischen JJ (l.) und Kiara! Foto: JACKSON LEE DAVIS/NETFLIX

Für die "Outer Banks"-Fans ist schon lange klar, dass Ki nur mit einem Pogue zusammenkommen kann - mit JJ! Die Chemie zwischen der deutlich überlegteren Ki und dem stürmischen Chaoten JJ, der erst nach seinem Herzen handelt, bevor er sein Hirn anschaltet, stimmt einfach. Das sehen wohl auch die Macher der Serie so.

"Wir wollten die Ki-Pope-Beziehung erkunden, aber natürlich wissen wir, wie die Fans über JJ und Ki denken. Wir wollten das für die dritte Staffel anteasern", so Josh Pate vor einigen Monaten gegenüber "Entertainment Weekly". Inzwischen bestätigten die Macher, dass JJ und Ki ihre Beziehung in Staffel 3 auf eine andere Ebene heben - und die Fans voll auf ihre Kosten kommen! 

Auch wenn es mit Ki nicht geklappt hat, auch für Pope wird Staffel 3 eine Liebesgeschichte bereithalten: Mit Neuzugang Cleo! 

 

"Outer Banks"-Staffel 3 | Trailer zeigt: Es geht nach El Dorado!

Der Trailer, den Netflix nun veröffentlicht hat, macht auf jeden Fall schon Lust auf mehr und deutlich, dass wir wieder jede Menge Action, brenzlige Situationen und große Gefühle geboten bekommen. Außerdem sehen wir, dass unsere Freunde es von der Insel herunterschaffen, nur, um am Festland neuen Widersachern in die Hände zu fallen. Vor allem Ki staunt nicht schlecht, als ihr offenbart wird, dass sie und ihre Freunde der Schlüssel zu einem großen Schatz im sagenumwobenen El Dorado sind! Natürlich sind auch andere hinter diesem her, wie beispielsweise Ward, der seine Tochter bittet, ihm zu vergeben, sowie Rafe, der gegen Ward aufbegehrt. Und: Rafe hat sich die Haare abgeschnitten! In den sozialen Netzwerken wird über seine neue Frisur fast mehr diskutiert als über die Handlung an sich...

 

"Outer Banks"-Staffel 3: Diese Darsteller:innen sind dabei

Natürlich wird die bisherige Hauptbesetzung auch für die dritte Staffel vor der Kamera stehen. Das bedeutet also: Chase Stokes wird als John B, Madelyn Cline als Sarah, Madison Bailey als Kiara, Jonathan Daviss als Pope und Rudy Pankow als JJ mit von der Partie sein. Auch Charles Halford (Big John), Elizbeth Mitchell (Carla Limbrey), Drew Starkey (Rafe) und Charles Esten (Ward) sind schon jetzt als gesetzt.