Serien-News

„Notruf Hafenkante“: Dieser Schauspieler verlässt nach 17 Jahren die ZDF-Serie!

Notruf Hafenkante“ läuft seit 2007 im ZDF. Jetzt verlässt ein Schauspieler die Polizeiserie, der von Anfang an dabei gewesen ist.

notruf-hafenkante-abschied
Die ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“ läuft seit vielen Jahren im TV. Foto: ZDF und Boris Laewen

Er war von Anfang an dabei: Harald Maack als Polizist Jörn Wollenberger. Nun steigt der 67-Jährige bei der beliebten ZDF-Vorabendserie „Notruf Hafenkante“ aus. Sein Abschied steht kurz bevor.

„Notruf Hafenkante“: Harald Maack verlässt ZDF-Serie

„Nach 17 Jahren als ‚Wolle‘ habe ich mich entschieden, diese Figur in Rente zu schicken! Soooo viel durfte ich in 450 Folgen erleben und spielen und dafür bin ich unendlich dankbar“, schreibt der Schauspieler in einem Instagram-Post. Seinem Team, den Kolleginnen und Kollegen sowie den Fans dankt er mit den Worten: „Ohne euch wäre ‚Wolle‘ nicht der, der er geworden ist!“

„Notruf Hafenkante“: Abschied steht kurz bevor

Sein finaler Einsatz steht kurz bevor. Bereits am 8. Juni wird Harald Maack seinen letzten Drehtag bei der ZDF-Serie haben. Wie genau sich „Wolle“ verabschieden wird und wann die Folgen im TV zu sehen sind, ist bisher noch nicht bekannt.

Seit der zweiten Folge spielte er die Rolle des Hauptkommissars Jörn „Wolle“ Wollenberger. Mittlerweile läuft bereits die 17. Staffel der Serie über die Polizeibeamten des fiktiven Hamburger PK 21 und Ärzten des Elbkrankenhauses.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

„Notruf Hafenkante“: So geht es für Harald Maack weiter

Auch wenn Fans der Serie demnächst auf Wolle verzichten müssen, Maack werden sie weiterhin auf dem Bildschirm zu sehen bekommen. „Wir sehen uns hoffentlich noch lange in anderen Rollen, denn ich schließe nur vorsichtig aber bestimmt eine Tür, öffne damit aber frischen Mutes eine andere, ohne zu wissen was sich dahinter hoffentlich Schönes verbirgt!“ , teilt er seinen Fans auf Instagram mit.

*Affiliate-Link

Sennheiser ACCENTUM Open - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sennheiser spielt mit den ACCENTUM Open in der Liga der Open-Ear-True-Wireless-Kopfhörer mit

Die ACCENTUM Open sind Sennheisers neue True Wireless Open-Ear-Kopfhörer und richten sich an alle, die Wert auf situative Wahrnehmung, Komfort und flexible Konnektivität legen – ohne auf guten Klang zu verzichten. Alles zur Soundrevolution und was die Teile kosten, erfährst du hier.

Collage: Loredana Wollny und Servet schauen sich verliebt an, in einem Kreis sieht man sie mit Schwangerschaftsbauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Die Wollnys
Überraschung nach Hochzeit: Loredana Wollny spricht über Schwangerschaft

Frisch verheiratet und schon voll im Babyfieber: Loredana Wollny verrät auf Instagram, dass sie mit Servet ein zweites Kind plant – und warum ein positiver Schwangerschaftstest wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Margot Friedländer am 13.11.2024 lächelnd - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Stars
Margot Friedländer ist tot

Das 80. Jubiläum des „Tag der Befreiung“ erlebte sie noch. Jetzt ist die Holocaustüberlebende Margot Friedländer im Alter von stolzen 103 Jahren verstorben. Ihre Stimme wird nachhallen!

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, hier oberkörperfrei, schmiegen ihre Köpfe aneinander. Sie waren einst ein Paar.  - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Let's Dance
„Verkuppelt“: Kathrin Menzinger enthüllt neue Details zu Beziehung mit Vadim Garbuzov

Kathrin Menzinger blickt bei Instagram auf über 20 Jahre mit Tanzpartner Vadim Garbuzov zurück – inklusive emotionaler Einblicke in ihre frühere Liebesbeziehung und ihr heutiges Verhältnis.

„Bares für Rares“-Händler Waldi Lehnertz im Exklusiv-Interview mit TVMovie - Foto: IMAGO / STAR-MEDIA
Bares für Rares
Waldi Lehnertz: Neuer TV-Clou! Jetzt geht er unter die Sportler

Waldi Lehnertz ist als Händler bei „Bares für Rares“ bekannt. Jetzt will er jedoch neues, sportliches Terrain erkunden, wie er uns exklusiv verrät.

Xatar schaut in die Kamera - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Tod
Rapper Xatar (†43) ist tot: Sein bewegtes Leben wurde bereits vor drei Jahren verfilmt!

Große Trauer um Xatar: Der Deutschrap-Star ist mit 43 Jahren gestorben. Sein bewegtes Leben wurde 2022 im Film „Rheingold“ eindrucksvoll verfilmt.