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„MtG Arena“: Alle Mechaniken aus „Wilds of Eldraine“ erklärt!

Mit „Wilds of Eldraine“ kehrt das Sammelkartenspiel „Magic the Gathering“ zu der Märchen-Welt zurück. Diese Mechaniken solltet ihr kennen, um das Set zu meistern!

Wizards of the Coast

„Throne of Eldraine“ war 2019 eines der Sets, welches in der darauffolgenden Zeit gleich mehrere Formate stark beeinflusste. Das führte unter Anderem zu einem der schnellsten Verbote aller Zeiten, denn die Karte „Oko, Dieb der Kronen“ wurde nach nur 41 Tagen aus dem Standard-Format gebannt – und darf heute nur noch in dem Spielarten Vintage, Commander und Oathbreaker benutzt werden. Doch auch andere Karten wie „Knochenmalmer-Rise“, „Funkenspalter“ oder „Dreister Langfinger“ definierten lange Zeit das Meta-Spiel

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„Wilds of Eldraine“: Das sind die Mechaniken

Dementsprechend sind viele Spieler:innen gespannt, wie nun der erneute Ausflug nach Eldraine sich auswirken wird. Nun gab es einen ersten Blick auf das Set. Und auch wenn noch keine übermächtigen Zauber gezeigt wurden, gibt es etwas, was genauer untersucht werden sollte: Die Mechaniken. Davon gibt es sechs Stück, von denen drei ganz neu sind. Dies sind die bekannten:

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Und das sind die drei neuen Mechaniken, die dem Spiel eine weitere Ebene verleihen sollen:

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Abseits der neuen Mechaniken orientieren sich die zehn möglichen Farbpaare an unterschiedliche Märchen, so sind die Rot-Schwarzen Karten beispielsweise an den „Rattenfänger von Hameln“ oder die weiß-blauen an die „Schneekönigin“ von Hans Christian Andersen angelehnt. Wie genau sich das Set spielt, erfahren wir ab dem 05. September 2023. Dann erscheint „Wilds of Eldraine“ auf „MtG Arena“, der physische Release erfolgt drei Tage später.

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