Serien-News

„Let’s Dance“: „Alles gelogen“ – Ekaterina Leonova enthüllt Wahrheit über die RTL-Show

Ist in der beliebten RTL-Show „Let’s Dance“ etwa doch alles nur Fake? Kurz vor der 6. Live-Sendung enthüllt Ekaterina Leonova die Wahrheit, wie es hinter den Kulissen wirklich zugeht.

Ekaterina Leonova, Let's Dance
Ekaterina Leonova enthüllt die Wahrheit, wie es hinter den "Let's Dance"-Kulissen wirklich zugeht. Foto: Getty Images / Joshua Sammer

Alle lächeln brav in die Kamera, ständig werden lustige Videos von den Proben gepostet – ohnehin scheinen alle Profis und Promis bei „Let’s Dance“ eine riesige Happy Family zu sein. Kurz vor der 6. Live-Show gibt Tänzerin Ekaterina Leonova (35) nun einen Einblick, wie es wirklich hinter den Kulissen zugeht. Überraschend postete sie jetzt auf Instagram ein Video, bei dem sie die Wahrheit über die RTL-Show aufdeckt.

„Let’s Dance“: Ekaterina Leonova filmt hinter die Kulissen

Nun brauchen die Fans der beliebten Tanz-Show sich aber keine allzu großen Sorgen zu machen. Es gibt weder Zickenkriege noch große Skandale zu sehen. Dafür aber einen Realitätscheck, wie furchtbar langweilig es tatsächlich hinter den Kulissen zu sein scheint. Denn zur Vorbereitung auf die Live-Sendung wird vor allem an Haaren und Make-Up der der Tänzerinnen und Promis gewerkelt.

Mit ihrer Handykamera hat Ekaterina Leonova diesen ehrlichen Einblick für die Fans von „Let’s Dance“ nun festgehalten. Darin klärt sie darüber auf, dass wenn jetzt erwartet würde, dass „alle ausflippen vor Aufregung und mega Stimmung machen“, dass das definitiv ein Wunschtraum sei. „Das ist alles gelogen – so sieht die Realität aus“, sagt die 35-Jährige und kann sich ein Lächeln nicht verkneifen.

Ekat enthüllt „Let’s Dance“-Geheimnis von Christina Luft

Mit der Kamera schreitet sie durch den Raum, filmt auch Kollegin Christina Luft (33), die gerade die Haare gemacht bekommt und scheinbar gelangweilt etwas in ihr Smartphone tippert. „Das ist die Wahrheit: Alle sind am Handy – und die armen Frauen sind am Arbeiten“, sagt sie und erntet ein herzhaftes Lachen der Stylistin.

Auch interessant:

Zu sehen ist dabei aber auch, wie ebendiese Stylistin Extensions in die rotbraunen Haare der 33-Jährigen Profitänzerin knüpft. „Guckt mal, das ist auch das Geheimnis der voluminösen Haare, die sind nämlich nicht immer so voluminös wie man denkt“, enthüllt Ekaterina Leonova. Beschwichtigend ergänzt sie dann aber: „Christina hat im wahren Leben aber auch sehr schöne Haare, muss ich mal sagen“, und verdient sich damit ein Lächeln ihrer Konkurrentin.

Überhaupt scheint bei „Let’s Dance“ nicht immer alles so aufregend und extravagant zuzugehen, wie die paar Stunden der Live-Show viele Fans vermuten lassen. Hinter den Kulissen sind offenbar auch die Promis und Profis einfach nur normale Menschen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Motsi Mabuse überzeugt in der RTL-Show. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Motsi Mabuse
Motsi Mabuse: Ihr „Die Verräter“-Sieg steht schon fest!

Die neue Staffel von „Die Verräter“ ist gerade erst gestartet, doch schon jetzt mausert sich Motsi Mabuse zum Highlight der Show!

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?

Damian, Joshi und Samir blicken in die Kamera - Foto: RTL / UFA / Christoph Assmann
RTL
Damian Hardung: Er ist mit neuer RTL+-Serie zurück!

Nachdem Damian Hardung sich im vergangenen Jahr mit „Maxton Hall“ international einen Namen machte, kehrt er nun für DIESES Projekt zu seinen Wurzeln zurück!