Motsi Mabuse: Ihr „Die Verräter“-Sieg steht schon fest!

Die neue Staffel von „Die Verräter“ ist gerade erst gestartet, doch schon jetzt mausert sich Motsi Mabuse zum Highlight der Show!

Motsi Mabuse überzeugt in der RTL-Show.
Motsi Mabuse überzeugt in der RTL-Show. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Dass Motsi Mabuse (43) sich selbstbewusst durchsetzen kann, verwundert seit ihrem Job als Jurorin bei „Let's Dance“ niemand mehr. Obwohl sie mit ihren Kollegen Joachim Llambi (60) und Jorge González (57) nicht immer einer Meinung ist, gibt sie so gut wie nie klein bei und steht zu ihren Ansichten. Auch deshalb lieben die Fans der Sendung die schlagfertige Südafrikanerin.

Motsi Mabuse überzeugt bei „Die Verräter“

Derzeit ist Motsi neben ihren beiden Jury-Kollegen in der dritten Staffel von „Die Verräter“ zu sehen und dort zeigt sie sich noch einmal von einer ganz anderen Seite. Gleich zu Beginn wird sie neben Charlotte Würdig (46), Wayne Carpendale (48) und Mirja du Mont (49) zur Verräterin bestimmt. Und am Anfang zeigte sich die Ex-Profitänzerin gar nicht begeistert von dieser schwierigen Rolle.

Tatsächlich ist Motsi Mabuse nämlich eher als Sonnenschein und Sympathieträgerin bekannt. Dass sie jetzt ihre Mitstreiter:innen hintergehen muss, passt eigentlich gar nicht zu ihr. Doch der TV-Star nimmt die Rolle an und wächst über sich hinaus. Souverän lenkt sie von sich ab, sodass bis jetzt keiner auch nur im Entferntesten ahnt, dass sie keine der Loyalen ist.

Während Wayne und Co. bereits verdächtigt worden sind, glauben bis jetzt alle, dass Motsi kein falsches Spiel spielt und sorgen sogar dafür, dass die Jurorin für die nächste Mordnacht geschützt wird!

So spannend ist die Mordnacht in Folge 2

Als es um das nächste Opfer geht, steht den Verrätern eine Mammutaufgabe bevor. Sie müssen öffentlich eine Person verfluchen! Dazu müssen sie einem Loyalen ins Gesicht blicken und die tödlichen Worte sprechen. Zudem muss jeder der Verräter ein bestimmtes Buch in der Bibliothek lesen. Während Mirja an der Aufgabe verzweifelt, entscheidet sich Motsi dazu, Verantwortung zu übernehmen und Martina Voss-Tecklenburg zu verfluchen.

Und tatsächlich gelingt es ihr, die besagten Worte über die Lippen zu bringen. Blöd nur, dass zwei aus ihrer Gruppe es nicht schaffen, das Buch zu lesen. Alles umsonst? Nein! Martina wird in Folge 3 dennoch verflucht und muss die Show verlassen. Doch es gibt ein neues Problem: Motsi und Wayne bekommen sich in die Haare. Ob das Verhältnis der beiden im Sinne eines Sieges der Verräter noch zu retten ist? In jedem Fall geht die Jurorin schon jetzt als Siegerin der Herzen aus der Show!

Quelle

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Traurige Entwicklung um Diego Pooth

„Let's Dance“-Kandidat Diego Pooth zeigt sich in neuen Instagram-Fotos – und wird prompt von älteren Damen mit anzüglichen Kommentaren überhäuft. Warum das problematisch ist.

Ben und Simone wollen Johannes zurückholen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Trauriges Aus schon nächste Woche!

Bei „Alles was zählt“ kündigt sich eine Rückkehr an, mit der so niemand gerechnet hat. Vor allem eine Rolle wird darunter leiden.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.