20:15 Jetzt im TV

„Knives Out 3“: Wann und wie geht's mit der "Glass Onion"-Fortsetzung weiter?

Mit „A Glass Onion: A Knives Out Mystery“ setzt Rian Johnson die beliebte Detektiv-Reihe mit Daniel Craig als Benoit Blanc ab dem 23. Dezember auf Netflix fort. Was wir bereits über Teil 3 wissen, lest ihr hier!

Netflix

Diese „Zwiebel“ hat nicht nur richtig viele Schichten, sondern bringt einen eher zum Lachen als zum Weinen: Die Rede ist natürlich vom brandneuen „Whodunnit“-Thriller von Regisseur Rian Johnson, der ab dem 23. Dezember (also pünktlich zur Weihnachtszeit) ein hochkarätiges Darsteller-Ensemble auf einer einsamen Insel zusammentreibt, auf der ein grausamer Mord plötzlich aufgeklärt werden möchte. Nach dem Erfolg von „Knives Out“ schickt sich auch „Knives Out 2“ an, ein richtiger Publikumsliebling auf Netflix zu werden. Und zumindest müssen alle Fans bzw. Detektiv Benoit Blanc nicht weiter rätseln, ob es mit der Krimi-Reihe weitergehen wird: Netflix hat sich nämlich definitiv die Rechte an einem 2. und 3. Teil gesichert. Doch was wissen wir bisher zu „Knives Out 3“? Das erfahrt ihr in den nächsten Abschnitten.

Auch spannend:

 

„Knives Out 3“: Starttermin | Wann kommt der 3. Teil?

Klar ist: Schon vor dem Start des 2. Teils hat sich Netflix die Rechte an einer weiteren Fortsetzung mit Benoit Blanc gesichert. 2019 ist „Knives Out“ erschienen. Ende 2022 ist Teil 2 jetzt offiziell veröffentlicht worden. Dadurch, dass die Zukunft der Reihe gesichert ist, erscheint es uns wahrscheinlich, dass „Knives Out 3“ vermutlich 2024 beim Streaming-Anbieter aufschlagen sollte. Doch das gibt es allerdings ein klitzekleines ABER!

Denn wie bei Teil 1 und Teil 2 wird Regisseur Rian Johnson wohl wieder ein hochkarätiges Schauspiel-Ensemble zusammenstellen, das Hauptdarsteller Daniel Craig das Leben besonders schwer machen soll. Die Drehpläne der profilierten Hollywood-Stars sind natürlich meist gut gefühlt – somit bleibt die Frage, wann die Dreharbeiten zu „Knives Out 3“ tatsächlich starten können. Klar ist jedenfalls: Bis auf Daniel Craig sollen im dritten Teil wieder komplett andere Schauspieler:innen mitwirken.

 

„Knives Out 3“: Inhalt | Worum wird es gehen?

Tatsächlich wird „Knives Out 3“ wohl einen ähnlichen Weg gehen, wie der 2. Teil: Ziemlich sicher ist, dass Benoit Blanc erneut einen (Mord)Fall lösen wird und hoffentlich erneut von „Bond“-Star Daniel Craig gespielt wird. Doch die genauen Umstände wird Regisseur Rian Johnson wohl bis zum letzten Moment geheim halten wollen.

Tatsächlich hat Regisseur Rian Johnson in einem Interview mit Variety angedeutet, dass er für "Knives Out 3" erneut eine 180-Grad-Wendung plant. Das begründet er folgendermaßen: „Ich fange gerade an, am dritten Film zu arbeiten, und was mich in kreativer Sicht daran so begeistert: Ich muss den letzten Film überhaupt nicht nachahmen. Denn das Ziel ist, in eine komplett neue Richtung zu denken, sowohl tonal als auch thematisch.“ Wie das konkret aussehen könnte, lässt er natürlich noch offen.

 

„Knives Out 3“: Darsteller:innen | Wer spielt mit?

Aktuell arbeitet Johnson an der Story zu „Knives Out 3“, was natürlich auch im Umkehrschluss bedeutet, dass die Besetzung des 3. Films noch gar nicht feststeht. Natürlich abseits von Detektiv Benoit Blanc, der mit seiner trockenen Art sicher wieder beim „Murder Mystery“ mitwirken wird. Wem er diesmal auf die Schliche kommt, ist aktuell also noch völlig unklar. In einem Interview hat Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson aber schon verraten, dass wir erneut keine wiederkehrenden Stars im dritten Film erwarten sollen. Darstellerin Kate Hudson hätte allerdings im Interview mit Screenrant nichts dagegen, wenn sie in „Knives Out 3“ wieder eine Rolle übernehmen könnte.

*Affiliate Link