Serien-News

"House of Dragons": George R.R. Martin verkündet das Aus!

Bittere Nachrichten für Fans von "House of Dragons": George R.R. Martin zieht sich aus der Produktion zurück.

George R. R. Martin
George R.R. Martin hat die Buchreihe zur Serie "Game of Thrones" geschrieben. Foto: Getty Images

Das war's für George R.R. Martin (74): Der "Game of Thrones"-Erfinder wird zukünftig mit dem Fernsehprogrammanbieter HBO getrennte Wege gehen. Zuletzt war der us-amerikanische Buchautor bei der Spin-off-Serie "House of the Dragon" als Produzent tätig. Jetzt soll auch damit Schluss sein.

Während in Hollywood gestreikt wird, laufen die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "House of the Dragon" auf Hochtouren. Denn da die Serie in Großbritannien gedreht wird und das Drehbuch bereits lange vor dem Streik geschrieben worden ist, sei der "GoT"-Ableger nicht vom Streik betroffen, teilt George R.R. Martin in einem Blogeintrag mit. 

Auch interessant:

"Game of Thrones"-Erfinder George R.R. Martin teilt Ausstieg mit

Doch eine Überraschung hatte George R.R. Martin für die Fans seines Fantasy-Franchises parat: Denn allem Anschein nach wurde sein Vertrag mit HBO, der eigentlich noch bis 2026 laufen sollte, bereits am 1. Juni 2023 beendet. Das erwähnt der Autor aber nur in einem einzigen Nebensatz und ohne weiter auf Gründe für diese Entscheidung einzugehen. 

Seit 2007 arbeitete George R.R. Martin mit dem Anbieter HBO zusammen, der seine Buchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" zu "Game of Thrones", eine der erfolgreichsten Serien der Welt, adaptierte. Bei ihrem Spin-off „House of Dragons“ stand der Autor ebenfalls beratend zur Seite.

Fantasy-Autor verrät Infos zu neuen Projekten

Etwas ausgiebiger plauderte George R.R. Martin jedoch über andere Projekte, die bei ihm gerade so anstehen. "Ich habe natürlich immer noch jede Menge zu tun. In dieser Hinsicht gehöre ich zu den Glücklichen", erklärt der 74-Jährige. Unter anderem arbeite er gerade am Theaterstück "The Iron Throne".

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Seinen treuen Fans, die bereits sehnlichst auf das Ende seiner "GoT"-Buchreihe warten, verriet er außerdem: "Und ja, natürlich, ich habe auch an "Winds of Winter" gearbeitet. Fast jeden Tag. Schreiben, umschreiben, bearbeiten, weiter schreiben. Ich mache stetige Fortschritte. Nicht so schnell, wie ich gerne würde... sicherlich nicht so schnell, wie ihr es euch wünscht... aber dennoch Fortschritte."

Die zweite Staffel von „Game of Thrones: House of the Dragons“ wird voraussichtlich 2024 auf WOW erscheinen.

*Affiliate Link

Sennheiser ACCENTUM Open - Foto: TVMovie / PR
Technik
Sennheiser spielt mit den ACCENTUM Open in der Liga der Open-Ear-True-Wireless-Kopfhörer mit

Die ACCENTUM Open sind Sennheisers neue True Wireless Open-Ear-Kopfhörer und richten sich an alle, die Wert auf situative Wahrnehmung, Komfort und flexible Konnektivität legen – ohne auf guten Klang zu verzichten. Alles zur Soundrevolution und was die Teile kosten, erfährst du hier.

black mirror logo  - Foto: Netflix
Netflix
Jetzt doch! In wenigen Tagen Netflix löscht diese beliebte „Black Mirror“-Episode

Warum der Streaminganbieter Netflix jetzt plötzlich eine der beliebtesten „Black Mirror“-Episoden löschen will!

Collage: Loredana Wollny und Servet schauen sich verliebt an, in einem Kreis sieht man sie mit Schwangerschaftsbauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Die Wollnys
Überraschung nach Hochzeit: Loredana Wollny spricht über Schwangerschaft

Frisch verheiratet und schon voll im Babyfieber: Loredana Wollny verrät auf Instagram, dass sie mit Servet ein zweites Kind plant – und warum ein positiver Schwangerschaftstest wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Ein Schwarz-Weiß-Foto zeigt Margot Friedländer am 13.11.2024 lächelnd - Foto:  IMAGO / PIC ONE
Stars
Margot Friedländer ist tot

Das 80. Jubiläum des „Tag der Befreiung“ erlebte sie noch. Jetzt ist die Holocaustüberlebende Margot Friedländer im Alter von stolzen 103 Jahren verstorben. Ihre Stimme wird nachhallen!

Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov, hier oberkörperfrei, schmiegen ihre Köpfe aneinander. Sie waren einst ein Paar.  - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
Let's Dance
„Verkuppelt“: Kathrin Menzinger enthüllt neue Details zu Beziehung mit Vadim Garbuzov

Kathrin Menzinger blickt bei Instagram auf über 20 Jahre mit Tanzpartner Vadim Garbuzov zurück – inklusive emotionaler Einblicke in ihre frühere Liebesbeziehung und ihr heutiges Verhältnis.

Milan und Charlie stehen eng umschlungen auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Katastrophe? So geht es mit Charlie und Milan weiter

Bei „Alles was zählt“ ist endlich klar, ob Charlie und Milan ihre Herausforderung meistern oder nicht...