20:15 Jetzt im TV

"Hartz und herzlich"-Star Peter ist tot

Erneut trauert die "Hartz und herzlich"-Familie um ein Mitglied: Peter aus Düren ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

RTLZwei

Erst vor wenigen Wochen mussten sich die Fans der RTLZwei-Doku "Hartz und herzlich" von Dagmar aus Mannheim und Andreas Kowalski aus Rostock verabschieden. Die Protagonist*innen starben kurz hintereinander. Nun heißt es erneut Abschied nehmen!

 

"Hartz und herzlich": Peter aus Düren im Alter von 68 Jahren gestorben

Peter aus Düren gehörte zu den Stars der derzeit laufenden neuen Folgen der Serie. Wie RTLZwei am Ende der Episode, die am Dienstag ausgestrahlt wird, mitteilt, starb der 68-Jährige nach Abschluss der Dreharbeiten. "Unsere Gedanken sind bei Peters Familie und den Menschen, die ihm besonders nahestanden", heißt es weiter.

Der Protagnonist starb an den Folgen seiner Krebserkrankung. Auch in der derzeit laufenden "Hartz und herzlich"-Staffel war die erschütternde Diagnose, die er erst vor einigen Monaten erhalten hatte, Thema. Der frühere Kfz-Mechaniker wurde zudem positiv auf das Coronavirus getestet und musste in Quarantäne.

 

Bei Peter wurde vor einigen Monaten Krebs diagonstiziert

Nach dieser Zeit traf sich Peter mit seinem engen Freund Tino und sprach mit ihm über die Erkrankung. Dabei erzählte der Rentner, dass nach der letzten Chemotherapie gegen das Karzinom die Metastasen nicht weiter gewachsen seien. Dennoch könne durch die Behandlung das Leben nur verlängert werden, so der TV-Star.

Hartz und Herzlich: Die erste Bewohnerin steigt aus!

Trotz der schwierigen Situation hatte Peter ein klares Ziel vor Augen: Er wollte noch 70 Jahre alt werden. Doch auch mit dem Tod beschäftigte sich der Protagonist bereits und mit seinem Sohn Vorkehrungen getroffen. So will er in einer Grabeskirche seine letzte Ruhe finden."Ich hab keine Angst vorm Tod. Wenn ich hierhin komme, weiß ich, ich bin gut aufgehoben. Die Tage, die ich noch habe, lebe und genieße ich", stellte Peter klar.

*Affiliate Link