Fernsehen

Sexuell verfügbar: GZSZ-Star Valentina Pahde zeigt eine neue Seite!

Nach ihrem vorläufigen Aus bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ startet Valentina Pahde bei den Öffentlich-Rechtlichen durch.

Valentina Pahde
Valentina Pahde auf den Filmfestspielen in Cannes. Foto: Getty Images / Daniele Venturelli

Sechs Monate ist es inzwischen her, dass Valentina Pahde (28) nach neun Jahren zum vorerst letzten Mal in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen war. Seither trieb die Schauspielerin ihre Influencer-Karriere voran, richtete ihre neue Wohnung in Berlin ein – und stand wieder vor der Kamera.

Fans dürfen sich freuen: Innerhalb des nächsten Jahres sollten wir Pahde in gleich drei Produktionen von ARD und ZDF sehen.

GZSZ Emily und Sunny
Valentina Pahde (links) und Anne Menden an Pahdes letztem GZSZ-Drehtag. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Valentina Pahde in „Einfach nur Liebe“

Valentina Pahde, Insel der magischen Träume, Inga Lindström
Die „Inga Lindström“-Reihe feiert Jubiläum. Foto: ZDF und Ralf Wilschewski

Dass Pahde im 100. Film der „Inga Lindström“-Reihe zu sehen sein wird, ist bereits bekannt. Ende Juli zeigte sie sich mit Schauspiellegende Uschi Glas (79) bei den Dreharbeiten in Schweden. „Was für eine tolle Frau und Schauspielerin“, schrieb Pahde zu dem Foto. Ebenfalls zum Cast gehört Gerit Kling (58), die unter anderem als ehemalige Hauptdarstellerin der Telenovela „Rote Rosen“ bekannt ist.

Das ZDF zeigt den Film am Sonntag, 1. Oktober 2023, um 20.15 Uhr. In der ZDF-Mediathek steht er ab Samstag, 23. September 2023, 10 Uhr zur Verfügung.

Nach GZSZ: Valentina Pahde mit weiteren Produktionen

Wie auf der Website ihrer Schauspielagentur zu lesen ist, wirkt Pahde außerdem an einem ZDF-Fernsehfilm mit dem Arbeitstitel „Frühling - Die verschwundenen Eltern“ mit. Die Hauptrolle in dem Drama spielt Simone Thomalla (58).

Der Internetseite ist ebenfalls zu entnehmen, dass Pahde für die ARD-Serie „Sexuell verfügbar“ verpflichtet wurde, die auf dem gleichnamigen Buch der Autorin Caroline Rosales (41) basiert, das 2019 erschien. In dem Buch geht es um Sexismus, Missbrauch und Feminismus. Laut dem Ullstein-Verlag soll die Produktion im Frühjahr 2024 im Ersten zu sehen sein.

Es kommen also gute Zeiten auf Fans der sympathischen Schauspielerin zu. Dass sie irgendwann sogar zu GZSZ zurückkehrt, ist nicht ausgeschlossen. Ihre Serienfigur Sunny Richter befindet sich aktuell in New England, um an der renommierten Harvard-Universität ihren Master in Architektur abzulegen.

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Ben und Simone wollen Johannes zurückholen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Trauriges Aus schon nächste Woche!

Bei „Alles was zählt“ kündigt sich eine Rückkehr an, mit der so niemand gerechnet hat. Vor allem eine Rolle wird darunter leiden.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Motsi Mabuse überzeugt in der RTL-Show. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Motsi Mabuse
Motsi Mabuse: Ihr „Die Verräter“-Sieg steht schon fest!

Die neue Staffel von „Die Verräter“ ist gerade erst gestartet, doch schon jetzt mausert sich Motsi Mabuse zum Highlight der Show!

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?