Serien-News

GZSZ: Auch Erik steigt aus!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ändert sich für Erik alles.

GZSZ Erik
Erik (Patrick Heinrich) muss den hohen Preis des Ruhms zahlen. Foto: TVNOW / Bernd Jaworek

Eriks (Patrick Heinrich) Karriere ist auf dem aufsteigenden Ast. Nachdem seine Kochshow zum Mega-Erfolg geworden ist, geht er nun das nächste große Projekt an: Er unterschreibt den Mietvertrag für eine eigene Kantine!

GZSZ: Auch Erik verlässt das Vereinsheim

GZSZ Erik und John
Erik (Patrick Heinrich, l.) ist froh über Johns (Felix von Jascheroff) Unterstützung. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Der neue Lebensplan hat allerdings Konsequenzen: Er muss wie gerade erst Leon (Daniel Fehlow) aus dem Mauerwerk aussteigen. „Ich arbeite den neuen Koch auch ein“, verspricht Erik John (Felix von Jascheroff). Der will seinem Kumpel keine Steine in den Weg legen und erklärt sich einverstanden.

GZSZ: Eriks Skandal-Video

Parallel geht Eriks Kochshow weiter durch die Decke. Eine Werbekampagne, die ihn in orangefarbener Knastkluft mit einem Kochlöffel bewaffnet zeigt, soll auf den sozialen Netzwerken für noch mehr Aufmerksamkeit sorgen.

Als Erik die Plakate in der Stadt sieht, kommen bittere Erinnerungen an seine kriminelle Vergangenheit hoch. Er will Gewalt nicht verherrlichen! Deshalb dreht er ein kurzes Video, in dem er sich klar gegen kriminelles Handeln ausspricht.

Der Social-Media-Manager, den Svenjas Produktionsfirma beauftragt hat, sie Sendung zu pushen, entscheidet sich allerdings dazu, das Material so zu schneiden, dass seine Aussage ins Gegenteil gekehrt wird! Es scheint jetzt als würde Erik seine Vergangenheit glorifizieren? Wird er das so stehen lassen? Geht er rechtlich gegen die Produktionsfirma vor? Kündigt er Svenja? Wir werden es erfahren!

Das Video könnt ihr kommende Woche bei GZSZ oder schon jetzt bei TVNOW sehen – wie immer sechs Tage vor TV-Ausstrahlung. * Affiliate-Link

Video Platzhalter
Video: Glutamat/RTL/TVMovie
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Traurige Entwicklung um Diego Pooth

„Let's Dance“-Kandidat Diego Pooth zeigt sich in neuen Instagram-Fotos – und wird prompt von älteren Damen mit anzüglichen Kommentaren überhäuft. Warum das problematisch ist.

Ben und Simone wollen Johannes zurückholen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Trauriges Aus schon nächste Woche!

Bei „Alles was zählt“ kündigt sich eine Rückkehr an, mit der so niemand gerechnet hat. Vor allem eine Rolle wird darunter leiden.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.