20:15 Jetzt im TV

"Grey's Anatomy": Staffel 19 bestätigt - trotz schlechter Quoten

Obwohl die Quoten der vergangenen Staffel von "Grey's Anatomy" miserabel waren und Hauptdarstellerin Ellen Pompeo das Ende der Arztserie forderte - es geht weiter, Staffel 19 wird kommen und zwar schon bald. 

ABC

Fans mussten lange Zeit fürchten, dass "Grey's Anatomy" eingestellt wird: Schluss nach 18 Staffeln Drama, Liebe und Krankenhaus-Romantik. Anstoß dazu gab Ellen Pompeo, Hauptdarstellerin der Arztserie. Sie verriet, dass sie das Ende von "Grey's" will: "Ich habe schon versucht, die Verantwortlichen zu überzeugen, dass wir das Ganze beenden", erklärte sie erst vor Kurzem.

"Grey's Anatomy" Staffel 18 wegen Corona verschoben

Auch schlechte Einschaltquoten ließen die Hoffnungen auf eine Fortsetzung schwinden. Staffel 18 erzielte den schlechtesten Serienauftakt in der Geschichte von "Grey's Anatomy".

Doch Fans dürfen aufatmen, es geht weiter! Und das sogar schon bald. Die 19. Staffel der Arztserie wurde bestätigt. In den USA sind die ersten neuen Folgen schon ab dem 24. Februar bei "ABC" zu sehen. Wann genau deutsche Fans in den Genuss von Meredith und Co. mit brandneuen Folgen kommen werden, ist noch nicht bekannt.

Auch interessant:

 

"Grey's Anatomy Staffel 19: Das erwartet uns

Trotz Ellen Pompeos Wunsch, die Serie enden zu lassen, wird sie wieder in die Rolle von Meredith Grey schlüpfen. Und nicht nur das: sie wird die Serie auch erstmals als ausführende Produzentin tätig sein. Bestätigt wurden bislang außerdem die Schauspieler Chandra Wilson (Miranda Bailey) und James Pickens Jr. (Richard Webber).

*Affiliate-Link