20:15 Jetzt im TV

„Final Fantasy“: Krasses Crossover angekündigt!

Die beliebte Rollenspiel-Reihe „Final Fantasy“ geht eine überraschende Kooperation ein. Dadurch kommt es bald zu verrückten Crossovern.

Square Enix

Erst in diesem Jahr kam nach sehr langer Zeit wieder ein neues „Final Fantasy“-Spiel raus. Und auch wenn „Final Fantasy 16“ mit seinem Action-orientierten Kampfsystem einige alte Fans verschreckte, ist die Marke wieder mehr im Gedächtnis der Gaming-Gemeinde.

„Final Fantasy 16“: Wie gut ist der neueste Teil der JRPG-Reihe? | Kritik

 

„Final Fantasy“ wird zur großen „Magic the Gathering“-Edition!

Deswegen ist es nur logisch, dass nun eine Kooperation angekündigt wurde. Denn auf der Gen Con haben die Verantwortlichen hinter dem Kartenspiel „Magic the Gathering“ einen Ausblick in die Zukunft des Franchises gegeben. Es war schon länger bekannt, dass es eine Kollaboration zwischen den beiden Marken geben wird – aber nicht in welchem Ausmaße. Denn es wird ein gesamtes Set rund um die JRPG-Reihe designt!

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Die beliebte und erfolgreiche FINAL FANTASY-Serie findet in Form einer Tentpole-Booster-Veröffentlichung im Jahr 2025 ihren Weg in die Welt von Magic: The Gathering. Die FINAL FANTASY-Reihe ist bekannt für ihre fantastischen Welten, epischen Geschichten und Charaktere. Das Set enthält alle bisher erschienenen FINAL FANTASY-Hauptspiele, vom ersten FINAL FANTASY bis zum kürzlich erschienenen FINAL FANTASY XVI.“ Das bedeutet, dass ihr Decks rund um Cloud, Clive und Tidus bauen und damit gegen Kuja, Sephiroth und Ultima antreten könnt. Und das nicht nur offline, sondern auch in „Magic the Gathering: Arena“!

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

 

„Magic the Gathering“: Alle weiteren „Universes Beyond“-Ankündigungen

Doch damit nicht genug der Ankündigungen rund um das Sammelkartenspiel und deren „Universes Beyond“-Initiative, mit der fremde Marken in das Spiel geholt werden. Zusätzlich zu „Final Fantasy“ bekommt auch die Kult-Videospielreihe „Fallout“ eine „Magic“-Behandlung. Wie schon bei „Warhammer 40.000“ oder bald „Doctor Who“ werden ab März 2024 Commander-Decks rund um die postapokalyptische Gaming-Reihe verkauft. Dabei sollen die verschiedenen Fraktionen des Ödlandes widergespiegelt werden.

„Doctor Who“: Erster Blick auf das „Magic the Gathering“-Crossover!

Ebenfalls geteilt wurden Informationen zur „Ravnica Clue Edition“, eine Art Cluedo auf der beliebten „MtG“-Welt, erste Artworks zum Crossover mit „Assassins Creed“ sowie eine weitere überraschende Kooperation: Zum Release von „The Lost Caverns of Ixalan“ wird es „Jurassic Park“-Karten geben.

*Affiliate-Link