20:15 Jetzt im TV

Désirée Nick wettert gegen Reality-Show "Club der guten Laune"

Seit Mittwoch läuft die neue Reality-Show "Club der guten Laune" auf Sat.1. Nach schlechten Quoten äußerte sich jetzt auch Reality-Star Désirée Nick zur Sendung. Und fand nicht gerade nette Worte...

IMAGO / Future Image

Das Konzept der neuesten Reality-Show von Sat.1 ist denkbar simpel: 11 mehr oder weniger bekannte Promis gönnen sich in Thailand einen Club-Urlaub der Extraklasse. Wie der Name schon sagt, ist in diesem Urlaub kein Platz für negative Energie, Mobbing und Streitereien – also alles, was man in anderen Reality-Formaten sieht. Stattdessen gibt es nichts weiter als positive, gut gelaunte Menschen. 

Es scheint, als ob das Konzept nicht ganz aufgegangen ist – bei der ersten Show saßen gerade einmal 730.000 Menschen vor den heimischen Bildschirmen. Auch Sat.1 hat bereits Konsequenzen gezogen; die zweite Folge ist offenbar schon eine Woche früher auf JOYN verfügbar.

Club der guten Laune | GNTM-Star Theresia Fischer: "Eine Person war für mich unten durch"

 

Désirée Nick: Die Teilnehmer:innen vom "Club der guten Laune" haben "zero talent"

Und jetzt äußerte sich niemand Geringeres als Désirée Nick zum "Club der guten Laune". Auf Instagram wettere die Reality-Expertin, die bereits beim "Dschungelcamp" und bei "Promi Big Brother" teilnahm, gegen die Sendung, bezeichnete sie als eine "Bankrotterklärung ans Entertainment".

Besonders harte Worte fand sie für die Teilnehmer:innen der Show, die sich "dreist anmaßen als 'Stars' gelten zu wollen": "Wenn diese Teilnehmer Seiltänzer wären, wären sie nach dieser Performance alle tot", sagte sie weiter und bezeichnete die Kandidat:innen zudem als talentfrei und fantasielos. Am Ende ihres langen Beitrags wurde sie nochmal deutlicher: "Und nehmt gefälligst eure Fresse aus der der Kamera", ergänzte sie. 

Auch interessant: 

Wenn es nach der Reality-Expertin ginge, wäre "Promis unter Palmen" gar nicht erst abgesetzt worden. Im Gegensatz zum "Club der guten Laune" gab es in dieser Show nämlich 27% Prozent Einschaltquote und zudem "endlose Kulturmomente in nur 4 Tagen, die auf TikTok 100 Millionen Aufrufe haben.“

* Affiliate-Link