20:15 Jetzt im TV

"Der Ranger"-Star Liza Tzschirner: "Jonas und Emilia stehen vor Problemen" | Interview

Bald gehts mit der ARD wieder in die Sächsische Schweiz: Der Sender bringt "Der Ranger" zurück ins TV! Wir sprachen mit Darstellerin Liza Tzschirner über das Kommende.

MDR/ndF/Tom Schulze

Der Ranger ist wieder los: Nach den erfolgreichen ersten beiden Teilen der ARD Degeto- und MDR-Produktion von 2018 um den Wildhüter Jonas Waldek und die Biologin Emilia, deren Einsatz für den Tier- und Umweltschutz im Nationalpark Sächsische Schweiz von rund vier Millionen Zuschauern verfolgt wurde, standen "Die jungen Ärzte"-Mime Philipp Danne und Liza Tzschirner ("Rosamunde Pilcher: Raus in den Sturm", "In aller Freundschaft", "Sturm der Liebe") in den vergangenen Wochen für Part 3 und 4 vor der Kamera.

"Der Ranger": Interview mit Liza Tzschirner & Philipp Danne

Wie schon im vergangenen Jahr stimmten die Schauspieler ihre Fans schon mit Schnappschüssen auf Instagram auf das Kommende ein, posierten mit Eulen, Schweinen, Kollegen und Hubschrauber. Klar, dass wir, als wir die Gelegenheit bekamen, mit Liza Tzschirner über die Fortsetzung von "Der Ranger" zu sprechen, wissen wollten, wie es nach den dramatischen Ereignissen der letzten Folge weitergeht!

TVMovie Online: Wie war der Dreh zu den neuen Teilen denn?

Liza Tzschirner: Es war wieder mal großartig, wir hatten eine richtig geile Zeit und ich glaube, die Filme werden sogar noch besser! Wir haben dieses Mal total viel Action und richtig coole Geschichten. Wir haben nochmal eine Schippe draufgelegt (lacht)!

Was kommt auf Jonas und Emilia denn so zu?

Oh, was darf ich denn erzählen? Es wird für beide als Team sehr actionreich: Es gibt einen Verdacht auf Tollwut, der umgeht, einen dramatischen Flugzeugabsturz und dann geht es auch mit der Familiengeschichte wahnsinnig spannend weiter. Jonas und Emilia stehen als Paar vor einigen Problemen, denn es gibt keine Wölfe mehr im Nationalpark und für Emilia war das immer der Hauptgrund, weswegen sie überhaupt in der Sächsischen Schweiz war. Jetzt hat sie sich dort zwar verliebt, aber sie ist keine Frau, die ihre Karriere für einen Mann an den Nagel hängt. Für die beiden stehen jetzt also einige Entscheidungen im Raum. Geht sie? Bleibt sie? Was sind die Optionen?

Das klingt spannend! Weißt du schon, wann die Filme rauskommen?

Wann genau, das weiß ich nicht, aber im Januar solls soweit sein, glaube ich.

Na, dann sind wir ja mal gespannt!

Drücken wir mal die Daumen, dass Emilia und Jonas die Herausforderungen meistern werden!