Stars

Daniela Büchner: Erstes Interview nach Jens' Tod | "Ich rieche an seinem Kissen"

Jens Büchner Daniela
Jens Büchners Frau Danni hat zum ersten Mal über ihren schweren Verlust gesprochen. Foto: Foto: Vox

Rund eine Woche nach dem überraschenden Tod von Jens Büchner hat jetzt erstmals seine Frau Daniela über den schlimmen Verlust gesprochen.

Daniela Büchner: Jens war ihr "Hauptgewinn"

Mit nur 49 Jahren ist Kult-Auswanderer Jens Büchner vor wenigen Tagen an Lungenkrebs gestorben. Er hinterlässt acht Kinder und seine Frau Daniela, die nach dem Tod ihres Mannes im Magazin "Prominent!“ auf VOX zum ersten Mal ihre Gefühle offenbart hat.



Nach dem Verlust ihres Mannes macht Daniela Büchner in dem Audio-Interview ein trauriges Geständnis: "Ich habe ein Kissen, das war bis zu seinem Tod auf seinem Bett und da rieche ich immer dran und dann mache ich die Augen auf und merke, er ist nicht da. Ich schlafe nachts nicht, ich esse kaum, ich funktioniere nur.“

In dem Interview spricht sie außerdem über ihre Ehe mit dem Sänger und wie er ihr nach schwierigen Zeiten wieder Hoffnung auf ein besseres Leben gegeben hat. Jens sei ihr "Hauptgewinn" gewesen, betont die 40-Jährige. "Er hat mir einfach Kraft und Mut gegeben und mich so sein lassen, wie ich bin, mit allen meinen Macken. Und ich hatte viele Macken, aber er hat mich immer aufgebaut, mir Selbstbewusstsein gegeben."

Daniela Büchner nach Jens Tod: "Unsere Welt steht gerade still"

Noch weiß der TV-Star, der zusammen mit den Kindern auf Mallorca wohnen bleiben will, nicht wie es weitergehen soll. Die geplante Dschungelcamp-Teilnahme hat sie zumindest für 2019 abgesagt. "Unsere Welt steht gerade still, sie ist zerstört und steht still. Jetzt ist er weg, es ist nicht nur mein Ehemann gestorben, sondern mein bester Freund, mein Seelenverwandter. Und das ist so schlimm für mich. Ich weiß, dass sich alle um mich kümmern, aber niemand ist wie er. Er war toll. Er war ein toller Mensch, mit allen Ecken und Kanten, war er ein toller Mensch“, erklärt Daniela Büchner unter Tränen.



Nun wolle sie vor allem für ihre kleinen Zwillinge versuchen, das normale Leben weiterzuführen. Zum Ende des emotionalen Interviews dankt die 40-Jährige den Fans, die nach dem Tod nette Worte an die Familie geschrieben haben und ihr Kraft für die schwere Zeit gewünscht haben, die nun auf sie zukommt.

Video Platzhalter
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 11. Mai: Hier gibt's die Mario-Konsole

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Diego Pooth posiert mit offenem Hemd und präsentiert seinen Sixpack - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Traurige Entwicklung um Diego Pooth

„Let's Dance“-Kandidat Diego Pooth zeigt sich in neuen Instagram-Fotos – und wird prompt von älteren Damen mit anzüglichen Kommentaren überhäuft. Warum das problematisch ist.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?