20:15 Jetzt im TV

Blamieren oder kassieren: So verändert sich die Show durch den RTL-Wechsel

Elton und „Blamieren oder Kassieren“ feiern ein Comeback! Allerdings nicht auf ProSieben, sondern auf RTL. Das geht mit spürbaren änderungen einher!

ProSieben

„Blamieren oder Kassieren“ kehrt zurück. Der TV-Sender RTL hat sich die Show von ProSieben ins eigene Haus geholt. Wann „Blamieren oder Kassieren“ genau startet ist noch immer nicht bekannt, dafür weiß man jetzt, dass RTL eine umfangreiche 1. Staffel plant. Abendfüllend soll die Sendung mit Moderator Elton allerdings nicht werden. 

 

„Blamieren oder Kassieren“: Das verändert sich mit dem Wechsel zu RTL

Produziert wird der neu aufgelegte Ratespaß ab Mitte September im Studio Köln-Mülheim. Auch andere Stefan-Raab-Originale werden hier gedreht. 12 Folgen sind geplant. Doch es bleibt nicht alles beim Alten, denn das neue Konzept sieht vor, dass in Runde eins zunächst zwei Promis gegeneinander antreten, bevor in einer „mitreißenden Finalrunde“ das Publikum involviert wird. Ein Zuschauer oder eine Zuschauerin hat dann die Chance, sich den Gewinn von 10.000 Euro zu sichern. 

Auch interessant:

Im Herbst soll es so weit sein! Im ersten Halbjahr 2024 können sich TV-Fans zudem über die Rückkehr des Formats „Schlag den Besten“ freuen. Hier duellieren sich Stars, bis sie im Finale um einen Jackpot spielen.

 

Elton feiert „Blamieren oder Kassieren“- und „Schlag den Besten“-Comeback

Die beiden beliebten TV-Formate gehören zum Ideenschatz von Stefan Raab. Moderieren wird sie Elton, der damit bei RTL sein Debüt feiert. „Das ist hoffentlich der Anfang einer innigen Freundschaft. Wir haben da auch schon die eine oder andere weitere Programmidee, die wir gemeinsam mit Stefan Raab umsetzen wollen“, so RTL-Programmgeschäftsführerin Inga Leschek vor einigen Wochen gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Elton ist bereits auf mehreren TV-Sendern zu sehen – beispielsweise im Ersten bei der Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“. 

*Affiliate-Link