„Alles was zählt“: Bittere Trennung steht bevor!
Bei „Alles was zählt“ sorgt Valeas Alleingang dafür, dass es bei Nathalie und Matteo kriselt.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Seit Wochen wünscht sich Valea (Antonia Kolano) nichts sehnlicher, als ihre Mutter zu finden. Ihr Vater Matteo (Riccardo Angelini) hatte jahrelang behauptet, dass sie tot ist, bis er vor kurzem endlich mit der Wahrheit herausgerückt ist. Nun beschäftigt Valea nur noch eines: Wer ist ihre Mutter?
„Alles was zählt“: Valea wird bitter enttäuscht
Leider weiß Valea kaum etwas über die Frau, vor der Matteo mit ihrer geflohen ist. Nur so viel: Ihre Eltern stammen aus Australien und hatten einen großen Einfluss auf ihre Tochter, weshalb Matteo befürchtete, dass sie ihm Valea wegnehmen könnten. Deshalb entschied er sich zur Flucht.
Was Valea durch einen Brief ihres Vaters ebenfalls erfahren hat: Ihre Mutter heißt Emma Stewart und hat Kunst studiert. Durch einige Recherchen findet Valea tatsächlich eine Frau mit diesem Namen, die in der Schweiz eine Kunstausstellung hat. Klammheimlich macht sie sich auf dem Weg, um diese Unbekannte kennenzulernen.
Was sie nicht ahnt: Matteos Freundin Nathalie (Amrei Haardt) weiß längst, was Valea vorhat und kann ihrem Partner nicht länger verschweigen, dass seine Tochter nach ihrer Mutter sucht. Und so macht sich der Italiener auf dem Weg, um sein Kind zurückzuholen. In der Galerie trifft Matteo nicht nur auf Valea, sondern auf Emma Stewart. Doch schnell wird klar: Die beiden haben sich noch nie gesehen. Die Frau ist nicht ihre Mutter!
Trennen sich Nathalie und Matteo?
Völlig niedergeschlagen offenbart Valea ihrem Vater ihre größte Angst: "Was, wenn ich meine Mutter niemals finde?", fragt sie unter Tränen. Der Koch versucht seine Tochter zu trösten, doch vergebens. Zurück in Essen macht Matteo Nathalie für die Enttäuschung verantwortlich. Hätte sie mit offenen Karten gespielt, wäre es nie so weit gekommen, so seine Meinung. Das Vertrauen in die Beziehung ist nachhaltig zerstört.
Bedeutet das nun die Trennung für das frisch verliebte Paar? Tatsächlich deutet die AWZ-Vorschau darauf hin, dass Matteo Nathalie diesen Fehler nur schwer verzeihen kann. Ob es das endgültige Aus ist, bleibt abzuwarten.