Hurra, ich bin Papa

Hurra, ich bin Papa
Foto: TMDB

Der ewige Student Peter Ohlsen führt ein Lotterleben und liegt seinem schwerreichen Vater schon seit Jahren auf der Tasche. Als Peter wieder einmal betrunken von einer Feier mit seinen Freunden nach Hause kommt, findet er in seinem Bett einen dreijährigen Jungen, der bei seiner Haushälterin mit einem Brief abgegeben wurde. In dem Brief steht, dass Peter der Vater des Jungen und ihm hiermit die Erziehung des Kindes überlassen sei. Obwohl Peter nicht weiß, wer die Mutter des Jungen sein könnte, kümmert er sich fortan herzlich um das Kind. Er scheint wie ausgetauscht, geht arbeiten und engagiert die attraktive Kindergärtnerin Kathrin als Hausmädchen. Peter ahnt nicht, dass sein Vater hinter dem ganzen steckt und mit Kathrin, die die Mutter des Kindes ist, einen Plan ausgeheckt hat, um Peter zur Vernunft zu bringen. Eines Tages aber findet Peter einen Brief auf seinem Schreibtisch, aus dem hervorgeht, dass alles ein Irrtum war.

Streaming-Angebote

Beim Kauf über einen der verlinkten Streaming-Anbieter (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Angebote wird dadurch nicht beeinflusst.
powered by

Produktionsinfos

  • Peter Ohlsen, StudentHeinz Rühmann
  • Ludwig Ohlsen, Peters VaterAlbert Florath
  • Kathrin Gebhardt, KindergärtnerinCarola Höhn
  • Peters FreundRudolf Schündler
  • Peters FreundWolf Ackva
  • Nina, Peters FreundinUrsula Grabley
  • MagretIlse Stobrawa
  • Freund von PeterRolf von Nauckhoff
  • TypFilm
  • Erscheinungsjahr1939
  • ProduktionsländerDeutschland
  • SprachenDeutsch
  • Laufzeit80 Minuten
  • Erscheinungsdatum16.11.1939
  • ProduktionsfirmenCine-Allianz Tonfilmproduktions GmbH
  • GenresKomödien
  • DirectorKurt Hoffmann
  • EditorHelmuth Schönnenbeck
  • Director of PhotographyOskar Schnirch
  • MusicHans Lang
  • WriterThea von Harbou
Produktbilder der neunten Google Pixel Serie. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Google Pixel 10 kommt im August: Das sind die voraussichtlichen Eigenschaften

Die nächste Flaggschiff-Serie von Google-Smartphones bahnt sich an. Wir haben alle Gerüchte zum Pixel 10 für dich zusammengetragen.

Sophia und Henry von „Sturm der Liebe“ - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
Ist die „Sturm der Liebe“-Sommerpause ein Fehler? Quoten sprechen Klartext

Die ARD legt „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosen“ für zwei Monate auf Eis – doch was bedeutet das für die Zukunft der Serien? Ein Blick auf die aktuellen Quoten bringt Klarheit.

Collage: Links das „Dahoam is Dahoam“-Logo auf einem Lebkuchenherz, rechts Jason Giuranna - Foto: BR und MDR/Holger Ruppert
Dahoam is Dahoam
„Dahoam is Dahoam“ kündigt besonderen Neuzugang an – doch das ist noch nicht alles!

Jason Giuranna, bekannt aus „Sehen statt Hören“, feiert sein Serien-Debüt in der BR-Erfolgsserie „Dahoam is Dahoam“. Ein Meilenstein für Inklusion im deutschen Fernsehen – und nicht das einzige Highlight in diesem Jahr!

Sahel von „Ex on the Beach“ - Foto: RTL / Frank Fastner
Reality-TV
„Ex on the Beach“: Rauswurf! Jetzt äußert sich Sahel

Bei „Ex on the Beach“ flogen nicht nur die Fetzen – sondern auch eine Kandidatin raus. Jetzt spricht Sahel Klartext über ihren plötzlichen Show-Ausstieg.

IMAGO / APP-Photo - Foto: IMAGO / APP-Photo
Tod
Monika Hansen ist tot: Ihre Tochter Meret Becker nimmt mit rührenden Worten Abschied

Die Schauspielwelt trauert um Monika Hansen. Die Berliner Theater- und Filmikone ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Ihre Tochter Meret Becker verabschiedet sich mit rührenden Worten.

Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi sehen hoffnungsvoll und ernst aus. Sie brauchen die Hilfe ihrer Fans. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Wenn ihr uns liebt …“: „Let*s Dance“-Jury startet emotionalen Aufruf

Was für eine Ehre! Die Jury von „Let's Dance“ ist für die Goldene Henne 2025 nominiert – und das sorgt nicht nur für Gänsehaut bei den Fans, sondern auch für große Emotionen bei Motsi Mabuse. Mit einem leidenschaftlichen Aufruf bittet sie jetzt um Unterstützung!