Wendung im Fremdgeh-Drama: Leyla Lahouar rudert zurück - doch es ist zu spät
Leyla Lahouar war ihrem Freund Mike Heiter Untreue vor. Jetzt veröffentlichte sie eine Entschuldigung. Doch die Konsequenzen lassen sich nicht mehr abwenden.

Zwischen Leyla Lahouar und Mike Heiter kriselte es in den letzten Tagen heftig: Nach Fremdgeh-Gerüchten rund um Mikes Junggesellenabschied auf Ibiza hatte Leyla sich auf Social Media zu Wort gemeldet und ihm heftige Vorwürfe gemacht. Während sie in Venedig Hochzeitsschuhe aussuchte, soll Mike auf der Partyinsel ausgelassen mit anderen Frauen gefeiert haben. Diese Berichte führten bei Leyla zu einem öffentlichen Gefühlsausbruch auf Instagram: „Ich bin einfach richtig enttäuscht und richtig schockiert.“ Bevor überhaupt klar war, was sich Mike genau zu Schulden kommen ließ, zog Leyla Konsequenzen.
Fremdgeh-Drama: Das warf Leyla Lahouar ihrem Mike vor
Als Zeichen ihres Misstrauens entfolgte sie ihrem Verlobten auf Instagram und blockierte sogar seine Nummer. In einem Statement sagte sie: „Wenn du die [Grenzen] überschreitest, hast du selbst Pech gehabt.“ Der Grund: Für Leyla beginnt Fremdgehen nicht erst beim Körperlichen: „Fremdgehen ist nicht erst, wenn das Ding irgendwo anders drinsteckt!“
Mike bestritt die Vorwürfe und betonte, Leyla auf keiner Ebene betrogen zu haben. Doch das Kind war bereits in den Brunnen gefallen, sogar die Hochzeit stand auf der Kippe.
Leyla Lahouar räumt Fehler ein und entschuldigt sich bei Mike
Nachdem ihre Fans eine Zeit lang im Dunkeln tappen mussten, hat sich die ehemalige „Let’s Dance“-Teilnehmerin jetzt erneut auf Instagram zu Wort gemeldet – mit einer Klarstellung. Sie wisse gar nicht, wo sie anfangen solle, so die aufgelöste 28-Jährige. Nachdem sie in den sozialen Medien eine Nachricht erhalten habe, sei es aus ihr herausgebrochen.
Die Entscheidung, direkt an die Öffentlichkeit zu gehen, bereut sie jetzt. Es tue ihr leid, dass sie „einfach so dumm war und das gepostet habe.“ Es sei nicht ihre Intention gewesen, dass ihr Liebster im Netz beleidigt oder als Betrüger beschimpft werde. „Ich weiß, dass es meine Schuld ist und dass ich diese Konsequenzen jetzt tragen muss.“
Mike Heiters JGA: Was wirklich auf Ibiza geschah
Mikes angebliche Flirt-Partnerin hat sich nun abermals bei Leyla gemeldet, um die Sache klarzustellen. Sie sei so betrunken gewesen, dass sie die Sache falsch wahrgenommen habe, in Wahrheit seien es Mikes Freunde gewesen, die geflirtet hätten.
Was in Leyla Lahouars Video-Statement vom Montag um kurz nach 14 Uhr auch deutlich wird: Sie schämt sich für ihren Schnellschuss. „Ich habe einfach vergessen, dass ich grad‘ einfach im Internet bin und nicht mit meinen Freunden Facetime mache, wisst ihr, was ich meine?“, rechtfertigt sie sich. „Er ist kein Fremdgeher“, macht sie noch einmal deutlich, doch die Konsequenzen ihrer Überreaktion und der Demonstration mangelnden Vertrauens muss sie nun tragen. Ob ihr Mike Heiter verzeihen kann, muss die Zeit zeigen! Auf Leylas neues Tränen-Video hat er noch nicht reagiert – zumindest nicht öffentlich!