Während Aufstiegsparty: Einbruch bei HSV-Star Davie Selke
Bei HSV-Spieler Davie Selke wurde eingebrochen. Jetzt schildert seine Frau den Vorfall.

Das vergangene Wochenende markiert einen wichtigen Wendepunkt für den HSV. Nachdem der Hamburger Sportverein 2018 in die Zweite Bundesliga abgestiegen war, ist es nun endlich geglückt: der Aufstieg zurück in die erste Liga. Eigentlich ein Grund zum Feiern. Doch einem dürfte die gute Laune schnell vergangen sein: Stürmer Davie Selke (30).
Denn als die Aufstiegsparty im Volksparkstadion am Samstagabend im vollen Gange war, drangen Einbrecher in die Wohnung des Fußball-Stars im Hamburger Stadtteil in Harvestehude ein. Die Frau des Fußballers, Evelyn Selke (30), war zu diesem Zeitpunkt zusammen mit der zweijährigen Tochter Aiyana ebenfalls im Stadion. Als sie allerdings nach Hause kam, traf sie fast der Schlag: Die Wohnungstür war aufgebrochen, im Inneren des Hauses alles verwüstet.
Einbrecher stehlen Schmuck aus Davie Selkes Wohnung
Auf Instagram schilderte sie, was vorgefallen war: „Bei uns wurde in der Nacht, während wir den Aufstieg gefeiert haben, eingebrochen. So etwas Asoziales habe ich in meinem Leben noch nie erlebt.“
Das „Hamburger Abendblatt“ berichtet mit Berufung auf die Polizei, dass die Kriminellen die Wohnungstür „mit stumpfer Gewalt“ geöffnet und Schmuck im Wert von rund 40.000 Euro entwendet hätten.
Kriminelle haben Spuren hinterlassen
Nachdem Evelyn Selke mit ihrer Tochter in die durchwühlte Wohnung gekommen war, rief sie sofort ihren Mann auf der Aufstiegsparty an und bat ihn, nach Hause zu kommen, wie sie auf Instagram weiter erzählte.
„Ich bin einfach nur dankbar, dass es meiner Tochter, mir und meinem Mann gut geht, dass es uns allen gut geht“, erklärte die 30-Jährige kurz nach dem Vorfall.
Der Einbruch hat bei ihr in jedem Fall Spuren hinterlassen. „Ich finde auch eher den Gedanken schlimmer, dass da fremde Menschen drin waren, als dass uns die Sachen entwendet wurden. Es gibt wirklich Schlimmeres“, stellte sie klar.
In den Tagen nach dem Einbruch haben die Selkes auf Social Media viel Zuspruch erfahren. In ihrer Story betonte Evelyn jetzt, dass sie „stark bleiben“ und sich nicht „abbringen lassen“ würden.
Immerhin: Die Täter sollen bei ihrem Raubzug Spuren hinterlassen haben. „Es waren auf jeden Fall nicht die schlausten Einbrecher“, witzelte die Influencerin. Deshalb sei die Kriminalpolizei wohl auf einem guten Weg, die Kriminellen zu finden.