„In aller Freundschaft“: Schock-Diagnose erschüttert die Klinik – DAS passiert in den neuen Folgen
Heute Abend ist es wieder so weit: Eine neue Folge von „In aller Freundschaft“ ist wieder am Start. Welche spannenden Szenen die Fans jetzt zum Staunen bringen werden und was in der letzten Episode passiert ist, erfährst du in diesem Artikel.

Die nächsten Folgen von „In aller Freundschaft“ stehen vor der Tür und die Fans können jetzt gespannt sein, welche Veränderungen auf die Sachsenklinik zukommen könnten. Viele fragen sich auch, wie es mit Dr. Weber und ihrem Herzklappen-Skandal weitergeht.
Das passierte in der letzen Folge: „Von Igeln und Mäusen“
Sie ist wieder da - nach ihrer langen Reise durch Jordanien ist Dr. Ina Schulte zurück. Nachdem sie sich langsam wieder in Deutschland eingelebt hat wird sie mit der nächsten Tragödie überrascht: In ihrer Wohnung haben sich Mäuse breitgemacht!
Ein Patient, Namens Razak Amari wurde nach einem Sturz mit einer stark blutenden Nase in die Sachsenklinik eingeliefert. Gewähr bei Fuß sind der beliebte Dr. Roland Heilmann und Dr. Ilay Demir. Doch der Zustand von Razak verschlechtert sich. Als eine innere Blutung diagnostiziert wird, muss Razak schließlich operiert werden. Doch dann erfährt noch Razaks Freundin Judith, dass sie schwanger ist. Anstatt große Freudensprünge zu machen reagiert Judith auf die Nachricht von Dr. Schulte eher verhalten, denn sie leidet seit drei Jahren an Parkinson. Nun steht sie vor der schwierigen Entscheidung, ob sie das Kind trotz der Risiken austragen soll.
Und Prof. Maria Weber? Sie möchte, dass endlich Bewegung in den Herzklappen-Skandal kommt und überlegt offen, ob sie gegen eine Unterlassungserklärung verstößt, um den Herzklappenhersteller weiter unter Druck zu setzen.
Achtung: Spoiler-Alarm - Mit dieser Wendung hast du in der heutigen Folge von „In aller Freundschaft“ nicht gerechnet!
Ralf Borowski sucht die Sachsenklinik auf – geplagt von heftigen Schmerzen in der Rippengegend. Doch Dr. Lucia Böhm diagnostiziert nur eine harmlose Rippenprellung. Misstrauisch gegenüber der Diagnose und ungeduldig mit dem zähen Behandlungstempo gerät Ralf gegenüber Pfleger Kris Haas in Rage. Als Lucia dazwischengeht, eskaliert die Situation dramatisch: Ralf rastet völlig aus und verletzt die Ärztin schwer – lebensbedrohlich. Während Lucia operiert werden muss, bricht Ralf sein Hausverbot und schleicht sich heimlich zurück in die Klinik, getrieben von einem düsteren Motiv.
Schon länger kämpft die Sachsenklinik ums finanzielle Überleben. Die Bank setzt wegen offener Kreditlinien mächtig Druck auf die Klinikleitung. Nebenbei stellt Dr. Brentano fest, dass die ehemalige Oberschwester Ingrid Rischke unter einer gefährlichen Beinarterienstenose leidet. Er bittet sofort Dr. Martin Stein, sie zu behandeln. Als Sarah Marquardt davon Wind bekommt, kümmert sie sich auf einmal um sie, als wäre es ihre eigene Mutter. Sie überrascht sie mit Blumen am Krankenbett und versucht, ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Doch wofür dieser ganze Aufriss? Die ehemalige Oberschwester hat immer noch mächtige Verbindungen zur Simoni-Stiftung – einer Organisation mit tiefen Taschen und viel Einfluss. Schmiedet Sarah etwa geheime Pläne, um die finanzielle Sicherheit der Klinik zu retten?
In Folge 1108: „Selbstverständlichkeit“ zieht Sarah ihre Konsequenzen!
Wie geht es nun in der Sachsenklinik weiter? Hat die Klinik eine Zukunft? Kann sie finanziell überhaupt noch bestehen bleiben? Zunächst geht der Alltag erstmal weiter und Leni Ludwig kommt aufgelöst in die Klinik, denn ihre Schwester Nina ist beim Klettern gestürzt. Nicht umsonst macht sich Leni so große Sorgen, denn ihre Schwester litt in der Vergangenheit unter Leukämie und nun hat sie Angst, dass sich der Krebs wieder ausbreiten könnte.
Doch Nina sehnt sich nach Normalität und nimmt die Situation erstmal locker. Dr. Kaminski sieht es alles andere als locker und entdeckt eine verheerende Verletzung an Ninas einziger Niere, denn sie wurde nämlich nur mit einer Niere geboren. Die Schwester ist tief besorgt. Ohne zu zögern will Leni Nina eine Niere spenden – schließlich rettete sie ihr damals schon mit einer Stammzellenspende das Leben. Doch Ninas unerwartete Reaktion wirft alles über den Haufen und bringt Leni dazu, ihre lebenswichtige Entscheidung noch einmal zu hinterfragen.
Und was gibt es Neues bei Dr. Kai Hoffmann? Er wird von den ständigen Anrufen seines Bruders Mirko belästigt. Der schwierige Fall um Leni und Nina Ludwig bestärkt ihn in seinem Glauben: Geschwisterbande sind oft nichts als irrationale Verpflichtungen, die klare und vernünftige Entscheidungen erschweren. Doch Mirko lässt nicht locker – seine Hartnäckigkeit stellt Kai immer wieder auf die Probe.
Nachdem Ralf in der letzten Folge Pfleger Kris Haas (Jascha Rust) und Dr. Lucia Böhm angegriffen hat, herrscht in der Sachsenklinik tiefes Entsetzen. Nun möchte Sarah Marquardt etwas ändern und zieht klare Konsequenzen: Das Sicherheitskonzept wird überarbeitet, ein Selbstverteidigungskurs für das Klinikpersonal eingeführt. Auch Dr. Lucia Böhm steht plötzlich wieder im Trainingsraum – obwohl sie erst kürzlich operiert wurde. Der Vorfall hat sie tief getroffen. Jetzt will sie nicht länger Opfer sein, sondern zurück zu ihrer alten Stärke finden.
Es bleibt spannend, wie es mit der finanziellen Lage der Sachsenklinik weitergeht und mit welchen neuen Fällen sie konfrontiert werden.