OLI's Wilde Welt - In Afrika

oli's wilde welt - in afrika
Foto: Media Press

/ KiKA Der Tag in Afrika fängt mit einer tollen Nachricht an. OLI und Davina dürfen zu den Nashörnern. Es soll zwar bloß der Stall ausgemistet werden, doch dafür, den Nashörnern ganz nahe zu kommen, nimmt OLI das bisschen Putzen gerne in Kauf. Doch dann sind die Nashörner irgendwo im riesigen Gehege unterwegs und nicht zu sehen. Weil die Stalltüre kaputt ist, muss OLI auch noch Schmiere stehen. Das ist stinklangweilig. Zum Glück taucht Tierpflegerin Simone auf. Sie nimmt OLI mit zu einer grandiosen Nashorntour. Dabei erfährt er, dass man im Umgang mit Nashörnern immer zu zweit sein muss, weil die Tiere sehr gefährlich werden können. Da fällt es ihm wieder siedend heiß ein: Er hat Davina allein am Stall zurück gelassen. Nichts wie zurück. Schafft er es, bevor Davina etwas passiert?

Produktionsinfos

  • TypKinder
  • Produktionsjahr2019
  • ProduktionsländerD
  • Laufzeit15 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum19.7.2025
  • GenreDoku-Reihe
  • RegieTim Hübschle
  • DrehbuchOliver Neitzel
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Collage: Links Laura Müller lachend mit offenem Mund, rechts Martin Rütter mit hämischem Gesichtsausdruck - Foto:  IMAGO / Future Image und  IMAGO / Revierfoto
Laura Müller
Martin Rütter über Laura Müllers Hunde-Projekt: „Ich ekel mich so sehr!“

Laura Müllers neue Idee mit Hunden und Unterwäsche sorgt für Fassungslosigkeit – nicht nur bei Fans, sondern auch bei Hundeprofi Martin Rütter. Der findet klare Worte.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.