Ich bin der Architekt meines Lebens

epg-fallback-image
Foto: TV Movie

Aaron, ein aufstrebender Life-Coach, scheint zu wissen, wie man ein eigenverantwortliches Leben führt. Doch als er mitten in einem Coaching-Seminar von einem schwachen Erdbeben überrascht wird, offenbaren sich Risse in seiner selbstbewussten Fassade. Fortan wird er von einem beklemmenden Bauchgefühl verfolgt, das ihm sagt: "Hier stimmt was nicht." In seiner Familie findet er kein Gehör für sein Unbehagen. Seine Schwester Sinje, eine junge Journalistin, kann seine Reaktion auf das Erdbeben nicht ernst nehmen. Erst als er auf Menschen trifft, die hinter den Erschütterungen eine Verschwörung vermuten, findet er die nötige Bestätigung, um seine Sorgen in die Öffentlichkeit zu tragen. Ein mitreißender Chor der Bestätigung bildet sich um ihn. Aber je lauter Aarons Gemeinschaft wird, desto stärker lehnt sich seine Schwester gegen ihn auf, da sie die zunehmende Radikalisierung ihres Bruders und seiner Anhänger:innen nicht mehr tolerieren kann. Er muss sich für eine Seite entscheiden.

TV Movie Wertung

Spaß
Action
Erotik
Spannung
Anspruch

Produktionsinfos

  • AaronKai Bosse
  • LeaBärbel Schwarz
  • SinjeSophia Euskirchen
  • MonikaEvelyn Plank
  • TypFilm
  • Produktionsjahr2024
  • ProduktionsländerD
  • Laufzeit30 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum13.6.2025
  • GenreKurzfilm
  • RegieAres Ceylan
  • DrehbuchAres Ceylan
  • DrehbuchLinda Kokkores
  • ProduzentNikola Scharl
  • ProduzentDaniel Steyer
Ein Mann spielt mit einer AR Brille, der Meta Quest 3S - Foto: Meta/PR
Technik
Meta Quest 3S Test – Abtauchen in virtuelle Welten

Die Meta Quest 3S verspricht kabellose Spielfreude in virtuellen Welten und Mixed Reality. Und das zu einem fairen Einstiegspreis. Aber hält die Brille, was sie verspricht? Wir verraten es dir in unserem Test.

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

Lets Dance: Steht Taliso Engel vor dem Aus? - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let’s Dance“-Star Taliso Engel: So süß spricht er über seine Freundin

Kurz vor dem großen Finale bei „Let’s Dance“ spricht Taliso Engel offen über die Liebe seines Lebens – und rührt damit Millionen.