Zum Hauptinhalt springen
HD16:9

Futurama

Futurama
Foto: TMDB

Wie die Zeit vergeht

Staffel 3, Folge 14

Am 31. Dezember 1999 beginnt für die Wissenschaft und für den fünfundzwanzigjährigen New Yorker Lieferjungen Fry ein spannendes Experiment. Fry wird versehentlich eingefroren und wacht genau 1000 Jahre später wieder im futuristischen Neu New York auf. Doch nicht nur die Stadt hat sich verändert. Fry, der schon dem 20. Jahrhundert nicht gewachsen war, fällt es anfangs nicht leicht, sich auf die völlig neuen Erdbewohner einzustellen. Doch schon bald arbeitet er wieder in seinem alten Job. Diesmal allerdings bei Planet Express, einem intergalaktischen Liefer-Service. Mit seinen neuen Freunden Leela, einer außerirdischen Zyklopin, und dem entarteten Roboter Bender erkundet er das Universum und erlebt auf seinen Touren ziemlich abgedrehte Abenteuer.

Streaming-Angebote

Beim Kauf über einen der verlinkten Streaming-Anbieter (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Angebote wird dadurch nicht beeinflusst.
powered by

Wiederholung

Produktionsinfos

  • Philip J. Fry / Prof. Hubert J. Farnsworth / Dr. Zoidberg / Richard Nixon's HeadBilly West
  • Turanga LeelaKatey Sagal
  • BenderJohn DiMaggio
  • Linda van SchoonhovenTress MacNeille
  • Man in Park / Aracneon / Madison Cube Garden Stage ManagerMaurice LaMarche
  • Hermes ConradPhil LaMarr
  • Sweet ClydeDavid Herman
  • Amy WongLauren Tom
  • Marv Albert's HeadJeff Cesario
  • Utility PlayerByrne Offutt
  • TypKinder
  • Produktionsjahr2001
  • ProduktionsländerUSA
  • Laufzeit25 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum31.10.2026
  • GenreZeichentrickserie
  • RegieChris Loudon
  • RegieRich Moore
  • DrehbuchDavid X. Cohen
  • DrehbuchKristin Gore
  • DrehbuchKen Keeler
  • DrehbuchJeff Westbrook
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Lisa-Marie Koroll betrachtet einen hellen Rennanzug in ihren Händen in einem blau und rosa beleuchteten Raum mit Spinden. - Foto: Prime Video
„Drive – The Pretenders“
Lisa-Marie Koroll: „Heutzutage ist es leider wieder politisch, überhaupt eine Frau zu sein“

Steht der nächste Hit von Prime Video bevor? Mit „Drive – The Pretenders“ startet beim Streamingdienst die erste deutsche Wattpad-Adaption. Wir haben mit Hauptdarstellerin Lisa-Marie Koroll über das Projekt gesprochen.

Netflix Hauptquartier in L.A. - Foto: Netflix
Ist die Luft raus?
Netflix in der Krise: Warum Abonnenten die Lust verlieren

Noch hält sich Netflix an der Spitze der erfolgreichsten Streamingdienste, doch hinter den Kulissen macht sich ein besorgniserregender Trend bemerkbar.

Jimi Blue Ochsenknechtund Yeliz Koc auf dem roten Teppich zum Auftakt der 2. Staffel des Sky Originals Yeliz & Jimi - We are Family?. Bei stehen vor einem blauen Banner. - Foto:  IMAGO / Sven Simon
Fortsetzung?
„Yeliz & Jimi“: Ist nach dem Finale Schluss – oder kommt Staffel 3?

Die zweite Staffel von „Yeliz & Jimi“ endet mit einem heftigen Streit. Jetzt fragen sich Fans, ob es eine dritte Staffel der Show geben wird – Yeliz hat sich dazu bereits geäußert.

Frank Thelen und Ralf Dümmel stehen lächelnd mit einem Arm um die Schulter vor einer Wand mit VOX- und „Die Höhle der Löwen“-Logos. - Foto: Imago/APP-Photo
Und ihre Frauen machen mit!
Nach dem „Höhle der Löwen“-Finale: Frank Thelen legt sich mit Ralf Dümmel an

In der 20. Staffel von „Die Höhle der Löwen erlebte man Frank Thelen und Ralf Dümmel gerade noch sehr kollegial. Damit ist es nun vorbei!

Martin Rütter im schwarzen Oberteil lächelt leicht. Hinter ihm sitzt unscharf ein Mann mit Brille vor einer blau beleuchteten Wand. - Foto: Imago/Stefan Schmidbauer
Zukunft offen
Aus für „Die Welpen kommen – mit Martin Rütter“? So steht es um Staffel 7!

Heute endet die sechste Staffel von Martin Rütters Welpen-Show bei VOX. Nach schwachen Quoten stellt sich die Frage: Geht es für „Die Welpen kommen“ trotzdem weiter?