HD16:9

Die Stewardessen-Morde

die stewardessen-morde
Foto: Media Press

USA 1978: Die 26-jährige Flugbegleiterin Jeannie Wadle wird in Dallas Opfer eines grausamen Verbrechens. Die junge Frau wird in ihrer Wohnung vergewaltigt, stranguliert und schwer verletzt. Wenige Tage später stirbt Jeannie Wadle. Unter ihren Kolleginnen geht die Angst um. Dank einiger Zeugenaussagen kann ein Phantombild angefertigt werden, das schon bald zum Erfolg führt: Ein Mann wird gefasst, der der Täterbeschreibung verblüffend ähnlich sieht. In den 1970ern zählt Braniff zu den beliebtesten Airlines der USA. Die Vermarktung ist modern und farbenfroh, aber auch sexuell anzüglich - das Erfolgsrezept von Braniff entspricht dem Zeitgeist. Viele Flugbegleiterinnen wohnen damals gemeinsam in Appartement-Komplexen. Die Atmosphäre dort ist locker, und die Wohnungen sind heiß begehrt. Die jungen Leute kennen sich und genießen ihre Freiheit. Am 1. November 1978 beendet ein Verbrechen das unbekümmerte Leben. Ein Mann dringt in die Wohnung von Jeannie Wadle ein. Er vergewaltigt und ermordet sie. Jonathan Reed wird als Schuldiger identifiziert und vor Gericht zum Tode verurteilt. Er beharrt darauf, unschuldig zu sein, doch die Mitbewohnerin des Opfers ist sich sicher, in ihm den richtigen Mann erkannt zu haben. Der Angreifer hatte versucht, auch sie zu töten. Dann wird eine weitere Braniff-Flugbegleiterin brutal ermordet - während Reed für den Mord an Jeannie Wadle im Todestrakt sitzt. Zwischen 1978 und 1984 erschüttern vier Morde in Dallas die USA. Alle vier Opfer waren jung, attraktiv und arbeiteten als Flugbegleiterinnen für die Airline Braniff. Alles deutet auf einen Serienmörder hin.

(1/5)
die stewardessen-morde
Foto: Media Press
die stewardessen-morde
Foto: Media Press
die stewardessen-morde
Foto: Media Press
die stewardessen-morde
Foto: Media Press
die stewardessen-morde
Foto: Media Press

Produktionsinfos

  • TypReportage
  • Produktionsjahr2023
  • ProduktionsländerGB
  • Laufzeit45 Minuten
  • Ausstrahlungsdatum8.7.2025
  • GenreDoku-Reihe
  • RegieJasleen Sethi
  • ProduzentJasleen Sethi
  • ProduzentFlora Winstanley
  • ProduzentKaren Hoy
  • ProduzentColleen Flynn
  • ProduzentCharlotte Nicholls
  • ProduzentPaul Heaney
Die AirPods Pro 2 neben dem Logo des Prime Day 2025 - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Prime Day
Apple AirPods Pro 2 zum Prime Day 2025: Tiefpreis-Deal bei Amazon!

Apple AirPods Pro 2 am Amazon Prime Day 2025 zum Tiefpreis! Jetzt schnell sichern und satte Rabatte abstauben.

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Christina Hänni lächelnd mit lockigem Haar und pinkem Top. - Foto: IMAGO/ Panama Pictures
Christina Hänni
Christina Hänni raus bei „Let's Dance“? Sie gibt ein Update

Zoff hinter den Kulissen: Nach dem öffentlichen Streit mit Evgeny Vinokurov bangen viele Fans um Christina Hännis Zukunft bei „Let's Dance“. Jetzt äußert sich die Tänzerin selbst.

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Sturm der Liebe Greta - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“-Star nach Trennung: „Ich bin offen – aber nicht auf der Suche“

Laura Osswald begeistert derzeit als Greta Bergmann in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“. Privat hat die Schauspielerin jedoch bereits eine Achterbahn der Gefühle durchlebt – von der Traumhochzeit über die Trennung bis zum Leben als Single-Mom. Und nun? Ist sie etwa wieder verliebt?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.