Fernsehen

Studio Schmitt: Podcaster Tommi Schmitt bekommt eigene ZDF-Show

Autor Tommi Schmitt, der durch seinen Podcast „Gemischtes Hack“ mit Felix Lobrecht landesweit bekannt wurde, bekommt seine eigene Show bei ZDFneo.

Studio Schmitt: Podcaster Tommi Schmitt bekommt eigene Show beim ZDF
Podcaster Tommi Schmitt bekommt eigene ZDFneo-Sendung ZDF

Der Sender ZDFneo hat verkündet, dass Podcaster Tommi Schmitt bald seine eigene Show namens "Studio Schmitt" bei dem Spartensender erhält. Bekannt wurde Thomas ‘Tommi‘ Schmitt durch den Spotify-Podcast „Gemischtes Hack“, in dem er gemeinsam mit Stand-Up-Comedian Felix Lobrecht wöchentlich über allerlei Themen und Schabernack schwadroniert.

Bereits am 8. April 2021 soll die erste Ausgabe, der insgesamt 8 Episoden langen Show, gesendet werden. Danach dann wöchentlich immer donnerstags ab 22:15 Uhr.

"Tommi Schmitt schaut in seiner neuen ZDFneo-Show auf die Welt und ordnet das Zeitgeschehen mit seinem ganz eigenen Blick ein. Er sagt seine Meinung und zeigt klare Haltung: relevant, emotional, feuilletonistisch - manchmal aber auch einfach nur albern", heißt es vom Sender.

 

Tommi Schmitt: Vom Comedy-Autor zum Moderator

Seit 2017 betreibt Tommi Schmitt nun schon das Audio-Format „Gemischtes Hack“. Mit hörbarem Erfolg: Gemeinsam mit seinem Best Buddy Felix Lobrecht erhielt er 2020 den deutschen Comedypreis in der Kategorie „Bester Comedy-Podcaster“, und die „1LIVE Comedy Krone“.

„Gemischtes Hack“ ist einer der meistgehörten Podcasts in Deutschland. Seit 2019 hält Streaminganbieter Spotify exklusiv die Rechte. Mittlerweile können Fans aber nicht nur über Tommi Schmitts Witze lachen, sondern auch Beiträge von ihm im „11 Freunde“ lesen. Das Fußballmagazin verpflichtete den Hannoveraner 2020 als Kolumnist.

Tommi Schmitt, der von sich selbst immer behauptet hat, dass sein Platz als Comedy-Autor für Shows wie „TV total“ oder „Late Night Berlin“ mit Klaas Heufer-Umlauf, hinter der Bühne sei, bekommt jetzt also seine eigene Show. Da fragt man sich natürlich, wo Tommi Schmitt heute ohne Comedian Felix Lobrecht wäre. Richtig: Hinter der Bühne. Die falsche Bescheidenheit scheint sich jedenfalls gelohnt zu haben.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt