Serien-News

„XO, Kitty“ Staffel 3: Dreharbeiten beginnen noch diesen Monat! Wann und wie geht es bei Netflix weiter?

Im Februar veröffentlichte Netflix die zweite Staffel von „XO, Kitty". Doch wie und wann geht es mit der Geschichte rund um Kitty, Min-Ho und Dae weiter?

„XO, Kitty“ Staffel 3 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?
Am 16. Januar starte die zweite Staffel von „XO, Kitty“ bei Netflix. Foto: Park Young-Sol/Netflix

Am 16. Januar startete die zweite Staffel von „XO, Kitty" bei Netflix. Die Serie ist ein Spin-Off der beliebten Filmtrilogie „To All The Boys“ des Streaminganbieters und erzählt die Geschichte von Kitty Song Covey (Anna Cathcart) an der KISS (Korean Independent School of Seoul). Diese ist die jüngere Schwester von Lara Jean, der Hauptfigur der Originalfilme. 

„XO, Kitty“-Staffel 3: Start der neuen Folgen

Wie Netflix mit einem kurzen Clip am Valentinstag bekannt gab, wird „XO, Kitty“ offiziell eine dritte Staffel erhalten. „Ich freue mich sehr, mit unserer unglaublichen Besetzung und Crew für eine weitere Staffel nach Seoul zurückzukehren. Wenn ihr dachtet, das Juniorjahr an der KISS brachte das Drama, dann wartet einfach ab“, erzählt die „XO, Kitty“-Showrunnerin und ausführende Produzentin Jessica O'Toole gegenüber „Tudum“.

 „Ich weiß, dass wir die Fans am Ende der zweiten Staffel in einem Cliffhanger zurückgelassen haben, aber ich kann versprechen, dass sich das Warten auf die dritte Staffel lohnen wird, einschließlich unserer ersten Sommerfolge – ganz zu schweigen von jeder Menge Romantik, Freundschaft, Abenteuer … und Küssen“, so O’Toole. „Vielen Küssen.“

Ursprünglich ging man davon aus, dass die Dreharbeiten zu den neuen Episoden im April beginnen und bis Juni 2025 dauern würden. Ein kürzlich durchgeführter Casting-Aufruf ergab jedoch, dass sich die Dreharbeiten auf Mai verschoben haben und die Produktion in Südkorea im Juli dieses Jahres abgeschlossen sein soll.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel fanden von April bis Juni 2024 statt. Die neuen Folgen erschienen dann im Januar bei Netflix, was bedeutet, dass die Postproduktion etwa sieben Monate dauerte. Wenn Staffel 3 einem ähnlichen Zeitplan folgt und die Dreharbeiten im Juli abgeschlossen werden, können wir davon ausgehen, dass die dritte Staffel von „XO, Kitty“ - vorausgesetzt, die Postproduktion dauert genauso lange – im Frühjahr 2026 veröffentlicht wird.

„XO, Kitty“: So endet Staffel 2

In der letzten Folge der zweiten Staffel von „XO, Kitty“ gesteht Kitty sich in einem Gespräch mit Gi-Won ihre Gefühle für Min-Ho (Sang Heon Lee) ein. Da er allerdings mit Stella (Audrey Huynh) zusammen ist und in dieser Beziehung auch einen glücklichen Eindruck macht, behält sie das für sich. Dann kommt jedoch heraus, dass Min-Ho mit Stella eigentlich gar nicht glücklich ist, sondern diese ihn mit brisanten Informationen über seine Familie erpresst. So hat sie herausgefunden, dass Joon Ho seine Back-up-Tänzerin Eunji geschwängert hat und droht damit, die Story an die Presse zu geben, wenn sie Moons Wettbewerb nicht gewinnen sollte. Kitty verspricht, Min-Ho zu helfen und gemeinsam informieren sie Young Moon von Stellas Machenschaften. Dieser sorgt dafür, dass sie, noch bevor sie auf die Bühne kommt, abgeführt wird. Gleichzeitig veröffentlicht Joon Ho vor dem gesamten Publikum seine Beziehung mit Eunji und macht ihr einen Antrag - somit verfällt dann auch Stellas Druckmittel.  

Eine Aktion, die nicht nur Min-Hos Familie, sondern auch Kitty zugutekommen sollte. So wird sie am nächsten Morgen in das Büro des Direktors gerufen. Dieser erklärt ihr, dass das Konzert durch den Antrag viral gelangen ist und deshalb die Mittel zusammengekommen sind, um ihr Stipendium zu verlängern. Jetzt fällt also auch noch der letzte Grund weg, durch den Kitty und Min-Ho nicht zusammen sein könnten. Zunächst will sie ihm jedoch hiervon nichts erzählen - Kitty fürchtet, dass Min-Ho keine Gefühle mehr für sie hat oder nach Stella noch nicht bereit für eine neue Beziehung wäre. Q (Anthony Keyvan) rät ihr, ihren Gefühlen zu folgen und schickt sie in den Skulpturengarten. Hier soll sich Min-Ho öfters aufhalten. Als sie ihn dann auch dort auffindet, sieht Kitty dies als ein Zeichen und will ihm ihre Gefühle gestehen. Doch bevor es dazu kommt, berichtet Min-Ho ihr von der Sommer-Welttournee, auf die er mit seinem Vater und Jun-Ho geht. Ebenfalls erwähnt er, dass er hofft, sich in dieser Zeit Stella „aus dem Gehirn brennen zu können“ und Beziehungen erst einmal abschwört.

Kitty überkommt die Angst und sie macht einen Rückzieher. Stattdessen berichtet sie ihm von ihrem verlängerten Stipendium. Min-Ho freut sich für Kitty, erklärt aber, dass ein Auto auf ihn wartet. Zum Abschied umarmt er sie - eine Aktion, die bei beiden für ordentlich Herzklopfen sorgt. Bevor Min-Ho dann jedoch einsteigen kann, sammelt Kitty ihren ganzen Mut zusammen und fragt ihn, ob sie mit ihm auf die Reise gehen kann. Er lächelt und stimmt zu. 

„XO, Kitty“-Staffel 2: Diese Darsteller:innen sind dabei

  • Anna Cathcart als Kitty Song Covey
  • Choi Min-young als Dae-Heon „Dae“ Kim
  • Gia Kim als Yuri
  • Regan Aliyah als Juliana
  • Anthony Keyvan als Quincy „Q“
  • Audrey Huynh als Stella
  • Sang Heon Lee als Min-Ho
  • Peter Thurnwald als Alex

„XO, Kitty“-Staffel 3: Worum könnte es in den neuen Folgen gehen?

Die zweite Staffel von „XO, Kitty“ ließ uns mit einem fiesen Cliffhanger zurück. So wissen wir als Zuschauer:innen jetzt, dass Kitty und Min Ho Gefühle für einander haben, die beiden jedoch nicht. Dies ist allerdings ein spannender - und wahrscheinlich auch etwas frustrierender - Handlungsstrang, bei dem die dritte Staffel ansetzen könnte. So könnte man die gemeinsame Reise von Min Ho und Kitty thematisieren und zeigen, wie die beiden versuchen „nur Freunde“ zu sein. In Laufe der Zeit werden sie jedoch einsehen müssen, dass sie eine andere Art von Gefühlen für einander hegen. Und dann stellt sich nur noch eine Frage: Wer wird wem zuerst seine Liebe gestehen?

Video Platzhalter
Video: TV Movie / Netflix

„XO, Kitty"-Staffel 2: Diese Songs sind im offiziellen Soundtrack

1. “IAm” – IVE
2. “BIBI VENGENCE” – BIBI
3. “Over & Over” – CRAVITY
4. “Picture You” – Chappell Roan
5. “Sheperd’s Pie” – High Society
6. “Can’t Stop Me” – BMGPM
7. “NolZa” – SAGONG_EE_HO
8. “TWILIGHT SKY” – APM
9. “Nun Nu Nan Na” – cignature
10. “B2b” – Charli XCX
11. “Fearless” – LE SERRAFIM
12. “Drama” – aespa 
13. “XO (Only If You Say Yes)” – ENHYPEN
14. “Got Me Started” – Troye Sivan 
15. “Colors” – Aimers

Quellen

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?