Technik

Poco F5 & X5: Die besten Rabatte auf die Xiaomi-Smartphones sichern

Die Xiaomi-Tochter Poco stellt mit den beiden Smartphones Poco X5 Pro 5G und Poco X5 5G zwei Modelle vor, die den Mittelklassethron erklimmen wollen. 

Poco X5 Pro 5G und Poco X5 5G: Neuer Mittelklassekönige? Viel Leistung, kleiner Preis
Poco X5 5G und Poco X5 Pro 5G Foto: TVMovie / PR

Xiaomi Poco F5 reduziert sichern

Das Poco F5, noch schneller und besser als das Poco X5, ist bei Amazon immer wieder im Angebot. Inklusive Kopfhörer und einer 2-Jahres-Garantie gibt es das Smartphone schon zum fairen Preis. Wer mit einem Upgrade auf die Pro-Version liebäugelt, der darf sich ebenfalls freuen, denn auch das Poco F5 Pro ist oft reduziert auch hier bekommst du die Kopfhörer on top dazu. 

Mit einem Knaller-Deal wartet auch OTTO auf dich. Hier kostet das Xiaomi Poco F5 fast 200 Euro weniger:

Mittelklasse oder schon Pro?

Gleich zwei neue Modelle stellt das Unternehmen vor und überschüttet sie förmlich mit Eigenlob: schneller, besser, schärfer. Die Unterschiede zwischen dem Poco X5 Pro 5G und dem Poco X5 5G betreffen dabei Prozessor, Kamerasystem und Ladegeschwindigkeit.

Betrieben werden die neuen Modelle mit dem Betriebssystem MIUI 14, das auf Android in der 12ten Version basiert. Bereits kurz nach dem Erscheinen bekommst du erste Rabatte und Extras für das Mittelklassesmartphone.

Poco X5 Pro 5G: Das kann die Pro-Version

In den Farben Schwarz, Blau und Gelb kommt das Poco X5 Pro 5G in zwei Varianten daher. Du bekommst es einmal mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB integriertem Speicher oder mit 8 GB Arbeits- und 256 GB Speicher. Dabei ist der Speicherplatz dieses Mal nicht erweiterbar.

Unter der Haube sorgt ein Snapdragon 778G Prozessor für die nötige Leistung. Das Kamerasystem ordnet sich mit 3 Linsen an der Rückseite an und ermöglicht dir hochauflösende Fotos mit bis zu 108 Megapixeln.

  • Snapdragon 778G Prozessor
  • 120 Hertz FHD+ AMOLED DotDisplay
  • 108 MP AI-Tripple-Hauptkamera
  • Turbo Charging mit 67W

Über USB-C ist der Akku in unter 2 Stunden voll geladen. Poco wirbt mit einem pfeilschnellen AMOLED Display und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz – doch mit Power Charging-Funktion und den FHD+-Display konnte bereits der Vorgänger punkten.

Das Poco X5 Pro 5G ist in den Farben Blau | Schwarz | Gelb erhältlich

Poco X5 5G im Schnellcheck

Etwas günstiger kommst du beim Poco X5 5G weg. In den Farben Blau, Grün und Schwarz bekommst du das Mittelklassesmartphone ebenfalls in zwei Varianten. Entweder mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB Speicher oder mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicher. Auch hier musst du ohne erweiterbaren Speicherplatz vorliebnehmen.

Das beste Angebot hat aktuell Saturn auf Lager:

Hier kaufen!

  • 120 Hertz FHD+ AMOLED DotDisplay
  • Snapdragon 695 Prozessor
  • Turbo Charging mit 33W
  • 48 MP AI-Tripple-Hauptkamera

Optisch geben sich beide Varianten die Klinke in die Hand, doch vor allem die inneren Werte unterscheiden sich. Für die Leistung sorgt hier ein Snapdragon 695 Prozessor, den du womöglich aus dem Poco X4 Pro 5G kennst.

Dazu musst du Einbußen bei der Fotoqualität in Kauf nehmen. Das Poco X5 5G bietet nur eine AI-Tripple-Hauptkamera mit 48 Megapixeln. Mit einer Ladegeschwindigkeit von 33W braucht es auch länger, bis es vollständig geladen ist.

Das Poco X5 Pro 5G ist in den Farben Blau | Grün | Schwarz erhältlich

Das Xiaomi 13T Pro im Bundle sichern

Xiaomi hat auch noch viele weitere Spitzen-Smartphones auf dem Markt. Eines davon, das Xiaomi 13T Pro, kannst du dir momentan in einem attraktiven Bundle mit dem Blau Allnet M-Tarif sichern. 

Top-Deal

Kann das Samsung Galaxy A33 mithalten?

Vor allem das superbeliebte Samsung Galaxy A33 dürfte für viele Android-Fans in Sachen Preis eine Alternative darstellen. Zwar ist das Smartphone seit März 2022 auf dem Markt, ist aber nach wie vor ein beliebtes Schnäppchen. Kann das A33 in Sachen Kamera und Prozessor noch mit dem Poco X5 mithalten, muss das 90-Hz-AMOLED Display sich dem Konkurrenten geschlagen geben.

Einen Vergleich zum Poco X5 Pro 5G, das gerade einmal 50 Euro teurer ist als das Poco X5 5G, hält das Galaxy A33 dann wiederum nicht so einfach stand. Vor allem der Snapdragon 778G Prozessor ist Samsungs Exynos 1280 in vielen Bereichen überlegen und schlägt den Samsung-Prozessor im direkten Single-Core-Benchmark-Vergleich.

Butterweiches Gaming ist mit dem Poco X5 Pro 5G also durchaus möglich.

Weitere News für dich:

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Billy und Ashleigh streiten sich während der Love is Blind: UK-Reunion zu Staffel 2 - Foto: Cr. Courtesy of Netflix/Corinne Cumming © 2025
Love is Blind
„Love is Blind: UK“-Reunion, Staffel 2: Beziehungsstatus der Kandidaten & die größten Skandale

Die Reunion von „Love is Blind: UK“ Staffel 2 ging am 31. August um 22 Uhr deutscher Zeit online – und sie brachte mehr Dramen und Trennungen ans Licht, als Fans erwartet hätten.

Arisu schaut geschockt nach vorne - Foto:  Haro Aso,Shogakukan / ROBOT
Neu auf Netflix
Neu auf Netflix im September 2025: Auf diese Serie und Filme könnt ihr euch freuen!

Von „Alice in Borderland“ bis zu „Pokémon Concierge“. Die neuen Serien und Filme bei Netflix im September gibt es unten für euch im Überblick!

Carlos schaut Zoe an und hält ihre Hand, während sie ernst zur Seite blickt. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ-Neuzugang drängt sich zwischen Carlos und Zoe!

Carlos bekommt unerwarteten Besuch und das belastet seine Beziehung zu Zoe.

Matteo hält Nathalies Hand an seiner Brust. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Heftige Intrige! Maximilian schaltet Matteo aus

Bei „Alles was zählt“ greift Maximilian zu harten Mitteln, um seine Familie zurückzugewinnen.

Corinna Harfouch waehrend der Premiere Das Erste, ARD, RBB Tatort Am Tag der wandernden Seelen - Foto:  IMAGO / Raimund Müller
Tatort
Abschied nach nur zwei Jahren: Corinna Harfouch verlässt Berliner „Tatort“

„Tatort“-Fans müssen schon wieder einen Abschied verkraften: Corinna Harfouch, bekannt als Kommissarin Susanne Bonard, wird den Berliner „Tatort“ verlassen! Wann ihre letzten Episoden laufen und was danach im Berliner „Tatort“ passiert, erfährst du hier.