VOD

WWE: Backlash 2020 – Match Card und Live-Übertragung | Das sagt Randy Orton!

Der nächste große WWE Pay-Per-View steht an: Alles zu Backlash 2020, der Match Card, der Live-Übertragung und exklusiven Statements der WWE-Superstars lest ihr im Artikel!

WWE Edge Randy Orton
Edge und Orton duellieren sich bei Backlash 2020 im "Greatest Wrestling Match Ever". WWE Corporation

The Show must go on: Mittlerweile zum dritten Mal sendet die WWE aufgrund der Corona-Pandemie einen Pay-Per-View aus dem hauseigenen Performance Center in Orlando. Die Zuschauer vor den TV-Bildschirmen dürfen sich aber auf etwas gefasst machen: Denn die WWE kündigt das Duell zwischen Edge und Randy als das „Greatest Wrestling Match Ever“ an. Auch daneben gibt es auf der Match Card viele Highlights zu finden. Das erwartet euch beim PPV.

 

Viele Titel-Matches bei Backlash 2020

Die Card zu Backlash steht fest: Neben dem Greatest Wrestling Match ever zwischen Randy Orton und Edge dürfen sich Fans auch auf die erneute Titelverteidigung von WWE Champion Drew McIntyre freuen, der es nach Brock Lesnar und Seth Rollins nun mit Bobby Lashley aufnimmt. Auch der WWE Universal Champions, der Raw Women’s Champions, der United States Championship sowie der Women’s Tag Team Titel stehen bei Backlash auf dem Spiel.

Die komplette Match Card seht ihr hier in der Übersicht:

Greatest Wrestling Match Ever: Edge vs. Randy Orton
WWE Championship: Drew McIntyre (c) vs. Bobby Lashley
WWE Universal Championship - Handicap Match: Braun Strowman (c) vs. The Miz und John Morrison
WWE RAW Women's Championship: Asuka (c) vs. Nia Jax
WWE United States Championship: Apollo Crews (c) vs. Andrade
WWE Women's Tag Team Championship: Bayley und Sasha Banks (c) vs. Alexa Bliss und Nikki Cross vs. The IIconics
Jeff Hardy vs. Sheamus

 

"Greatest Match Ever" zwischen Orton und Edge bereits aufgezeichnet

Zwar findet der Großteil von „Backlash 2020“ live statt, doch laut WWE-Insider Dave Meltzer soll das epische Match zwischen Randy Orton und Edge bereits im Vorfeld des PPVs aufgezeichnet worden sein. Die WWE will damit angeblich sichergehen, dass das Match die hohen Erwartungen auch tatsächlich erfüllt. Was uns erwartet und wie lang das Duell tatsächlich wird, sehen wir dann beim PPV.

 

Rando Orton: Das sagt er zum "Greatest Wrestling Match Ever" gegen Edge | Interview

Randy Orton WWE
Randy Orton im Fokus bei Backlash 2020      WWE

Wir hatten im Vorfeld von "Backlash" die Möglichkeit mit WWE-Superstar Randy Orton über sein großes Duell gegen Edge zu reden. Dass der Kampf als "Greatest Wrestling Match Ever" getauft wurde, löst natürlich eine enorme Erwartungshaltung bei der WWE-Fangemeinde aus, wie uns Orton im Interview bestätigt: "Es wird sehr hart. Der Druck ist da. Egal, was passieren wird. Und es wird einiges passieren. Es wird sehr spannend werden für die Fans. Wir werden alles geben. Wir sind beide motiviert. Es soll ja auch das größte Wrestling Match aller Zeiten werden." Dass ausgerechnet der "Viper" als Konkurrent für die große Rückkehr von Edge bei "Wrestlemania 36" auserkoren wurde, macht den Ex-WWE-Champion sehr stolz:

"Wir haben eine starke Verbundenheit. Für mich ist seine Rückkehr zur WWE wirklich emotional. Ich bin stolz darauf mit ihm wieder in einem Ring zu stehen. Wir hatten gemeinsame Zeiten in der WWE und gleichzeitig ist er vermutlich der stärkste Konkurrent für mich." Und trotzdem sind die Umstände wegen der Corona-Pandemie anders, als jemals zuvor: Das vermeintlich größte Wrestling-Match aller Zeiten findet fast komplett unter Ausschluss von Fans statt. Ein Umstand, der auch Randy Orton leidtut, gleichzeitig aber auch antreibt:

"Das Fehlen der Zuschauer hat einen großen Einfluss. Es ist eine andere Umgebung als gewohnt. Aber die Fans sind trotzdem da, nur eben Zuhause und es sind die besten Fans, die es gibt. Wir wissen, dass sie da sind und dass wir eben auch genau deshalb einen großen Kampf abliefern wollen. Es ist nun mal auch eben unser Job, mit dem wir unser Geld verdienen. Unser Alltag ist darauf abgestimmt an unseren Körper zu arbeiten. Wir lieben, was wir tun." Davon können sich Fans dann spätestens in der Nacht von 14. auf den 15. Juni überzeugen, wenn "Backlash 2020" live beim WWE Network ausgestrahlt wird. Doch hat Randy Orton auch ein persönliches "Greatest Match Ever"?

"Die Kämpfe zwischen Hulk Hogan und The Rock waren immer großartig. Wenn ich mich festlegen müsste, kommt mir allerdings auch das Match zwischen Undertaker und Shawn Michaels bei Wrestlemania 25 in den Kopf. In meiner Karriere war wohl das Iron-Man-Match mit John Cena vor knapp 12 Jahren eines der Größten." Es wird spannend zu sehen, was uns Orton und Edge beim PPV zeigen werden.

 

WWE Backlash 2020: Live-Übertragung im TV und Stream | Alle Infos

„Backlash 2020“ startet nach deutscher Zeit in der Nacht von Sonntag, dem 14. Juni auf Montag, dem 15. Juni 2020 um 1 Uhr. Die einstündige Kick-Off-Show startet bereits um 0 Uhr deutscher Zeit.

Backlash 2020 ist wie immer live und später auch per Abruf auf dem WWE Network zu sehen ist. Alle Infos zu den Kosten und den Voraussetzungen findet ihr mit Klick auf den unterlegten Link.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt