Kino

„Wolverine & Deadpool“: So denkt Emma Corrin über die Bromance der Hauptdarsteller

Emma Corrin wusste bis vor kurzem nichts über das MCU – und wird jetzt als Cassandra Nova das Feld von hinten aufräumen. Im Interview hat Corrin verraten, was hinter den Kulissen geschah!

Ryan Reynolds, Emma Corrin und Peggy der Hund beim Deadpool & WolverinePhotocall.
Emma Corrin (hier mit Ryan Reynolds und Hund Peggy) über ihre besonderen Erlebnisse am "Deadpool & Wolverine"-Set Foto: IMAGO / PA Images

Die Rolle als Prinzessin Diana in der vierten Staffel der Netflix-Serie „The Crown“ machte Emma Corrin weltberühmt. Für die Performance gab es nicht nur Lob, sondern auch einen Golden Globe Award für die beste Schauspielleistung in einer Dramaserie. Ende Mai 2023, als die Dreharbeiten zu „Deadpool & Wolverine“ in London begannen, begab Emma in auf neues Terrain, denn für das 28-jährige Nachwuchstalent war das Marvel-Universum damals völliges Neuland! Im Juli startete der Film in den Kinos, jetzt, am 12. November 2024, feierte er auf Disney+ seine Streaming-Premiere. Seither kann man sich Corrin, die für den dritten Teil der „Deadpool“-Reihe in die Rolle der Cassandra Nova schlüpfte, auch auf den heimischen TV-Bildschirmen anschauen. Und die Schurkin ist kein kleines Licht, sondern die wohl mächtigste Gegnerin, mit der es der rote Chaos-Superheld und sein Adamantium-Kumpel bislang aufnehmen mussten. Bereits der Trailer hatte verraten, dass die beiden Helden kein einfaches Spiel mit Cassandra Nova haben werden, denn in einer Szene lässt die Zwillingsschwester von Professor Xavier den wütenden Wolverine tanzen wie eine Puppe. Wer die Comics kennt, der weiß: Nova ist bekannt für ihre Telepathie und Telekinese sowie ihren extremen Hass auf Mutanten.

Emma Corrin im „Deadpool & Wolverine“-Interview

Deadpool & Wolverine: Emma Corrin als Cassandra Nova
Deadpool & Wolverine: Emma Corrin als Cassandra Nova. Foto: © 2024 20th Century Studios / and ™ 2024 MARVEL.

Doch wie kam es dazu, dass Emma Corrin für die Rolle gecastet wurde und jetzt frischen Wind ins Marvel Cinematic Universe bringt – vor allem, wo es doch vorher überhaupt keine Überschneidungspunkte mit dieser Welt gab? „TV Movie Online“-Redakteurin Anna Peters hat Emma Corrin vorm Start von „Deadpool & Wolverine“ in Berlin getroffen und nachgefragt. Im Interview ging es auch um die furchteinflößende Aussicht auf Weltruhm, wie ihn Ryan Reynolds und Hugh Jackman längst erleben, die besondere Bromance der beiden Schauspieler-Kollegen und Regisseur Shawn Levy und den Platz, den Emma Corrin in diesem Gefüge fand. Ebenfalls Thema des Interviews: ihre privaten Superkräfte und die Parallelen zwischen Cassandra Nova und Emma:

Video Platzhalter
Video: TVMovie.de/Marvel Studios

Hier noch ein paar beunruhigende Fakten über Cassandra Nova:

Cassandra Nova in den Comics:

  • Cassandra Nova wurde von Grant Morrison und Frank Quitely geschaffen und hatte ihren ersten Auftritt in "New X-Men" #114 im Jahr 2001.

Hintergrund:

  • Sie ist die parasitäre Zwillingsschwester von Charles Xavier, die im Mutterleib gezeugt wurde. Cassandra besitzt immense psionische Kräfte, vergleichbar mit denen von Xavier.

Fähigkeiten:

  • Nova verfügt über telepathische und telekinetische Fähigkeiten, Regeneration sowie die Fähigkeit, andere Körper zu übernehmen.

Charakter:

  • Sie ist bekannt für ihre extreme Grausamkeit, darunter die Vernichtung von Genosha, was zum Tod von 16 Millionen Mutanten führte.

Motivation:

  • Ihr Hass auf Mutanten und ihr Ziel, sie auszurotten, machen sie zu einer der gefährlichsten Gegner der X-Men.

Nachdem „Deadpool & Wolverine“ am 24. Juli in den deutschen Kinos anlief, ist der Film nun auf Disney+ erschienen! Emma Corrin ist jetzt untrennbar mit Cassandra Nova verbunden – und beeindruckt Fans abermals mit einer schauspielerischen Leistung, die im Gedächtnis bleiben wird!

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Ginny & Georgia: Tony Nappo als Anwalt Josh und Brianne Howey in sexy blauem Kleid als Georgia Miller vor Gericht. - Foto: Netflix
Netflix
„Ginny & Georgia“: Alle Morde und Verbrechen von Georgia Miller im Überblick

Wie viele Menschen hat Georgia getötet? Und was genau hat sie in den früheren Staffeln verbrochen? Hier findest du die komplette Liste ihrer Taten – ohne Spoiler zum Ende von Staffel 3!

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Coming-of-Age-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“, Staffel 2: Neuer Trailer teast den Tod dieses Fanlieblings an!

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich – und führt zu Spekulationen über einen möglichen Serientod einer Hauptfigur. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Pedro Pascal als Joel. Er sitzt mit einer Gitarre auf dem Schoß auf der Veranda. - Foto: Liane Hentscher/HBO
The Last of Us - Part 2
The Last of us: Doppelter Ausstieg vor Staffel 3 sorgt für Unmut

„The Last of Us“ Staffel 3 kommt, doch nicht jeder kehrt für die neuen Folgen zurück. Was zunächst negativ klingt, könnte mit „The Last of Us – Part III“ zusammenhängen.

Laura Maria Rypa hat einen neuen TV-Job ergattert - Foto: IMAGO / pictureteam
Laura Maria Rypa
Statt Pietro! Laura Maria Rypa bekommt fetten TV-Deal – doch es gibt Bedenken!

Laura Maria Rypa überrascht mit einem völlig neuen Karriereweg und der hat nichts mit Pietro Lombardi zu tun. Die 29-Jährige sichert sich ihren ersten eigenen TV-Job bei ProSieben! Ihr Statement lässt allerdings aufhorchen!