Stars

"Winnetou"-Schauspielerin Marie Versini ist tot

Trauer um "Winnetou"-Star Marie Versini. Die Darstellerin ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

marie-versini-tot-winnetou
Marie Versini wurde durch "Winnetou" berühmt. Foto: IMAGO / Eventpress

Als Winnetous kleine Schwester Nscho-Tschi wurde sie berühmt, jetzt trauert die Filmwelt um sie: Schauspielerin Marie Versini. Wie die "Bild"-Zeitung aus dem engsten Familienumfeld erfuhr, starb die Französin im Alter von 81 nach längerer, schwerer Krankheit in Guingamp in der Bretagne im Kreis ihrer Familie.

Marie Versini wurde 81 Jahre alt

"Sie dankt all ihren Fans für ihre Freundschaft und Loyalität", ist auf ihrer Homepage zu lesen. Vor zwei Jahren hatte die Darstellerin einen schweren Unfall, von dem sie sich nur sehr langsam erholte. Der Filmstar stürzte in seiner Pariser Wohnung und zog sich dabei mehrere Knochenbrüche und eine Kopfverletzung zu. Danach musste sie von Pflegepersonal unterstützt werden.



Marie Versinis Karriere begann bereits in jungen Jahren. Mit 18 konnte sie ihre erste Rolle in dem Kinofilm "Zwei Städte" ergattern. Fünf Jahre später, im Alter von 23 Jahren, erhielt sie dann die Rolle, die sie unsterblich macht: die von Nscho-Tschi, der kleinen Schwester von Winnetou im gleichnamigen Film.

winnetou-marie-versini
Marie Versini spielte Winnetous kleine Schwester. Foto: IMAGO / Allstar

Marie Versini wurde durch "Winnetou" zum Fanliebling

Der Streifen wurde 1963 veröffentlicht und trotz des früheren Todes der Rolle bereits im ersten Teil der Reihe wurde Marie Versini zum Publikumsliebling. Nach dem großen Erfolg war die Schauspielerin in einigen weitere Produktionen zu sehen, zuletzt 2016 in einer kleineren Rolle in der Neuverfilmung von "Winnetou".

Marie Versini hat keine Kinder. Von 1974 bis zu dessen Tod 2013 war Versini mit dem Schriftsteller Pierre Viallet verheiratet.

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.

Jenny und Marvin bei Der schiefe Turm von Bochold-Challenge, in sportlichen Outfits.   - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 3?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Collage: Die Muppets, zwischen ihnen Sabrina Carpenter, unter ihnen Seth Rogen. - Foto: TMDB / IMAGO / NurPhoto
Disney+
Jetzt tanzen alle Puppen: Können Sabrina Carpenter und Seth Rogen die „Muppet Show“ retten?

Die „Muppet Show“ kehrt zurück! Kann es Disney mit der Hilfe von Seth Rogen und Sabrina Carpenter schaffen, den einstiegen TV-Kult erfolgreich in die Gegenwart zu bringen?

Asha und Matthew halten die Culpables-Bücher in der Hand und freuen sich - Foto: Prime Video
Prime Video
„Culpa Tuya – Your Fault: London“: Dreharbeiten abgeschlossen! Alles zu Start, Cast und Handlung

Mit „Culpa Mía – My Fault: London“ gelang Prime Video ein weiterer internationaler Erfolg. Jetzt sind die Dreharbeiten für den zweiten Teil abgeschlossen und für den dritten in Arbeit!