Wie „Harry Potter“ nur noch teurer: Fan-Fiction „ALCHEMISED“ stellt einen Rekord auf
Was haben „After“ und „Alchemised“ gemeinsam? Beide begannen als Fanfiction – und beide schaffen den Sprung auf die große Leinwand. Doch was steckt hinter dem Hype um „Alchemised“?

Von „Dramione“ zur düsteren Fantasy-Welt
Ursprünglich war „Alchemised“ eine klassische Dramione-Fanfiction – also eine verbotene Liebesgeschichte zwischen Hermine Granger und Draco Malfoy. Doch Autorin SenLinYu entwickelte daraus ein ganz eigenes Fantasy-Epos.
Heute hat die Story mit „Harry Potter“ nur noch wenig gemeinsam: Im Mittelpunkt steht die Alchemistin und Heilerin Helen Marino, die sich in einer düsteren Welt voller Nekromanten und korrupter Gilden behaupten muss. Als sie dem mysteriösen Kaine Ferron in die Hände fällt, wird sie nicht nur verhört – zwischen den beiden entwickelt sich auch ein mehr als angespanntes Verhältnis … romantischer Natur?
Mehr Geld als in Gringotts: 3 Millionen Dollar für eine Fanfic!
Das Filmstudio Legendary hat sich die Rechte an „Alchemised“ gesichert – und dafür satte 3 Millionen US-Dollar gezahlt. Ein Rekord! So teuer war der Erwerb von Filmrechten an einem Buch noch nie. Und das, obwohl der Roman erst am 23. September 2025 erscheint.
Ob Helen und Kaine wirklich noch Spuren von Hermine und Draco in sich tragen, erfahren wir spätestens dann. Fest steht: „Alchemised“ ist jetzt schon ein heiß gehandelter Titel – im Buchhandel und in Hollywood.