Wir schauen auf die legendären „Wetten, dass..?“-Auftritte der größten Stars ihrer Zeit zurück. Nostalgie pur!
Am Samstag, 6. November, feiert der TV-Klassiker „Wetten, dass..?“ seinen 40. Geburtstag mit einer großen Jubiläumshow, in der Thomas Gottschalk auf der Bühne die deutsche Schlager-Ikone Helene Fischer begrüßt. Seit Frank Elsner in der ersten Sendung am 14. Februar den britischen Sänger Engelbert ankündigte, sind zahlreiche Weltstars bei „Wetten, dass..?“ aufgetreten. Manche sorgten dabei sogar für handfeste TV-Skandale!
Übrigens halten drei deutsche Künstler die Rekorde für die meisten Auftritte in der Show: Peter Maffay (17), Udo Jürgens (15) und Herbert Grönemeyer (14). Auf internationaler Ebene war niemand häufiger dabei als Joe Cocker (9) und Robbie Williams (9 Auftritte plus drei weitere mit „Take That“).

Wetten, dass Madonna bei Thomas Gottschalk handzahm war?
Seit 1995 war Madonna fünfmal zu Gast bei „Wetten, dass…?“ Die für kontroverse Auftritte bekannte Queen of Pop zeigte sich im ZDF allerdings stets handzahm. Als sie zehn Jahre später ihren Welthit „Hung up“ performte, demonstrierte sie dafür ihre Disco-Moves live an Thomas Gottschalk. Madonna war 1998 übrigens Teil der Saalwette. In Anlehnung an das Video zu ihrem Eso-Song „Frozen“ sollte sich der Gastgeber nämlich die Haare schwarz färben lassen. Er lehnte ab.


