Fernsehen

„Wer wird Millionär?“-Special: Trotz Warnung von Günther Jauch – Bushido verliert fast 125.000 Euro

Für den guten Zweck wollten Prominenten bei „WWM“ um das große Geld spielen. Doch ein Kandidat riskierte zu viel ... 

WWM-Special: Bushido und Günther Jauch
Beim Prominenten-Special von „Wer wird Millionär?“ verzockt sich Bushido. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Am Donnerstagabend war es wieder so weit: Im Rahmen eines Prominenten-Specials von „Wer wird Millionär?“ durften Stars ihr Wissen unter Beweis stellen, um möglichst hohe Beträge für einen guten Zweck zu erspielen. Dieses Mal nahmen auf Günther Jauchs berühmtem Rate-Stuhl Ralf Schmitz, Cindy aus Marzahn, Ingo Zamperoni und Bushido Platz. Doch für den Rapper nahm der Abend eine bittere Wendung.

Die entscheidende Frage, die ihm zum Verhängnis wurde, lautete: „Bei wem hat der Wilhelmsschrei Kultstatus?“ Zur Auswahl standen „Ornithologen“, „Cineasten“, „Gewichtheber“ und „Sopranistinnen“. Obwohl Bushido zu diesem Zeitpunkt bereits 125.000 Euro sicher hatte und ohne Weiteres hätte aufhören können, entschied er sich für ein riskantes Spiel. Ohne Joker und trotz Günther Jauchs eindringlicher Warnung setzte er auf die „Sopranistinnen“. Doch das war die falsche Wahl: Die richtige Antwort lautete „Cineasten“, da der Wilhelmsschrei ein berühmter Sound-Effekt aus der Filmwelt ist.

Bushido greift nach „WWM“-Verlust in eigene Tasche

Die Folge: Bushido fiel dramatisch auf lediglich 500 Euro zurück – ein herber Rückschlag, insbesondere da die Gewinne des Abends für den RTL-Spendenmarathon und die Stiftung „Wir helfen Kindern“ vorgesehen waren. Trotzdem zeigte sich Bushido großzügig: Wie zuvor angekündigt, glich er die verlorene Summe teilweise aus und spendete aus eigener Tasche 32.000 Euro.

Auch interessant:

Für die anderen prominenten Teilnehmer verlief der Abend deutlich erfolgreicher. Während Ralf Schmitz 32.000 Euro erspielte, konnte Cindy aus Marzahn 64.000 Euro beisteuern. Ingo Zamperoni war der erfolgreichste Kandidat des Abends und sicherte beeindruckende 125.000 Euro für den guten Zweck.

Zwei Personen arbeiten in einem Bully mit ihren Huawei MatePads in der Natur. - Foto: @2025 Huawei Device Co., Ltd
Tablets
HUAWEI MatePad 11.5 (2025): PaperMatte-Display schlägt iPad um Längen!

Perfekt fürs mobile Arbeiten: Endlich ein Tablet ohne störende Reflexionen! HUAWEIs MatePad 11.5 mit PaperMatte-Display der 3. Generation macht Schluss mit spiegelnden Bildschirmen und kostet nur einen Bruchteil des Apple iPad.

Ein Bild zeigt oben den ROG Xbox Ally X und unten den ROG Xbox Ally mit dem Schriftzug erhältlich ab 16. Oktober - Foto: Xbox / Asus
Gamescom
ROG Xbox Ally: Release, Preis, Leistung - Brandneue Infos zum Xbox-Handheld!

Die ROG Xbox Ally und der neue ROG Xbox Ally X erscheinen am 16. Oktober 2025 weltweit. Fans dürfen sich auf starke Hardware und viele kompatible Spiele freuen. Auch zum Preis gibt es erste Gerüchte.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wieder Sex! Sie kann ihm nicht widerstehen

Kaum ist sie zurück im Kolle-Kiez wirft sie ihre Bedenken über Bord. Wie soll es jetzt weitergehen?

Kilian sitzt einem wütenden Johannes gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Johannes dreht durch und bringt Kilian in seine Gewalt!

Drama bei „Alles was zählt“: Johannes Hagedorn verliert die Nerven und bringt Kilian in seine Gewalt.

Love is Blind, Staffel 8: Wer verbirgt sich in den neuen Folgen in den Pods? - Foto: Netflix
Netflix
„Love is Blind: UK“, Staffel 2: Welche Paare sind noch zusammen & wer hat sich getrennt?

Welche englischen Paare haben die große „Love is Blind“-Probe bestanden und bei wem ist der Traum schon geplatzt? Wir verraten, welche „Love is Blind: UK“-Couples noch zusammen sind.

Collage: Raul Richter schaut wütend zur Seite, Brenda Brinkmann lächelt zufrieden - Foto:  IMAGO / Eventpress und Joyn
Villa der Versuchung
„Beleidigungen, Lügen, das Geld mit Füßen treten“: Raúl Richter rechnet eiskalt mit Brenda Brinkmann ab

In einer neuen Instagram-Fragerunde blickt Raúl Richter zurück auf seine Zeit bei „Villa der Versuchung“ – und spricht über Strategien, Konflikte mit Sara Kulka und Brenda Brinkmann sowie den Umgang mit Hate im Netz.