Zum Hauptinhalt springen
Besinnlich ist anders

Weihnachten bei „Kitchen Impossible“: Mälzer & Trettl gegen Raue & Schellhorn

Vier Köche, zwei Teams und kein Platz für Weihnachtsfrieden: Bei „Kitchen Impossible“ kochen Tim Mälzer und Roland Trettl erstmals gemeinsam gegen Tim Raue und Sepp Schellhorn.

Tim Mälzer, Roland Trettl, Tim Raue und Sepp Schellhorn bei der Weihnachts-Edition von „Kitchen Impossible“ auf VOX.
Tim Mälzer, Roland Trettl, Tim Raue und Sepp Schellhorn in der Weihnachts-Edition von „Kitchen Impossible“. Foto: RTL / Markus Hertrich

Weihnachtliche Harmonie? Fehlanzeige. „Kitchen Impossible“ läuft heute um 20:15 Uhr bei VOX und setzt zum Fest der Liebe auf Wettbewerb, Rollenwechsel und kulinarischen Ausnahmezustand. In der Weihnachts-Edition treten Tim Mälzer und Roland Trettl erstmals gemeinsam an – und fordern Tim Raue und Sepp Schellhorn zu einem festlichen Duell heraus, das Freundschaft und Geschmackssinne gleichermaßen auf die Probe stellt.

Rollenwechsel und Weihnachtsdruck in Österreich

Für Tim Mälzer und Roland Trettl geht es ins verschneite Lech am Arlberg, wo sie ihre Premiere als Koch-Duo feiern. Nach der Verkostung eines exklusiven Gourmet-Weihnachtsmenüs, stilecht vom Weihnachtsmann überbracht, müssen die beiden zunächst klären, wie sie sich in der Küche organisieren. Wer übernimmt die Führung, wer ordnet sich unter? „Du bist ja Küchenchef!“, wirft Mälzer in den Raum. Trettl kontert prompt: „Nein, ich möchte nicht!“ Am Ende bleibt nur eine Erkenntnis, die Mälzer selbst ausspricht: „Aber es muss ja einer die Führung übernehmen.“

Weihnachten bei „Kitchen Impossible“: Mälzer und Trettl kochen gemeinsam – ob sie wollen oder nicht.
Weihnachten bei „Kitchen Impossible“: Mälzer und Trettl kochen gemeinsam – ob sie wollen oder nicht. Foto: RTL / Markus Hertrich

Unter Dauerbeobachtung und mit dem Anspruch ein festliches Gourmetmenüs auf die Beine zu stellen müssen die beiden schließlich in ihre Rollen finden. Auf dem Plan stehen Beef-Suppe, Steckrübe, Wachtel und Topinambur-Fujisan – ein Menü, das nicht nur handwerklich, sondern auch organisatorisch fordert. Wie wird den beiden dieser Balance-Akt gelingen?

Krampus-Chaos und Festtagsküche in Südtirol

Tim Raue und Sepp Schellhorn reisen derweil nach Südtirol, in die Heimat von Roland Trettl. Ein Stern auf einer Weihnachtskarte führt sie mitten ins Krampus-Treiben – und direkt zu einer Aufgabe, die wenig Raum für Fehler lässt. Für zusätzlichen Stress sorgt eine Küchenmaschine mit ganz eigenem Charakter, die vor allem Tim Raue an seine Grenzen bringt.

Auf dem Menü stehen unter anderem eine Terrine von der Hirschleber mit hausgemachter Brioche, geschmorte Hirschbacke auf Gerstenrisotto sowie Riebel mit Vinschger Apfelmus. Ein wildes Festtagsmenü, das Konzentration, Geduld und Teamarbeit verlangt. Alles Eigenschaften, die in der Weihnachts-Edition besonders auf die Probe gestellt werden.

Am Ende zeigt sich: Nicht nur die Gerichte, sondern auch die Konstellationen machen diese Folge besonders. Wenn aus Rivalen plötzlich Teamkollegen werden, ist selbst Weihnachten in der „Kitchen Impossible“-Küche alles andere als vorhersehbar.

„Kitchen Impossible – Die Weihnachts-Edition“ läuft heute, Montag, 15. Dezember, um 20:15 Uhr bei VOX und ist vorab auf RTL+ abrufbar.

LG G6 steht auf TV-Board in einem Wohnzimmer mit Tageslicht - Foto: TV Movie / Privat
LG OLED G6 mit 65 Zoll im Test: Dieser OLED löst sein größtes Problem

OLED-TVs haben besonders in dunklen Zimmern ihre Stärken ausgespielt. Der LG OLED G6 will das ändern und auch in hellen Räumen, wie meinem Wohnzimmer, glänzen. Ob das gelingt?

Die Promi Big Brother-Kandidaten 2026 wurden verraten: Wer zieht in Staffel 14 in den Container? - Foto: Sat.1 (DE) / ProSiebenSat.1 Media SE
Dieser Cast hat's in sich!
„Promi Big Brother“ 2026: Kandidaten für Staffel 14 enthüllt

Wer zieht 2026 bei „Promi Big Brother“ ein? Jetzt wurden die Stars offiziell enthüllt. Diese Größen aus Sport, Show und Musik sind dabei.

Christopher Abbott als Adam Trask steht mit Bart und dunklem Mantel vor einer kargen Landschaft und blickt ernst nach links. - Foto: © 2026 Netflix, Inc.
Große Literatur auf Netflix
Die wahre Geschichte hinter „East of Eden“: Gab es Cathy, Adam und Charles wirklich?

John Steinbecks Roman „East of Eden“ und die gleichnamige Netflixserie sind eng mit seiner eigenen Familiengeschichte verwoben. Während eine der Figuren reine Erfindung ist, stecken in anderen fast unverhüllt seine Vorfahren.

Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo stehen mit Mikrofonen und orangefarbenen Karten vor Publikum. Judith streckt eine Hand nach vorn. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„3nach9“ am 2. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am Freitag, 2. Oktober 2026, gibt es eine neue Ausgabe des Talkformats „3nach9“. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo begrüßen diesmal wieder eine spannende Gesprächsrunde. Hier gibt es alle Gäste und Themen der Sendung im Überblick.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir bereits bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.

Ein Love is Blind: Nethterlands-Paar küsst sich mit goldenen Sektkelchen in einem Becken voller Rosenblätter. Dahinter stehen Liegen und Bananenpflanzen. - Foto: Netflix
Wer ist noch zusammen?
„Love is Blind: Netherlands“-Kandidaten: Alter und Berufe! Das sind die Paare!

30 Singles wagen bei Netflix das Datingexperiment ohne Blickkontakt. Fünf Paare verloben sich. Wir verraten euch ihr Alter und ihren Beruf – und wer noch zusammen ist.