Wer liefert den Final-Löffel?

The Taste: Wer ist im Finale? Wer ist raus? Alle Überraschungen im Halbfinale!

Im Halbfinale von „The Taste“ 2025 fallen große Entscheidungen: Wer ist raus, wer steht im Finale und welche Überraschungen haben die Coaches aus der Bahn geworfen?

Die vier Coaches stehen nebeneinander vor einem blauen Hintergrund
Es wird ernst bei „The Taste“. Foto: Joyn/Benedikt Müller/Philipp Rathmer

Halbfinale bei „The Taste“ und diesmal wird direkt zu Beginn alles umgedreht: Nicht die Kandidat:innen müssen schwitzen, sondern die Coaches selbst. Für Steffen Henssler ein Schockmoment: Ich bin doch hier, um NICHT zu kochen! Tja, Pech gehabt, denn Gastjuror Frank Rosin zwingt die vier Coaches an den Herd – und gibt ihnen eine Aufgabe, die selbst für diese Show ungewöhnlich ist. Neben der TV-Ausstrahlung bei Sat.1 seht ihr hier das Halbfinale im Gratis-Livestream auf Joyn.

Coach-Battle mit Frank Rosin – Kocht sein Outfit!

Für das Coach-Battle hat sich Frank Rosin eine besondere Aufgabe ausgedacht: Jeder Coach bekommt eines seiner eigenen Outfits zugeteilt – und muss dieses als Gericht interpretieren. Keine Sterneküche, kein Schnickschnack, sondern Rosin pur, übersetzt in einen einzigen Löffel.

Tim Raue landet beim Hawaiihemd, Elif Oskan bekommt den lässigen Freizeitlook, Steffen Henssler muss den Smoking kulinarisch umsetzen und Alexander Herrmann den legendären Bad-Taste-Weihnachtspulli.

Die vier Coaches könnten unterschiedlicher kaum reagieren: Während Tim Raue ruhig und präzise arbeitet, ist Steffen Henssler sofort auf Hochbetrieb. Alexander Herrmann nimmt’s entspannt, Elif freut sich über ihre Idee – und die Kandidat*innen genießen jede Minute, ihre sonst so souveränen Mentoren schwitzen zu sehen.

Am Ende kürt Frank Rosin Tim Raue zum Sieger des Battles – und damit schickt Raue Pako direkt ins Finale. Platz zwei geht an Elif Oskan, was bedeutet: Auch Jenny ist sicher weiter. Ein perfekter Auftakt für beide Teams.

Flower Power im Duell: Wer behält die Nerven?

Dann wird’s ernst im Halbfinale: Rosina Ostler übernimmt das Ruder und bringt mit ihren selbst kreierten floralen Aromen alle an den Rand des Wahnsinns. „Genau das Richtige fürs Halbfinale“, sagt Alexander Herrmann und trifft damit den Nerv des Moments. Rose, Lavendel, Orangenblüte – jedes Aroma gleich zweimal vergeben, jedes Duell ein direkter Schlagabtausch um den Einzug ins Finale.

Lavendel: Sandra setzt auf Steak, Aprikose, Karotte und Erdnuss und sichert sich damit souverän ihren Platz im Finale. Carmen kombiniert Jakobsmuschel, Blumenkohl und Kartoffel, doch es reicht nicht gegen ihre Teamkollegin.

Orangenblüte: Cyrill bringt Forelle, Sellerie und Apfel perfekt in Balance – Finale! Criss liefert Jakobsmuschel, Karotte, Tempura und Mayo, scheitert aber knapp.

Rose: Anne setzt auf Schwein, Blumenkohl, Himbeere und Crème Fraîche, während Leo mit Perlhuhn, Rhabarber und Gurke einen Volltreffer landet – und den dritten Finalplatz für Team Gelb holt. Damit schafft es Yellow tatsächlich komplett ohne Entscheidungskochen ins Finale.

Tea-Time mit Hochspannung: Wer holt die letzten Finalplätze?

Zum Schluss verlangt Rosina noch einmal absolute Präzision: Ein Löffel mit Tee, aromatisch, fokussiert, feinsinnig. Drei Kandidat*innen kochen um die letzten beiden Tickets fürs Finale – und die Stimmung ist entsprechend geladen.

Carmen entscheidet sich für Jasmintee und kombiniert Kabeljau, Kohlrabi, Erbse und Apfel. Rosina strahlt: „Sehr, sehr schöner Löffel!“

Criss serviert einen kunstvollen Dumpling mit Earl Grey, Pfifferling, Aprikose und Pistazie. Das Urteil: „Wunderschönes Handwerk.“

Anne arbeitet mit chinesischem Rauchtee, setzt auf Räuchertofu, Spitzkohl und Tsatsiki – und überzeugt mit ihrer Ruhe und Klarheit. „Der Tee ist super gezähmt.“

Am Ende ziehen Criss und Anne ins Finale ein.

„The Taste“ läuft jeden Mittwoch um 20:15 Uhr in SAT.1 und parallel im Gratis-Livestream bei Joyn. Wer die Folge verpasst hat, kann sie hier jederzeit kostenlos nachschauen.

Ein DVD-Player mit eingelegter Disc steht im Vordergrund, daneben liegen mehrere DVDs und eine Fernbedienung. Im Hintergrund sind eine Weltkugel, verschiedene Landesflaggen, bekannte Bauwerke und ein Filmstreifen dargestellt. - Foto: tvmovie / mit KI erstellt
Fast schon geschenkt: Region Free DVD Player für grenzenlosen Filmgenuss

Wer gerne DVDs aus dem Ausland bestellt, muss darauf achten, dass sein Player diese auch abspielen kann. Hintergrund sind verschiedene Ländercodes. Player, die Inhalte ohne Einschränkung wiedergeben können, gibt es bei Amazon sehr günstig.

Sebastian Paul und Nadja bei der Nacht der Rosen - Foto: RTL
Geheime Fotos: „Bachelor“-Freundin Nadja mit Mike Singer im Bett?

Für alle Fans von „Die Bachelors“ waren sie DAS Paar: Sebastian Paul und seine Nadja. Doch die Beziehung soll vorbei sein. Dafür soll es intime Fotos von ihr geben – mit einem anderen Mann ...

Pierre Coffin steht vor einer Leinwand auf der Zeichnungen von Minions zu sehen sind.  - Foto: Pierre Coffin steht vor einer Leinwand auf der Zeichnungen von Minions zu sehen sind.
Interview
„Minions & Monster“: Pierre Coffin erklärt die wahre Bedeutung der End Credits

Was hat Grus überraschender Auftritt nach dem Abspann von „Minions and Monsters“ zu bedeuten? Wir haben bei Pierre Coffin nachgefragt!

Die „Sat.1-Frühstücksfernsehen“-Moderatoren Matthias Killing; Alina Merkau; Daniel Boschmann; Marlene Lufen; Karen Heinrichs; Christian Wackert. - Foto:  © SAT.1
Lohnt sich der TV-Traumjob finanziell?
Sat.1-Gagen: Was verdient ein „Frühstücksfernsehen“-Moderator?

Wie viel verdienen die Moderatoren des „Sat.1-Frühstücksfernsehen“? Aus Aussagen der Moderatoren und bekannten Branchengehältern lassen sich spannende Rückschlüsse ziehen.

Lionel Messi hebt die Hand und lächelt. - Foto: IMAGO / NurPhoto
Fußball
WM-Prognose heute (4. Juli 2026): Wer gewinnt die Sechzehntel- und Achtelfinals? KI, Experten und Buchmacher im Check

Argentinien trifft auf Kap Verde, Kolumbien fordert Ghana heraus, Kanada bekommt es mit Marokko zu tun und Paraguay misst sich mit Frankreich. Wir zeigen, wer laut KI, Experten und Buchmachern die besten Chancen auf den Einzug ins Achtel- bzw. Viertelfinale hat!

Jessica umarmt eine traurige Nina. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Leidet Nina etwa unter Wahnvorstellungen?

In der GZSZ-Community sorgt eine neue Theorie zu Nina und den Mordfällen für Aufsehen. Ist alles noch viel komplexer?