Serien-News

„Wednesday“, Staffel 2: Netflix-Serie stellt neuen Rekord auf

Nach dem Riesenerfolg der ersten „Wednesday“ Staffel geht die Geschichte von des Addams-Teenagers mit Rekordzahlen weiter!

Eugene Otinger und Wednesday Addams starren in die Kamera.
Diesen Rekord bricht „Wednesday“, Staffel 2! Foto: NETFLIX

Auf den bahnbrechenden Streaming-Zahlen der vorherigen Staffel ruht sich die Grusel-Show „Wednesday“  nicht aus, sondern macht fröhlich weiter! Das Projekt verzögerte sich zunächst, wie viele andere Produktionen auch, durch den Hollywood-Streik. Ab dessen Beendigung stand der Serie aber nichts mehr im Weg und die Dreharbeiten konnten Ende Mai endlich losgehen. Jetzt bricht die Serie direkt einen Rekord!

„Wednesday” Staffel 2: Diesen Rekord bricht die Netflix-Produktion

Die Dreharbeiten für die neuen Folgen finden dieses Mal nicht in Rumänien, sondern in Irland statt und das in überraschenden Ausmaßen. Trotz der Popularität der Serie hätte wohl niemand mit den Längen gerechnet, die Netflix für eine erfolgreiche Fortsetzung bereit zu gehen ist. Bei der zweiten Staffel von „Wednesday“ handelt es sich nämlich um die teuerste Produktion, die jemals in dem europäischen Land gedreht wurde. Damit stellt der Netflix-Hit sogar „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den Schatten!

„Wednesday “ Staffel 2: Ankündigung und Teaser

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte sich außerdem unbedingt den coolen Teaser für die zweite Staffel ansehen!

„Wednesday “, Staffel 2: Wann geht’s los?

Die hohen Qualitätsansprüche, die Netflix an das Projekt zu haben scheint, machen ordentlich Lsut auf die Fortsetzung. Sie strapazieren aber auch die Geduld. Denn ein offizieller Starttermin für die Tim Burton-Produktion steht noch nicht fest. Mit Blick auf andere Netflix-Originals lässt sich dieser aber schätzen. Üblicherweise brauchen Projekte bei dem Streaming-Riesen ca. ein Jahr Produktionszeit. Mit den neuen Episoden um Wednesday Adams (Jenna Ortega) & Co ist also frühestens im Frühjahr 2025 zu rechnen.

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Luka Modrić (Nationalmannschaft Kroatien) im lächelt und Klatscht beim FIFA World Cup USA 2026 Group L im Spiel gegen Ghana im Philadelphia Stadium. - Foto: IMAGO / NurPhoto
Fußball-WM
Portugal gegen Kroatien live im TV und Stream: Hier läuft das WM 2026-Sechzehntelfinale

Kroatien kämpft heute um den Einzug ins Achtelfinale. Bei der Fußball-WM 2026 wartet im Sechszehntelfinale mit Portugal allerdings eine große Herausforderung. Hier gibts das Match live!

Collage zeigt links Die Bachelors-Kandidatin Nadja, rechts Sebastian Paul mit einer anderen Frau lachend mit einem Shot.  - Foto: RTL
Nadja kommen in Folge 9 erste Zweifel
„Die Bachelors“: Trennungsgrund von Nadja und Sebastian Paul verraten?

RTL selbst könnte jetzt den entscheidenden Hinweis gegeben haben, woran die Beziehung von Sebastian und „Die Bachelors“-Gewinnerin Nadja scheiterte.

Nina schaut ihre Tochter Toni skeptisch an. - Foto: RTL/ Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Kein Ende in Sicht? DANN erfährt Toni die Wahrheit

Bei GZSZ tappt Toni noch immer im Dunkeln, während die Fans längst über Nina Bescheid wissen. Doch wie lange dauert das noch an?

Markus Kofler kraxelt in blauer Montur an einem verschneiten Berg. - Foto: ZDF/Sabine Finger
Ist der Berg noch zu retten?
Staffelfinale bei „Die Bergretter“: Findet Markus Kofler seinen „Seelenfrieden“?

Mit „Seelenfrieden“ zeigt das ZDF heute das emotionale Staffelfinale der 16. Staffel von „Die Bergretter“. Für Markus Kofler wird aus einer scheinbar harmlosen Skitour ein Albtraum …

Sasa Kalajdzic erhebt den Zeigefinder und brachte die ÖFB-Elf gegen Algerien mit einem Last-Minute-Tor weiter. - Foto: IMAGO / GEPA pictures
Fußball-WM
Spanien – Österreich live im TV und Stream: Hier läuft das WM 2026-Spiel heute

Spanien und Österreich treffen bei der WM 2026 im Sechzehntelfinale aufeinander – und für beide Teams geht es jetzt um alles. Wann und wo du dabei sein kannst, erfährst du hier.