Serien-News

"The Acolyte" bei Disney+ | Lee Jung-jae über seine erste "Star Wars"-Erfahrung

Mit "The Acolyte" hat Disney+ ein weiteres "Star Wars"-Prequel an den Start gebracht - mit Schauspieler Lee Jung-jae in der Hauptrolle. Der "Squid Game"-Star spricht im Interview über seine Liebe zu "Star Wars" und die Relevanz der Kampfszenen.

the-acolyte-disney-plus
Spielt Meister Sol in "The Acolyte": Lee Jung-jae. Foto: ©2024 Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved.

In seiner Heimat Südkorea ist Lee Jung-jae seit langem ein Mega-Star, dann des Netflix-Hits "Squid Game" kennt ihn aber spätestens seit 2021 die ganze Welt. Nun hat der Schauspieler den nächsten großen Coup gelandet: Er ist in der neuen "Star Wars"-Serie "The Acolyte" (seit dem 5. Juni bei Disney+ jede Woche eine Folge) zu sehen - und spielt darin nicht irgendeine Rolle.

"The Acolyte" bei Disney +: Das passiert im "Star Wars"-Prequel

Nein, Lee Jung-jae darf in die Fußstapfen von Ewan McGregor, Liam Neeson und Co. treten und einen Jedi-Meister verkörpern. In der "Star Wars"-Welt ist es allerdings genau andersherum. Jung-jaes Rolle, Meister Sol, bildet lange vor Obi-Wan und Qui-Gon, junge Padawane aus. Denn: Die Handlung von "The Acolyte" spielt rund hundert Jahre vor den Ereignissen von "Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung".



Und darum geht es: Zur Ära der Hohen Republik befinden sich die Jedi in Friedenszeiten. Doch die Ruhe wird gestört, als plötzlich eine Mordserie beginnt und mehrere Jedi getötet werden. Alles deutet darauf hin, dass Meister Sols ehemalige Schülerin Osha (Amandla Stenberg) für die Verbrechen verantwortlich ist. Doch der glaubt fest an die Unschuld seines früheren Schützlings und versucht gemeinsam mit ihr die Wahrheit aufzudecken. Wer sorgt wirklich für Angst und Schrecken unter den Jedi?

Lee Jung-jae im Interview

In seiner Karriere hat Lee Jung-jae schon eine Rolle mit physischer Herausforderung gespielt, verkörperte unter anderem in einem Film einen Material-Arts-Fighter. Warum er durch seine Erfahrung Einfluss auf die Kampfszenen genommen hat und was er über die Kampf-Fähigkeiten seines Co-Stars Amandla Stenberg sagt, erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: TV Movie

Eines wird im Interview mit "TV Movie Online" ganz deutlich: Für den Südkoreaner ist es eine große Ehre, nun Teil der "Star Wars"-Welt zu sein. Was ihn an dem Universum so fasziniert und welche Erinnerungen er an seine erste Erfahrung mit der Reihe von George Lucas hat, erklärt der Schauspieler ebenfalls im Interview.
 

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.