Serien

„The Walking Dead“: Das Staffelfinale ist zugleich Abschluss eines Kapitels und Vorbereitung auf 100 weitere Folgen

Die "The Walking Dead"-Crew, Staffel 7, Folge 8.
Die „The Walking Dead“-Crew freut sich auf das Staffelfinale und die nächsten 100. Folgen. Bild: Gene Page/AMC

Wow, wir dürfen uns auf 100 weitere Folgen von „The Walking Dead“ freuen. Das Staffelfinale hält zudem neben einem Abschluss auch eine epische Wendung bereit. 

In einem Gespräch mit „Entertainment Weekly“ (EW) verriet Drehbuchautor Scott M. Gimple, dass „The Walking Dead“-Fans diesmal nicht mit einem ähnlich epischen Cliffhanger zu rechnen hätten, wie am Ende der sechsten Staffel. Dafür aber – erfreulicherweise - mit sehr vielen neuen Folgen der Zombie-Saga. 

 

„The Walking Dead“: Das Finale der 7. Staffel ist die 99. Folge

Wer hätte auf dem Schirm gehabt, dass wir schon sage und schreibe 97 Folgen der Zombie-Serie gesehen haben? Seit 2010 läuft die Serie, die Rick und seine Truppe auf ihrem schwierigen Weg begleitet. Jetzt nähern wir uns einem besonderen Finale.

 

TWD: Die erste Folge von Staffel 8 wird ein Meilenstein

Ob sich die TWD-Schöpfer also ein ganz besonderes Goodie für die erste Folge der nächsten Staffel aufheben wollen? Schließlich wird es sich hierbei um die 100. Folge handeln.

Nach Meinung der Fans könnte man diesen runden Geburtstag besonders gebührend feiern, indem Negan der Schädel eingeschlagen wird. Allerdings wollen die meisten nicht mehr bis Staffel 8 auf diesen Serientod warten müssen.

 

Jeffrey Dean Morgan als Negan - The Walking Dead _ Staffel 7, Episode 7
Wie viel Zeit bleibt Jeffrey Dean Morgan alias Negan noch bei "The Walking Dead"? Bild: Gene Page/AMC
 

TWD: Staffel 7 schließt das aktuelle Kapitel ab

Gut, dass Gimble gegenüber „EW“ noch einmal bestätigt: “Das Ende der [7.] Staffel wird zugleich das Ende eines Kapitels sein. Es ist ein Abschluss, der verspricht, diese epische Story weiterzutreiben. Es geht darum, eine gigantische, epische Geschichte vorzubereiten - nicht nur für Staffel 8, sondern auch darüber hinaus.“ 

Das klingt doch wirklich vielversprechend. Natürlich verspricht Gimble hier weder Negans Ableben, noch dass unsere Helden die Saviors endgültig besiegen, aber seine Worte klingen nach einem Happy End. Vorerst. 

 

Es soll noch 100 weitere „The Walking Dead“-Folgen geben

Egal, wie diese Staffel ausgeht, wir müssen uns darauf gefasst machen, dass die Serienmacher eine heftige Enthüllung für uns bereithalten. Es scheint sich um eine Entdeckung oder ein Ereignis zu handeln, das das Leben der Zombieapokalypsen-Überlebenden nachhaltig beeinflusst. 

Während wir dem Ende der Odyssee von Rick, Maggie, Daryl und Co. entgegenfiebern, denken die Serienschöpfer schon viel weiter. „Es geht eher darum, die nächsten 100 Episoden vorzubereiten“, sagt Gimble. 

Hier seht ihr erstmal, wie es in der nächsten Folge weitergeht:

 

* von Anna Peters 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt