Serien-News

„The Walking Dead“: Das Staffelfinale ist zugleich Abschluss eines Kapitels und Vorbereitung auf 100 weitere Folgen

Wow, wir dürfen uns auf 100 weitere Folgen von „The Walking Dead“ freuen. Das Staffelfinale hält zudem neben einem Abschluss auch eine epische Wendung bereit. 

Die The Walking Dead-Crew, Staffel 7, Folge 8.
Die „The Walking Dead“-Crew freut sich auf das Staffelfinale und die nächsten 100. Folgen. Foto: Gene Page/AMC

In einem Gespräch mit „Entertainment Weekly“ (EW) verriet Drehbuchautor Scott M. Gimple, dass „The Walking Dead“-Fans diesmal nicht mit einem ähnlich epischen Cliffhanger zu rechnen hätten, wie am Ende der sechsten Staffel. Dafür aber – erfreulicherweise - mit sehr vielen neuen Folgen der Zombie-Saga. 

„The Walking Dead“: Das Finale der 7. Staffel ist die 99. Folge

Wer hätte auf dem Schirm gehabt, dass wir schon sage und schreibe 97 Folgen der Zombie-Serie gesehen haben? Seit 2010 läuft die Serie, die Rick und seine Truppe auf ihrem schwierigen Weg begleitet. Jetzt nähern wir uns einem besonderen Finale.

TWD: Die erste Folge von Staffel 8 wird ein Meilenstein

Ob sich die TWD-Schöpfer also ein ganz besonderes Goodie für die erste Folge der nächsten Staffel aufheben wollen? Schließlich wird es sich hierbei um die 100. Folge handeln.

Nach Meinung der Fans könnte man diesen runden Geburtstag besonders gebührend feiern, indem Negan der Schädel eingeschlagen wird. Allerdings wollen die meisten nicht mehr bis Staffel 8 auf diesen Serientod warten müssen.

Jeffrey Dean Morgan als Negan - The Walking Dead _ Staffel 7, Episode 7
Wie viel Zeit bleibt Jeffrey Dean Morgan alias Negan noch bei "The Walking Dead"? Foto: Gene Page/AMC

TWD: Staffel 7 schließt das aktuelle Kapitel ab

Gut, dass Gimble gegenüber „EW“ noch einmal bestätigt: “Das Ende der [7.] Staffel wird zugleich das Ende eines Kapitels sein. Es ist ein Abschluss, der verspricht, diese epische Story weiterzutreiben. Es geht darum, eine gigantische, epische Geschichte vorzubereiten - nicht nur für Staffel 8, sondern auch darüber hinaus.“ 

Das klingt doch wirklich vielversprechend. Natürlich verspricht Gimble hier weder Negans Ableben, noch dass unsere Helden die Saviors endgültig besiegen, aber seine Worte klingen nach einem Happy End. Vorerst. 

Es soll noch 100 weitere „The Walking Dead“-Folgen geben

Egal, wie diese Staffel ausgeht, wir müssen uns darauf gefasst machen, dass die Serienmacher eine heftige Enthüllung für uns bereithalten. Es scheint sich um eine Entdeckung oder ein Ereignis zu handeln, das das Leben der Zombieapokalypsen-Überlebenden nachhaltig beeinflusst. 

Während wir dem Ende der Odyssee von Rick, Maggie, Daryl und Co. entgegenfiebern, denken die Serienschöpfer schon viel weiter. „Es geht eher darum, die nächsten 100 Episoden vorzubereiten“, sagt Gimble. 

Hier seht ihr erstmal, wie es in der nächsten Folge weitergeht:

Video Platzhalter

* von Anna Peters 

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch wenige Tage: Waipu.tv in Kombi mit WOW Filme & Serien für nur 5,99 € im Monat!

Waipu.tv und WOW bieten jetzt ein geniales Streaming-Paket: Für nur 5,99 Euro monatlich genießt du 12 Monate lang TV, Serien und Filme im Kombi-Angebot – 300 Sender, Blockbuster und Serien-Highlights inklusive. Alles über das Angebot gibts hier.

Joko und Klaas posieren mit dem ProSieben-Logo - Foto:  IMAGO / Lars Berg
Fernsehen
ProSieben tatsächlich in Berlusconi-Hand: Müssen Fans auf Joko & Klaas verzichten?

Die italienische Berlusconi-Holding Media for Europe (MFE) hat ProSiebenSat.1 „übernommen“ – was das für Zuschauer, Lieblingsshows und prominente TV-Gesichter wie Joko & Klaas bedeutet.

Jennifer Iglesias hat ein Glas Rotwein in einer Hand und tut mit der anderen Hand so, als würde sie sich Tränen wegwischen - Foto: RTL
Top-News
„Prominent getrennt“: Nach Kritik – Jennifer Iglesias rechtfertigt Drama im Finale

Nach heftiger Kritik an ihrem Verhalten im „Prominent getrennt“-Finale meldet sich Jennifer Iglesias nun selbst zu Wort, und räumt mit den Vorwürfen auf.

Auf dem Bild sind Vera Farmiga und Patrick Wilson in ihren Rollen als Lorraine und Ed Warren zu sehen. Lorraine blickt ernst und konzentriert nach vorn, während Ed leicht unscharf im Hintergrund steht und sie besorgt beobachtet. Beide wirken angespannt, die Szene vermittelt Dramatik und Ernsthaftigkeit - Foto: IMAGO / Landmark Media
Kino-News
Conjuring 4: Das Ende erklärt – das sagen die Verantwortlichen!

Happy End statt blankem Horror: Michael Chaves erklärt im Interview mit TVMovie Online, warum „Conjuring 4“ den Warrens ein besonderes Denkmal setzt.

Frankie Muñiz strahlt mit zurückgekämmten Haaren in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Das erwartet die Fans
„Malcolm mittendrin“-Reboot: Frankie Muñiz packt aus – „Es wird ziemlich schockierend“

In vier brandneuen Episoden wird die Geschichte von Malcolm und seiner Familie bald weitererzählt. Frankie Muñiz verrät, welche großen Gefühle das Reboot in ihm ausgelöst hat und was die Fans der Kult-Serie erwartet.

Der Schriftzug „Superman: Man of Tomorrow“, darunter ein gezeichnetes Bild von Lex Luthor in einem grünen Kampfanzug. An ihm lehnt Superman mit einem Schraubenzieher in der Hand. - Foto: TMDB
Lex Luthor als Verbündeter in "Superman 2"?
„Superman: Man of Tomorrow“: Das verrät der Titel über James Gunns Fortsetzung

Regisseur James Gunn hat offiziell „Superman: Man of Tomorrow“ bestätigt. Der Titel gibt bereits spannende Hinweise auf die mögliche Handlung – und auf eine ungewöhnliche Entwicklung für Superman und Lex Luthor.