Bares für Rares

„Bares für Rares“-Star Waldi: Nur noch 40 Drehtage! Steigt er etwa bald aus?

Waldi Lehnertz gehört genau so zu „Bares für Rares“ wie Horst Lichter. Doch denkt er jetzt etwa an einen Ausstieg?

Waldi Lehnertz & seine „Bares für Rares“-Kollegen am Set der Show
Waldi Lehnertz & seine „Bares für Rares“-Kollegen Dr. Elisabeth „Lisa“ Nüdling, Horst Lichter, Julian Schmitz-Avila, Christian Vechtel, David Suppes (von links). Foto: ZDF/Frank W. Hempel

Seit über einem Jahrzehnt ist Walter „Waldi“ Lehnertz nicht mehr aus Bares für Rares wegzudenken – mit seiner direkten Art, Witz und Charme hat sich der Kult-Händler zum absoluten Liebling der Trödel-Fans gemausert. Doch jetzt gibt es Neuigkeiten, die viele Zuschauer aufhorchen lassen dürften: Waldi reduziert seine Drehtage bei der ZDF-Erfolgsshow drastisch!

Was hinter dieser Entscheidung steckt – und ob das etwa das Ende seiner Zeit in der Show bedeutet – hat der 58-Jährige im Interview mit InTouch Online verraten.

Eigene Show, Bücher, Trödel – Waldi im Dauerstress

Wer denkt, Waldi sei „nur“ Händler bei „Bares für Rares“, liegt komplett daneben. Der Mann ist ein echtes Multitalent: Neben seinem Antiquitätengeschäft in der Eifel schreibt er mittlerweile erfolgreich Kriminalromane – darunter der aktuelle Titel „Mord am Schätztag“, der seinem SPIEGEL-Bestseller „Mord im Antiquitätenladen“ (2024) folgt.

Und als wäre das nicht genug, startete am 20. April auch noch seine eigene Sendung: „Waldis Welt“! Darin dreht sich alles um sein Leben zwischen Trödel, Kunst, Angeln und Events – „Da wird die Kunstszene von mir aufgegriffen, meine Veranstaltungen, es wird einen Schätztag geben, mein Angeln … einfach mein Leben“, so Waldi gegenüber InTouch.

Weniger „Bares für Rares“-Zeit – was bedeutet das für die Fans?

Angesichts dieses vollen Terminkalenders musste der Trödelprofi Konsequenzen ziehen – und zwar ausgerechnet bei der Show, die ihn berühmt gemacht hat: Seine Drehtage bei „Bares für Rares“ wurden fast halbiert!

„Ich hatte sonst immer 70 oder 80 Drehtage. Das habe ich reduziert auf 40“, verrät er offen. Der Grund? Neben seiner Händlerrolle bei „Bares für Rares“ war Waldi auch bei „Händlerstücke“, „Lieblingsstücke“ und der Viertel-nach-Acht-Sendung gefragt – doch irgendwann wurde es zu viel.

Waldi beruhigt die Fans: „‚Bares für Rares‘ ist mein Baby!“

Doch bevor sich Trödel-Fans Sorgen machen: Ein kompletter Rückzug steht nicht zur Debatte. Ganz im Gegenteil – Waldi macht im InTouch-Interview unmissverständlich klar, dass Bares für Rares“ nach wie vor Priorität Nummer eins für ihn hat.

„‚Bares für Rares‘ steht immer an erster Stelle, vor allem anderen“, betont er. Für ihn sei die ZDF-Sendung „sein Baby“, das er nicht im Stich lassen werde. Auch wenn es etwas weniger Drehtage sind – auf seine kultigen Sprüche und charmanten Verhandlungen müssen Zuschauer nicht verzichten.

Walter „Waldi“ Lehnertz bei „Bares für Rares“
Walter „Waldi“ Lehnertz ist seit Beginn 2013 Teil von „Bares für Rares“. Foto: ZDF/Frank W. Hempel

Waldi bleibt – nur eben mit etwas mehr Waldi-Welt drumherum!

Für eingefleischte „Bares für Rares“-Fans gibt es also Entwarnung. Waldi bleibt fester Bestandteil des Händlerteams – auch wenn er sich inzwischen mehr Zeit für seine eigenen Projekte nimmt. Seine neue Sendung „Waldis Welt“ dürfte dabei vor allem für Fans spannend sein, die noch mehr über den Mann hinter dem Trödelhändler erfahren wollen.

Bares für Rares“ läuft werktags im ZDF – „Waldis Welt“ ist ebenfalls sonntags um 14.10 Uhr im TV zu sehen.

Was Horst Lichter in der ZDF-Sendung nicht darf, erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle

Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Frau Stockl und Michi Mohr schauen sich tief in die Augen - Foto: ZDF
Die Rosenheim-Cops
Nach Abschied von Frau Stockl bei „Die Rosenheim-Cops“: Was wird jetzt aus Michi Mohr?

25 Jahre „Die Rosenheim-Cops“ – und plötzlich steht alles Kopf. Nach Marisa Burgers Abschied als Frau Stockl fragen sich viele Fans: Wie geht es mit Michi Mohr weiter? Darsteller Max Müller spricht offen über seine Gedanken.

Sylvie Meis steht lächelnd in einem Paillettenkleid in der Kulisse von Love Island VIP - Foto: RTLZWEI
Sylvie Meis
Mega-Überraschung bei „Love Island VIP“: Sylvie Meis wünscht sich diesen Star als Kandidaten

Wenn es nach Moderatorin Sylvie Meis geht, bekommt „Love Island VIP“ 2026 einen großen Promi-Kandidaten. Wen genau sie sich wünscht und warum das so pikant ist, verrät sie im Interview.

Johanna, Vanessa und Matilda stehen an Jos Bett. - Foto: RTL Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner ist wach! Doch wird er je wieder der Alte?

Bei GZSZ erwacht Jo Gerner endlich aus dem Koma. Wie geht es für die Rolle nun weiter?

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.