Zum Hauptinhalt springen
Stars

Pietro Lombardi und die Schattenseite seines Ruhms

Pietro Lombardi fällt aktuell mit vielen Negativ-Schlagzeilen auf. Wie aber kann es sein, dass ein sonst so nett wirkender Kerl plötzlich ganz anders wahrgenommen wird?

Die Wahrheit über Pietro Lombardi: Ein dunkles Geheimnis kommt ans Licht
Wer ist Pietro Lombardi wirklich? Foto: IMAGO / Panama Pictures

Als Pietro Lombardi 2011 zu Deutschlands neuem „Superstar“ gekürt wurde, war er gerade einmal 19 Jahre alt. Vor seiner Teilnahme an der Castingshow hatte er sowohl die Schule als auch seine Ausbildung abgebrochen. Doch mit dem plötzlichen Erfolg war für den mittlerweile 32-Jährige natürlich eine heftige Umstellung. Vom Nobody zum Promi - damit muss man erst einmal klarkommen! Auch die riesigen Summen an Geld, die plötzlich auf Lombardis Konto eingingen, stellten sein Leben völlig auf den Kopf. 

Pietro Lombardi: So viel Geld gibt der „DSDS“-Star pro Monat aus

Über Pietros Ausgabeverhalten ist Laura offenbar ganz und gar nicht erfreut. Foto: IMAGO / Panama Pictures

In einer Fragerunde auf Instagram gewährt Pietro seinen Fans einen Blick in die Finanzen. Pro Monat habe der Sänger zwischen 25- und 30.000 Euro an Fixkosten – eine beachtliche Summe. Zudem beichtet er, im Jahr 2019 innerhalb von nur neun Monaten eine komplette Million in den Wind geschossen zu haben. „Wenn ich 5000 Euro verdient habe, waren sie am nächsten Tag auch weg“, erinnerte sich Pietro kürzlich zurück. Heutzutage liegt sein Vermögen schätzungsweise bei mehreren Millionen Euro. Das Thema Geld scheint jedoch ein schwieriges zu sein ...

Ebenfalls interessant: 

Pietro Lombardi | Er zeigt sich einsichtig: „Ich bereue es jetzt“

Ob Pietro wohl noch lange Teil der "DSDS"-Jury sein wird? Foto: IMAGO / APress

Laut Informationen der BILD soll der Streit zwischen Pietro und seiner Partnerin Laura Maria Rypa nämlich angeblich (!) aufgrund seiner angeblichen Spielsucht eskaliert sein. Wie viel Geld er dabei letztendlich verzockt haben soll, ist unklar. Bestätigt wurden die Gerüchte bislang weder von Pietro und Laura Maria Rypa (und sind daher mit Vorsicht zu genießen).

Pietro Lombardi: Wie geht es mit DSDS und Laura Maria Rypa weiter?

Für Pietros Fans stand lange fest, dass ihn der Ruhm und der abrupte Reichtum nicht großartig verändert hatten. Jetzt ist er in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit ein anderer. Auch sein Job als Juror bei „DSDS“ hängt am seidenen Faden - ganz zu schweigen von seinem Familienleben, welches auf Außenstehende bisher immer recht idyllisch wirkte.

Lauras Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen Pietro sind jedoch kein Einzelfall. Schon 2016 ging ein Video viral, in dem er sehr aggressiv gegenüber seiner Ex-Frau Sarah Engels wirkte.

Und apropos Familie: Nach dem „DSDS“-Sieg brach er den Kontakt zu seiner eigenen für geraume Zeit ab. Erst im vergangenen Jahr gab er zu, dass er einen Fehler gemacht habe. „Ich bereue es jetzt immer noch, obwohl wir wieder Kontakt haben“, meinte er damals. Ob er sich zur mutmaßlichen Tat, die aktuell im Raum steht, bald konkreter äußert, bleibt abzuwarten!

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.