close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Vorreiter vom "Traumschiff": "Love Boat"-Kapitän Gavin MacLeod verstorben

Trauer um Comedy-Legende und "Love Boat"-Kapitän Gavin MacLeod. Der Schauspieler ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Vorreiter vom "Traumschiff": "Love Boat"-Kapitän Gavin MacLeod verstorben
Gavin MacLeod ist im Alter von 90 Jahren verstorben Foto: Getty

In den 70ern feierte Gavin MacLeod seinen großen Durchbruch. In der „Mary Tyler Moore Show“ spielte er den Nachrichtensprecher Murray Slaughter und wurde so, zumindest in den USA, einem größeren Publikum bekannt.

Nachdem die Sitcom 1977 nicht mehr fortgeführt wurde, hatte MacLeod direkt die nächste große Rolle, welche ihn auch international berühmt machte: Er spielte Captain Merrill Stubbing, den Kapitän des „Love Boats“ - eine Art amerikanisches Pendant zu unserem „Traumschiff“. Auch hier wurden verschiedene Geschichten vor Traumkulisse erzählt, zu den Gaststars gehörten unter Anderem Leslie Nielsen, Horror-Legende Vincent Price oder Hulk Hogan.

Mac Leods Tod wurde von Variety berichtet, die sich auf Aussagen seines Neffe Mark See beziehen. Woran der Darsteller genau gestorben ist wurde noch nicht öffentlich gemacht, sein Gesundheitszustand soll sich in den lezten Monaten allerdings rapide verschlechtert haben.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt