Kino

Von "Tribute von Panem" zu "The Darkest Minds": Amandla Stenberg im Interview

"The Darkest Minds": Hauptdarstellerin Amandla Stenberg spielte die kleine Rue in "Tribute von Panem"
Amandla Stenberg (hier in "Du neben mir") wurde einst als kleine Rue aus "Tribute von Panem" berühmt. Nun ist sie mit "The Darkest Minds" zu sehen. © 2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC.

Amandla Stenberg spielt an der Seite von Mandy Moore und Bradley Whitford in dem dystopischen Fantasy-Film "The Darkest Minds – Die Überlebenden" nach dem Jugend-Bestsellerroman von Alexandra Bracken. Im Interview sprach der "Tribute von Panem"-Star über seine Superkräfte und das Thema Mut.

 

"The Darkest Minds - Die Überlebenden": Darum geht es

Basierend auf dem Bestseller von Alexandra Bracken ist „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ der neueste Science-Fiction-Thriller für Teenager, der für die große Leinwand adaptiert wurde. Amandla Stenberg schlüpft in die Rolle der 16-jährigen Ruby, die gezwungen ist, einen Widerstand zu starten.

„The Darkest Minds – Die Überlebenden“ erzählt die Geschichte einer Gruppe von Jugendlichen, die eine Epidemie überstanden hat, an der die meisten Kinder und Teenager gestorben sind. Die Überlebenden haben auf mysteriöse Weise übernatürliche Kräfte entwickelt. Weil die Regierung sie als Bedrohung empfindet, werden sie in Lager gesteckt.

Ruby (Amandla Stenberg) tut sich mit anderen Gleichaltrigen zusammen, um gegen die Welt der Erwachsenen zu kämpfen und die Kontrolle über ihre Zukunft zurückzufordern. Regie führte Jennifer Yuh Nelson (Kung Fu Panda), zum Cast gehören neben Stenberg u.a. Mandy Moore (This Is Us), Bradley Whitford (Transparent), Gwendolyn Christie (The Last Jedi) und Harris Dickinson (Beach Rats).

 

Amandla Stenberg spielte die süße Rue in "Tribute von Panem"

Amandla Stenberg gelang 2012 als „Rue“ aus District 11 an der Seite von Jennifer Lawrence in „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ der große Durchbruch. Nachdem sie in der Hit-Serie „Mr. Robinson“ und der Teenager-Romanze „Du neben mir“ spielte, wird sie neben „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ noch in diesem Jahr in dem Thriller „The Hate U Give“ und dem Liebesdrama „Where Hands Touch“ zu sehen sein. 

„Meine Superkraft ist, dass mein Haar die Fähigkeit besitzt, Gummibänder zu zerstören" - Amandla Stenberg zu „The Darkest Minds – Die Überlebenden“

ilmInside-Reporterin Rachel Kasuch traf Amandla Stenberg zum Interview und sprach mit ihr über die Dreharbeiten zu „The Darkest Minds – Die Überlebenden“, Superkräfte und die Ausbeutung von Kindern. Zum Thema Mut erklärte die Schauspielerin: „Es war schwer für mich, die High School zu beenden. Ich denke, das Mutigste, was ich bisher getan habe, war, das durchzuziehen.“ 

Um mehr über Amandla Stenberg und „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ zu erfahren, schaut euch unser  Video-Interview unten an:

„The Darkest Minds – Die Überlebenden“ läuft seit dem 16. August in den deutschen Kinos.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt