Zum Hauptinhalt springen
Villa der Versuchung

„Villa der Versuchung“: Raúl Richter verblüfft alle! So hat man ihn noch nie erlebt

Raúl Richter zeigt sich in der „Villa der Versuchung“ von einer ganz neuen Seite. Und das fällt auch den Zuschauern auf ...

Raúl Richter lächelt in die Kamera. Er trägt ein hellblaues Hemd.
Mit seiner sparsamen und bodenständigen Art kommt der Schauspieler bei den Zuschauern sehr gut an. Foto: Joyn / Michael de Boer

So hat man Schauspieler Raúl Richter wohl selten erlebt! In der neuen Sat.1-Realityshow Villa der Versuchung (seit dem 7. Juli immer montags um 20:15 Uhr bei Sat.1 und kostenlos im Livestream bei Joyn) zeigt sich der 38-Jährige von einer völlig neuen Seite – bodenständig, bedacht und strategisch. Während viele der prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Champagner-Partys, sorgloses Shoppen und teure Komfortwünsche auffallen, geht Raúl einen ganz anderen Weg: Er rechnet mit, statt mitzufeiern.

Fans feiern Raúl Richter

In der Show zählt jeder Cent! Alle Ausgaben in der Villa werden vom Gesamtgewinn von 250.000 € abgezogen. Snacks, Drinks oder private Wohlfühl-Extras? Alles wird teuer. Und genau das ist Raúl bewusst. Statt leichtfertig mitzumachen, wird er zur mahnenden Stimme des Formats. Er wägt Ausgaben ab, rät anderen vom Konsum ab und hält sein Team zum Sparen an. Das kommt nicht bei allen Promis gut an, aber umso besser bei den Zuschauern.

In sozialen Netzwerken wird Raúl inzwischen gefeiert. Viele loben seinen durchdachten Umgang mit dem Geld und sein bodenständiges Verhalten:

„Raúl zeigt sich in diesem Format von seiner besten Seite. Richtig sympathisch. Er und Jimi rocken das hoffentlich bis zum Schluss!“

„Du bist einer der wenigen Menschen dort, die man wirklich als Star bezeichnen kann! Und dann zeigst du dich bescheiden und machst keine Champagnerparty. Ich finde das sehr sympathisch.“

„Ich muss sagen, ich fand Raúl im Sommerhaus maximal unpassend, aber in dieser Show bin ich sehr, sehr, sehr froh, dass er da ist.“

Dabei war Raúl noch im „Sommerhaus der Stars“ 2024 alles andere als beliebt! Umso bemerkenswerter ist seine Image-Wende jetzt ... Wie schön!

Fernseher belauscht Pärchen im Wohnzimmer - Foto: TV Movie / KI
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Lauschangriff
Welche Daten sammelt dein LG-Fernseher über dich?

Sicherheitsforscher haben LG-Smart-TVs untersucht. Die Geräte durchsuchen das Heimnetz, erkennen Inhalte über HDMI und nehmen im Standby Audio auf. Was du dagegen tun kannst.

Thorsten und Erik umarmen sich vor mehreren Glas-Kühlschränken mit Getränken und Lebensmitteln, Thorsten blickt ernst in die Kamera - Foto: Joyn
Wie geht es weiter?
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 7: Legat vs. Satansbratan? „Ich hasse ihn einfach“

In der „Villa der Versuchung“-Vorschau zu Folge 7 knallt es direkt wieder: Beim Kopfgeldspiel „Goldrausch“ gibt’s Stress im Sand – und Erik platzt der Kragen.

Tommy blickt nach links und berührt seinen Hals; trägt ein schwarzes Oberteil und eine goldene Kette, im Hintergrund sind unscharfe Pflanzen und farbiges Licht zu sehen. - Foto: Joyn
Exit & Kontostand im Überblick
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 6 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der „Villa der Versuchung“ wird aus dem Zigaretten-Stopp in Folge 6 ein echter Entzugskrimi. Dazu sprengt eine Enthüllung im Versuchungszimmer jedes Vertrauen, der Jackpot rauscht weiter rasant runter und am Ende hebelt ein freiwilliger Exit das ganze Voting aus. Wer raus ist und wie es jetzt weitergeht:

Gründer-Duo Kian Pariwar und Waldemar Zeiler beim Pitch. - Foto: RTL
Jaja Ding Dong!
Ding Dong Ping Pong nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus der automatisierten Tischtennishalle

Rund um die Uhr Tischtennis spielen, ob nun mit Freunden oder allein – in den Hallen von Ding Dong Ping Pong ist das möglich. Gerät Tischtennis-Fan Frank Thelen hier ins Schwärmen?

Gründer Andreas Berger beim Pitch. - Foto: RTL
Wenn Spüli nicht reicht
sauberdropz nach „Die Höhle der Löwen“: Das wurde aus den Reinigungstabs für Trinkflaschen

Trinkflaschen gibt es in allen Forme und Größen, meist ist ihre Reinigung aber frustrierend. Hier helfen die suaberdropz aus „Die Höhle der Löwen“.

Draufsicht auf einen Raum mit Holzboden und drei offenen Kühl-/Gefriertruhen mit Lebensmitteln. Zwei Personen stehen davor; über dem Bild sind mehrere blaue Einblendungen mit der Aufschrift „-150 €“ verteilt. - Foto: Joyn
Sparer vs. Verschwender
„Villa der Versuchung“: Ranking enthüllt! Wer verbrennt am meisten Geld?

In der „Villa der Versuchung“ wird die Schere zwischen Sparern und Verschwendern immer größer. Doch wer gibt wirklich am meisten aus – und wer setzt voll auf Sparkurs?