Fernsehen

Valentin Lusin nach „Let's Dance“-Aus: "Das ist am Ende nur eine Tanzshow"

Das „Let's Dance“-Abenteuer von Valentin Lusin und Christine Neubauer ist vorbei. Doch der Profitänzer scheint das Aus erstaunlich gelassen zu nehmen …

Valentin Lusin & Christine Neubauer
Valentin Lusin & Christine Neubauer mussten „Let's Dance“ verlassen. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet: In der siebten Liveshow von „Let's Dance“ war für Valentin Lusin (38) und Schauspielerin Christine Neubauer (62) überraschend Schluss. Trotz großem Einsatz und starker Leistung reichten die Zuschaueranrufe nicht aus – das Tanzpaar musste die RTL-Show verlassen. Während das Aus für Christine Neubauer und viele Fans ein echter Schock war, nimmt Profitänzer Valentin Lusin die Niederlage erstaunlich gelassen.

Valentin Lusin bleibt entspannt: „Ich hab schön Trost zu Hause“

Im Interview mit Gala bei einem Workshop-Event äußerte sich Valentin erstmals zu seinem und Christines Show-Aus – und macht dabei deutlich, dass für ihn Familie jetzt an erster Stelle steht: „Hier ist es ja natürlich wieder wunderschön. Ich hab tatsächlich wirklich auch schön Trost zu Hause, mit meiner Familie, mit Renata, mit der Kleinen“, erklärt er. Natürlich sei er traurig für Christine Neubauer, schließlich habe sie „das aus voller Leidenschaft gemacht“. Das plötzliche Aus kam für das Tanzpaar durchaus überraschend: „Es kam also, zumindest für uns – relativ überraschend“, so Valentin.

Auch interessant:

Trotzdem zeigt Valentin großen Respekt für seine ehemalige Tanzpartnerin: „Sie weiß, wie es funktioniert und dass das Leben weitergeht. Das ist am Ende nur eine Tanzshow und deswegen hoffen wir, uns auf Mallorca vielleicht mit ihr zu treffen.“ 

Renata Lusin tanzt mit Marc Eggers auf Mallorca weiter

Bei dem Stichwort Mallorca schaltet sich auch Valentins Frau Renata Lusin (37) ein, die selbst mit ihrem Tanzpartner Marc Eggers (38) bereits zuvor ausgeschieden war. Offenbar bleibt das Tanzfieber auch abseits des „Let's Dance“-Parketts bestehen. Renata verrät lachend: „Mein Partner ist auch da, Marc Eggers. Auf dem Ballermann tanze ich auch mit Marc mal ein bisschen Discofox.“

Auch wenn es für Valentin und Christine bei „Let's Dance“ nicht fürs Finale gereicht hat – ganz ausgetanzt haben sich die beiden offenbar noch lange nicht. Ob auf Mallorca oder beim nächsten TV-Projekt: Fans dürfen sich sicher sein, dass Valentin Lusin mit seiner lockeren Art und Leidenschaft fürs Tanzen bald wieder zu sehen sein wird.

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Der „Tell Me Softly“-Cast: Diego Vidales (Taylor), Alícia Falcó (Kamila) und Fernando Lindez (Thiago). - Foto: Amazon MGM Studios
Prime Video
„Tell Me Softly“: Handlung, Cast & Startdatum des „Culpa Mía“-Nachfolgers

Erfahre hier alles, was du zur nächsten Mercedes Ron Verfilmung wissen musst und schaue dir den Teaser zu „Tell Me Softly“ an.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!