Serien

"Upload" - Staffel 2 auf Amazon: Start, Darsteller, Inhalt – Das wissen wir bisher!

Mit der 1. Staffel von "Upload" hat uns Amazon eine provokante Sci-Fi-Comedy-Serie mit einem überraschenden Ende beschert. Ob Staffel 2 kommt und was uns erwartet, lest ihr hier!

Upload Staffel 2
Kommt eine 2. Staffel von "Upload" bei Amazon Prime? Wir verraten es im Artikel! Foto: Amazon Prime Video
Inhalt
  1. "Upload" – Staffel 2 bei Amazon: Wird die Serie fortgesetzt?
  2. "Upload" – Staffel 2: Start bei Amazon | Wann geht es weiter?
  3. "Upload" – Staffel 2: Inhalt | Wie könnte es weitergehen?
  4. "Upload" – Staffel 2: Darsteller – Rückkehrer und Neuzugänge

Sterben oder uploaden? Diese Frage wurde Hauptfigur Nathan (Robbie Amell) in der 1. Staffel der Sci-Fi-Serie "Upload" quasi abgenommen. Schneller als ihm lieb ist, landet er im spießigen virtuellen Traumdomizil "Lakeview", lernt dort seinen Engel Nora (Andy Allo) kennen und lieben und kommt einer vermeintlichen Verschwörung um seinen mysteriösen Tod auf die Spur. Die 1. Staffel der Sci-Fi-Serie von "The Office"-Mastermind Greg Daniels endete mich einem überraschenden Cliffhanger. Wie es in "Upload" – Staffel 2 weitergehen könnte und ob eine zweite Staffel überhaupt geplant ist, lest ihr hier:

 

"Upload" – Staffel 2 bei Amazon: Wird die Serie fortgesetzt?

Schon kurz nach dem Start von "Upload" - Staffel 1 hat Amazon offiziell bestätigt, dass die Serie definitiv eine 2. Staffel erhalten wird. Serien-Schöpfer Greg Daniels sagte dazu: "Ich freue mich die großartige Partnerschaft mit den Amazon Studios und diesem großartigen Cast fortsetzen zu können und herauszufinden, was mit Nathan, Nora und Ingrid in der Welt im Jahr 2033 passieren wird."

Das offene Ende von "Upload" – Staffel 1 hat bereits im Vorfeld vermuten lassen, dass die Serie beim Streaming-Anbieter fortgesetzt werden wird. Showrunner Greg Daniels hatte in einem früheren Interview mit Comicbook.com jedenfalls schon verraten, dass er Amazon ursprünglich auch mindestens zwei Staffeln der Serie gepitcht hat: "Als ich Amazon die Serie im Jahr 2015 vorgestellt habe, hatte ich knapp zwei Staffeln ausgearbeitet."

Zwar kann sich Daniels vorstellen, dass die Serie auch über zwei Staffeln hinaus funktionieren könnte, doch zunächst wird wohl abgewartet werden, wie die 2. Staffel der Serie bei den Zuschauern ankommt. Was die beiden Hauptdarsteller und Daniels zur 1. Staffel zu sagen haben, lest ihr hier:

 

"Upload" – Staffel 2: Start bei Amazon | Wann geht es weiter?

Zwar wurde die 2. Staffel der Serie mittlerweile offiziell angekündigt, doch bisher gibt es noch keinen Starttermin für die Prime-Serie. Durch die aktuell schwierige Dreh-Situation wegen der Corona-Pandemie wäre ein Start vor Ende 2021 sehr unwahrscheinlich. 

 

"Upload" – Staffel 2: Inhalt | Wie könnte es weitergehen?

(Achtung Spoiler u.a. zum Ende von Staffel 1)

Tatsächlich deutet das überraschende Ende von "Upload“ – Staffel 1 schon an, wie es in Staffel 2 der Amazon-Serie weitergehen könnte. Am Ende vergangenen Staffel wollte sich Nathan endlich finanziell und emotional von Ingrid abkapseln und wurde auf die 2 Gigabyte Free-Ebene von Lakeview downgegradet. Zu seinem Schock gesteht ihm Ingrid in der letzten Szene der Staffel, dass sie sich freiwillig uploaden lassen hat, um für immer mit ihm zusammen zu sein. Staffel 2 wird sicherlich aufarbeiten, wie es mit Ingrid und Nathan weitergeht (falls dieser sich irgendwann wieder bewegen kann, da sein Datenvolumen nach dem Ingrid-Schocker direkt aufgebraucht war).

Upload bei Amazon Prime Video
Neues Guthaben? Wie geht es für Nathan in "Upload" - Staffel 2 weiter?      Amazon Prime Video

Für Nathan gleich ein doppelter Alptraum: Zwar hat sein "Engel" Nora ihm endlich mitgeteilt, dass sie ihn liebt, doch hat sich aus Angst vor einem weiteren Mordanschlag in eine Bergregion zurückgezogen, von der aus sie Nathan nicht kontaktieren kann. Wie es mit Nora und Nathan weitergeht, wird sicherlich auch ein wichtiger Bestandteil von Staffel 2 werden. Natürlich auch die Tatsache, wie schockiert Nora sein muss, wenn sie erfährt das Ingrid "upgeloadet" wurde.

Zu guter Letzt wurde der komplette Mordkomplott um Nathan noch nicht aufgelöst. Die letzten Folgen von „Upload“ – Staffel 1 haben bereits angedeutet, dass Ingrids Vater eventuell involviert sein könnte. Unsere Theorie: Ingrids Vater hatte das Auto manipulieren lassen, um Nathans Partner umzubringen, doch durch Ingrids Einschreiten und Umstellen der Auto-Einstellungen blieb der jedoch verschont. Wie sich der mögliche Launch der Gratis-Upload-Software auf das Standing der "Lakeview"-Firma Horizon auswirkt, könnte ebenfalls ein Inhalt von Staffel 2 der Amazon-Serie werden.

Du hast keinen Smart TV? Dann kannst du Amazon Prime-Serien besonders einfach mit einem Fire TV Stick schauen – einfach in deinen HD-Fernseher stecken und loslegen!

 

"Upload" – Staffel 2: Darsteller – Rückkehrer und Neuzugänge

Da es mit „Upload“ – Staffel 2 nun offiziell weitergeht, ist sicher, dass die beiden Hauptdarsteller Robbie Amell und Andy Allo als „Nathan“ und „Nora“ zurückkommen. Auch die Nebendarsteller wie Allegra Edwards (Ingrid), Zainab Johnson (Aleesha), Kevin Bigley (Luke) uvm. wären wohl wieder dabei. Zu möglichen Neuzugängen gibt es derzeit noch keine Informationen.

Einen Eindruck von "Upload" – Staffel 1 erhaltet ihr übrigens im nachfolgenden Trailer:

 

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt